Achmet Lach Net
23. August 2011 - 17:06 Uhr
Hey Leute,
da ich vorhabe, bald mit Let's Plays (kurz LP), also kommentierten Gameplays auf Youtube, anzufangen, und dass auch professionell machen will, würde ich gerne mal fragen, wo man kostenfrei Websites erstellen kann, die möglichst eine "normale" Endung haben (also möglichst so was wie .com, .de oder .net und nicht so was wie .[Site bei der man die Site erstellt hat].com oder so), und auf denen man Videos hochladen kann bzw. Videos von Youtube auf ihr verlinken kann. Das Ganze sollte dann auch möglichst benutzerfreundlich und leicht zu bedienen sein, weil ich damit bis jetzt nur sehr wenig Erfahrung gemacht hab. Hab kein Problem damit, wenn es dann Werbung auf der Site gibt, wenn es dazu beiträgt, dass die Site kostenfrei betrieben werden kann.
glas
23. August 2011 - 17:25 Uhr
wenn du es professionell machen willst, sprich du willst damit Geld verdienen, dann solltest du dir selbst ne Hp basteln. ne hp mit endung .vu oder was sieht nicht schön und nicht professionell aus, und kostenlos bekommst du meines wissens ne .com oder .de domain nicht. Wenn du mit Werbung im Youtube Clip geld verdienen willst, dann musst du mindestens 18 jahre alt sein
lg
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 23. August 2011 - 17:26 Uhr
Achmet Lach Net
23. August 2011 - 17:32 Uhr
Das mit der Youtube Partnerschaft ist mir klar, ich mach das aber nicht um Geld damit zu verdienen, sondern um Spaß zu haben, und so sollte es auch sein...
Dieser Beitrag wurde von Achmet Lach Net bearbeitet: 23. August 2011 - 17:39 Uhr
Daniel
23. August 2011 - 19:02 Uhr
plusboard wäre eine möglichkeit oder freeforums. wenn du was zahlst dann hast du eine ganz normale adresse -> www.beispiel.de oder sowas.. sonst www.beispiel.plusboard.de
Izzuv
23. August 2011 - 20:03 Uhr
Wenn du deine Domain sicher haben willst, dann kommst du ums zahlen nicht rum. Aber das ist echt nicht die Welt, eine Domain kostet jährlich 10-15€ (je nach Anbieter). Klar gibt es auch Seiten, auf denen zu eine Domain "geschenkt" bekommst, aber die wollen natürlich damit Geld verdienen und wenn nicht mehr genug Besucher kommen dann wars das auch mit der Domain.
Lord Contomo
23. August 2011 - 20:18 Uhr
einzige gratis top level domain müsste atm .tk sein, paar euro wirst du für eine ansprechende domain schon zahlen müssen. guten immer werbefreien webspace gibts auch nicht gratis (cwcity z.bsp. ist nicht schlecht, aber die ladezeiten, die viele nicht erlaubten php befehle und die laaaangsame db, etc sind nicht grad gut). also ich würd dir nen guten kostenpflichtigen webspace empfehlen, statt sowas wie cwcity. dann solltest du am besten ein cms nehmen (wordpress, drupal, joomla, typo3, je nachdme wie die website aussehen soll, also wordpress geht zum beispiel mehr in die blog richtung) wenn du keine bzw wenig ahnung hast wirkt das alles vlt noch kompliziert, aber meist hast du dich schnell an die benutzeroberfläche gewöhnt und dann kannst du auch ohne grosse kentnisse schon mal anfangen. falls du eine wirklich proffessionelle website haben willst, dann solltest du dir unbedingt html/css und bissl standartwissen von php und sql aneignen.
Mfg, sorry für den unübersichtlichen text, hab grad end allzuviel zeit^^
Dieser Beitrag wurde von Lord Contomo bearbeitet: 23. August 2011 - 20:20 Uhr
DaFailer
24. August 2011 - 22:04 Uhr
glas sagte am 23. August 2011 - 17:25 Uhr:
wenn du es professionell machen willst, sprich du willst damit Geld verdienen, dann solltest du dir selbst ne Hp basteln. ne hp mit endung .vu oder was sieht nicht schön und nicht professionell aus, und kostenlos bekommst du meines wissens ne .com oder .de domain nicht. Wenn du mit Werbung im Youtube Clip geld verdienen willst, dann musst du mindestens 18 jahre alt sein
lg
Du kannst auch die Daten deiner Eltern eingeben.