Johannes C25
25. August 2011 - 15:36 Uhr
Hallo,
Ich wollte wissen, wie es geht, das ich z.b. wenn ich hier draufdrücke, ich nach
hier
Springe, und es dann hier mit Lesen weitergeht...wäre nämlich vorallem bei längeren Texten sehr hilfreich...
Würde mich über eine Rasche Antwort freuen.
Mit freundlichen grüßen,
Johannes C25
Snake Grey
25. August 2011 - 16:35 Uhr
Bei HTML nennt man sowas Anker, ob es hier per BBCode (im IP.Board) geht, weiß ich nicht. Google hat auch nicht wirklich etwas ausgespuckt.
Freddy
25. August 2011 - 16:42 Uhr
Johannes C25
25. August 2011 - 19:18 Uhr
*probiert das ganze aus*
[anker=beispiel]Das Beispiel[/anker]
[sprung=beispiel]Hier ist das Beispiel[/sprung]
hmm, hier geht das nicht...
Was jetzt...?
Snake Grey
25. August 2011 - 19:33 Uhr
Freddy sagte am 25. August 2011 - 16:42 Uhr:
Vorher testen, bevor man etwas postet
Johannes C25 sagte am 25. August 2011 - 19:18 Uhr:
hmm, hier geht das nicht...
Was jetzt...?
Was jetzt? Nun auf die Antwort eines Admins oder ähnlichem warten, der sich mit der verwendeten Forensoftware auskennt (und möglicherweise freischaltet).
Freddy
25. August 2011 - 20:35 Uhr
Sorry, ich wusste nicht dass das hier nicht funktioniert...
Sollizitator
25. August 2011 - 21:07 Uhr
Diese Funktion gab es bei unserer Forensoftware nicht. Ich habe das jetzt aber hinzugefügt, weil es bei Ratgebern recht praktisch sein könnte.
D.h. bei neuen Beiträgen kann man diesen BBCode verwenden...viel Spaß damit.

Luke
25. August 2011 - 21:09 Uhr
Möglich ist es durch aus, denn mit Hilfe von bereit gestellten kleinen bastel Werkzeugen können in jeder Forensoftware eigene BBCodes hinzugefügt werden, deren Funktion einfach mit simplem HTML festgelegt wird. Diese Funktion existiert auch beim IPB, also ist es nur eine Frage ob ein Admin/Berechtigt und fähiger Moderator diese Funktion einstellt
Existieren tut sie eindeutig, sieht man allein daran, dass in der Themenzusammenfassung die man während des Antwort schreibens sehen kann, diese Funktion sogar funktioniert. Also ist sie nur für die eigentlich Themenansicht deaktiviert.
Johannes C25
25. August 2011 - 21:33 Uhr
*ausprobier*
[sprung='beispiel']Mal schauen, ob es geht...[/sprung]
[Anker='Beispiel']Komme ich hier an?[/Anker]
Edit: geht!
Das einzigste, was man etv. noch machen müsste, wäre, das man "Anker" nicht anklicken kann...aber ist nicht so schlimm
Danke für die Hilfe
Mit Freundlichen Grüßen,
Johannes C25
Dieser Beitrag wurde von Johannes C25 bearbeitet: 26. August 2011 - 13:39 Uhr
Luke
25. August 2011 - 21:48 Uhr
Hmm interessant, scheint eine Funktion zu sein, die Google Chrome nicht unterstützt. Nun, wenn sie in Firefox/Opera/Safari funktioniert, dann sind ja immerhin schon mal ein paar bedient

.
Sollizitator
25. August 2011 - 21:57 Uhr
Johannes C25 sagte am 25. August 2011 - 21:33 Uhr:
Das einzigste, was man etv. noch machen müsste, wäre, das man "Anker" nicht anklicken kann...aber ist nicht so schlimm
Das schaue ich mir noch an.
EDIT:
Der Text beim Anker sollte jetzt nicht mehr "anklickbar" sein. Und eventuell funktioniert es jetzt auch bei Google Chrome.
[sprung=beispiel1]Hier gehts los...[/sprung]
[anker=beispiel1]Anker[/anker]
Johannes C25
26. August 2011 - 13:40 Uhr
Geht. Vielen dank nochmal für die Hilfe!
Das Thema kann geschlossen werden