laurence-v80
22. August 2011 - 19:14 Uhr
Heute ist es mir schon zum 2. male passiert, das mein Pc vom "BKA" wegen unerlaubten Aktionen (Sodomie, Terrorismus) meinen Pc gesperrt hat. Ich sollte 100 € überweisen, was ich natürlich nicht tun würde. Das letzte mal passierte es vor ca 1 1/2 Wochen. Damals war der Trojaner am nächsten Tag einfach weg, diesmal konnte ich ihn über den Sicherheitsmodus und einer Systemwiederherstellung bezwingen. Im allgemeinen habe ich jetzt nicht wirklich ahnung von Computern, deswegen wollte ich fragen, was ihr noch für Tipps habt?
Habe mir jetzt die kostenlose 30 Tage Version von Kaspersky runtergeladen und werde jetzt einen kompletten Virenscann machen. Sonst habe ich noch Antivir auf dem Pc und werde im laufe der Woche ein spezielles Vierenpogramm aus der Firma meines Vaters bekommen...
Beides mal ist es passiert, als ich auf imageshark.us Bilder hochgeladen hatte (~10 Bilder), für meinen Erfolgtheard in diesem Forum. Könnte es an Imageshark liegen?
Hattet ihr schonmal Probleme mit genau diesem Trojaner und wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen?
Hoffe auf ein paar helfende Tipps
mfG Loge
Achmet Lach Net
22. August 2011 - 19:50 Uhr
Was heist denn "gesperrt"? Also inwiefern?
Bin jetzt kein Profi in dem Gebiet, aber ich würde mal tippen das war einfach nur ein Abzockversuch. Mir ist jedenfalls noch nichts in die Richtung passiert, liegt vielleicht dadran dass ich McAfee als Virenschutz habe, kann ich dir nur empfehlen, wirst kaum ein besseres finden

Lutze53
22. August 2011 - 20:01 Uhr
also hab mit imageshark auch noch keine probs gehabt und hab guten virenschutz vlt testeste mal dein system mit stinger
glas
22. August 2011 - 20:16 Uhr
es liegt 100 pro nicht an imageshack, du lädst ja was hoch und nicht runter. Wenn du ein kostenloses virenprogramm hast liegt es daran, dass es den trojaner nicht erkannt hat, war bei mir auch mal so. Seitdem zahle ich für gescheite Antivirenprogramme was ich jedem empfehle. Hab ach Kaspersky, die 20 oder 30 euro im Jahr sind es wert, wenn man mal den Stress berücksichtigt, den Trojaner und andere Viren machen
lg
laurence-v80
22. August 2011 - 20:57 Uhr
also ne abzocke ist es sowieso, gesperrt heißt die komplette benuteroberfläche ist blockiert. Man kann nurnoch über strg+alt+enf den computer abschalten, oder halt das herunterfahren erzwingen. Noch nicht einmal taskmanager funktioniert. Ich überleg mir dann mal ein antivirenpogramm zu kaufen. Wenn dan wohl kaspersky. danke euch für die schnellen antworten
mfG Loge
Dieser Beitrag wurde von laurence-v80 bearbeitet: 22. August 2011 - 21:00 Uhr
Juli
22. August 2011 - 21:16 Uhr
Donböhne
22. August 2011 - 21:17 Uhr
hah, das problem kenn ich als ich damals für ne woche meine firewall+ mein AV programm deaktiviert hatte, ist in meinem falle wohl vom streams schauen gekommen..lol
Die einfachste Möglichkeit wär natürlich dein System auf einen älteren Punk zu wiederherstellen, und dir ein ordentliches AV teil zu holen.. antivir kannste vergessen.(G Data oder Kaspery sind sehr gute Programme, Avast! ist für jemanden der kein Geld ausgeben aber trotzdem ein Top AVdings will.)
Oder du kannst natürlich auch immer die hdd formatieren, obs sich für sowas kleines lohnt musst du entscheiden
Mfg
Dieser Beitrag wurde von Donböhne bearbeitet: 22. August 2011 - 21:19 Uhr
Regdarex
22. August 2011 - 22:09 Uhr
Antivir benutze ich seit zehn Jahren und ich hab noch nie ernsthafte Schwierigkeiten mit Viren gehabt, geschweige denn zu irgendwelchen Systemwiederherstellungen etc. gezwungen ...
glas
22. August 2011 - 22:23 Uhr
Regdarex sagte am 22. August 2011 - 22:09 Uhr:
Antivir benutze ich seit zehn Jahren und ich hab noch nie ernsthafte Schwierigkeiten mit Viren gehabt, geschweige denn zu irgendwelchen Systemwiederherstellungen etc. gezwungen ...
ich schon, vor etwa einem halben Jahr, obwohl ich die aktuellste software hatte. Auch andere kostenlose software hat den trojaner nicht gefunden, bis ich mir kaspersky geholt hab
Achmet Lach Net
22. August 2011 - 22:38 Uhr
Mit kostenlosen AVProgrammen ist das so ne Sache...
Das ist meiner Meinung nach eine Übergangslösung oder für Leute die wirklich nur auf den immer gleichen Seiten sind, bsw. Runescape und Youtube, OHNE Ausnahme, ohne je auf Werbung zu klicken oder einen Link oder sonst was, aber das macht ja keiner

Wie gesagt, ich benutze McAfee und kann es jedem nur empfehlen.
Regdarex
22. August 2011 - 22:48 Uhr
Auf Werbung reagier ich sowieso nie... (warum auch? 90% aller Werbebanner im WWW sind erfahrungsgemäß eh unseriös, Geld- oder Phishing-Fallen) und für Links gibt es ein nettes Firefox-Addon das sich WOT = World of Trust nennt und alle Links auf die man mit dem Cursor zeigt analysiert.
->
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/
Ich hab zum einen meine "Standardseiten" und andererseits surf ich aber auch ganz gern mal rum, wenn man kein Idiot ist der auf alles klickt was ihm vor die Äuglein gerät ist sollte man eigentlich auch mit kostenfreien antivirenprogrammen ausreichend bedient sein.
Was ich noch als Ergänzung für AV-Programme empfehlen kann, ist Spybot Search&Destroy. Beißt sich nicht mit Antivir und erkennt Spyware, Malware etc.
Dieser Beitrag wurde von Regdarex bearbeitet: 23. August 2011 - 13:11 Uhr
Snake Grey
23. August 2011 - 08:47 Uhr
Ganz meine Meinung, bin seit über 5 Jahren mit Avira virenfrei.
Zudem hab ich schlechte Erfahrung mit Kaspersky, da es nach der Installation meinen Internetzugang
blockierte. Nichtmal der Support konnte das Problem beheben..
Lutze53
23. August 2011 - 15:47 Uhr
benutze selbst auch antivir knapp 10 jahre und noch nue probs gehabt, aber ich habe auch eine bezahlte version und hier denke ich mal sollte man nicht sparen und mal die 30 euro ausgeben oder einfach nicht mehr surfen.
laurence-v80
25. August 2011 - 09:47 Uhr
Danke euch für die ganzen Antworten. Bleibe jetzt ersmal bei Antivir und kaufe es. Hoffe mal es bringt genug!
Kann euch aber einfach nur jetzt davor warnen und sagen, nicht bezahlen
mfG Loge
(Kann eigendlich soweit wieder geschlossen werden)