KleinerNick
04. September 2011 - 14:56 Uhr
Hallo liebe Rsc,
Ich habe mir heute das Spiel "SW The Force Unleashed" ausgeliehen und wollte es mal anpielen, jedoch weigert sich mein Pc
die CD zu erkennen. Sobald ich die CD einlege sucht und sucht er, kann aber die Cd nicht indentiefizieren, geschweige denn die Installation starten.
Habe jetzt auch mal andere CDs und DVDs eingelegt, jedoch erkennt er die jetzt auch nicht mehr. Soweit ich es erkennen kann ist am Laufwerk nichts kaputt,
es ist auch nichts ungewöhnliches passiert. Weiß jmd. wie ich herausfinden kann was eigentlich das Problem ist, und besondersw ie ich es lösen kann?
Danke schonmal im Vorraus:
Nick
Eue25
04. September 2011 - 15:48 Uhr
Hat die CD ne andere Beschichtung, weshalb dein Laufwerk die CD nicht erkennen kann?
Ansonsten mal mit daemontools ausprobieren vll erkennt er sie dann und du kannst es über das tool öffnen
KleinerNick
04. September 2011 - 15:54 Uhr
Also ich glaube nicht das sie eine Andere Beschichtung hatt(also so weit ich das beurteilen kann...)
Außerdem denke ich nicht das es an der CD an sich liegt sondern ein Hard oder Software fehler vom PC ist, da nun auch alles andere
nicht mehr erkannt wird. Des weiteren macht mein Laufwerk seltsame geräusche :/
trotzdem erstmal danke
Juli
04. September 2011 - 16:01 Uhr
Ganz einfach: Ausbauen, neues kaufen und wieder einbauen.
KleinerNick
04. September 2011 - 16:21 Uhr
Juli sagte am 04. September 2011 - 16:01 Uhr:
Ganz einfach: Ausbauen, neues kaufen und wieder einbauen.
Naja das sit erst seit 3 stunden so. Find für ausbauen isses noch ein bissle früh...
Justen014
04. September 2011 - 16:35 Uhr
Treiber mal aktualisieren, mit Daemon Tools versuchen. Sonst ausbauen und wieder einbauen und gucken was dann passiert, vllt war hinten was nicht richtig fest. Sonst für 20€ ein neues Laufwerk holen.
Eue25
04. September 2011 - 18:15 Uhr
Es kann an der beschichtung liegen. z.B. gecrackte Spiele die im Handel oder sosnt wo verkauft werden sind oft anders beschichtet. Hatte das paar mal als ich cds von friends ausgeliehen hatte. (da ging auch meist der aktivierungscode nicht nice abzocke

)
KleinerNick
04. September 2011 - 18:32 Uhr
Ne das Spiel ist Original, lässt sich aber mehrmals installieren. Was mich halt auch wundert ist WIE das überhaupt passiert ist.
Das Problem ist ohne jeden Zusammenhang aufgetreten. Und noch beschissener ist, dass Windows mich nicht die Treiber für mein Laufwerk installieren lässt

Juli
04. September 2011 - 18:53 Uhr
Ich bezweifle sehr, dass seriöse Läden gecrackte Spiele verkaufen

(und wenn man es wirklich nötig hat, lädt man sie doch einfach runter?)
jiraya2112
05. September 2011 - 12:59 Uhr
is es ein cd laufwerk und du willst ne dvd drauf abspielen? :>