Achmet Lach Net
22. August 2011 - 18:35 Uhr
Hey Leute,
Hab ein Problem mit dem Prozess "svchost.exe", hab mir ein Spiel gedownloadet und gemerkt dass auf ein mal YT-Vids anfangen zu laggen (Hab nur sehr wenig RAM, aber das ist nicht normal), hab also im Taskmanager nachgeguckt und wie erwartet hatte ich ne CPU-Austlastung von 100%. Normalerweise hab ich, wenn ich nur ein Vid kucke und Skype offen habe, so ne Auslastung von ca. 20%... Also schau ich mir die Prozesse durch, und was sehe ich: einer der etlichen "svchost.exe" Prozesse hat ne Auslastung von durchschnittlich 50%, Also was mache ich? -> Prozess beenden. Daraufhin ist der Download failed, und ich hab mich entschlossen erst das Video fertig zu kucken und dann den Download neu zu starten. Und dann ist es passiert... der "svchost.exe" Prozess öffnet sich immer wieder, und jetzt verlangsamt der irgendwie meinen Ping oder meine I-Net Geschwindigkeit bei JEDER Seite, was vor allem bei Youtube nervt, da der Pufferbalken nicht mehr "ausfährt" -.- Immer wenn ich den Prozess beende geht es kurz wieder, dann wird er wieder aktiviert und es geht nicht mehr. Hab schon nen Neustart versucht, die Prozessstuktur beendet, das Setup des Spiels deinstalliert usw. aber es passiert immer noch...
Kann mir wer sagen woran das liegt?
Lord Contomo
22. August 2011 - 18:50 Uhr
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx
Mit dem solltest du herausfinden können welcher Service genau Probleme macht, sonst kann ich nur sagen beende nicht einfach irgendwelche prozesse von denen du keine ahnung hast, vorallem nicht wenn sie stark ausgelastet sind.. sie sind es meist nicht ohne grund! informier dich mal was das für ein prozess ist

google liefert übrigens auch zahlreiche lösungen
Mfg Conto
Achmet Lach Net
22. August 2011 - 19:04 Uhr
Bei meiner lachhaften CPU weiß ich genau welche Programme welche Prozesse auslösen, was unnötig ist und was ich brauche, von daher war mir klar dass es dadran liegt und normalerweise ist es auch kein Problem das zu beenden, das hat immer funktioniert bis jetzt... Hatte das Game schon mal gedownloadet, da hat es keinerlei Probleme verursacht... Ich downloade dieses Programm jetzt mal, auch wenn ich bezweifle dass es etwas bringt.
Achmet Lach Net
22. August 2011 - 19:23 Uhr
Hab das falsche svchost erwischt, so viel zum Thema ich kenn jeden Prozess der auf meinem PC ist *g*
Naja gab n Bluescreen, und jetzt läuft alles wieder wie zuvor. Vielleicht war der Weg ein bischen komisch aber das Ziel ist erreicht, also danke sehr Contomo