Lord Contomo
04. September 2011 - 23:58 Uhr
RsSA-Toolbar
(Klick auf das Bild für Download!)
Genau vor einem Jahr, wurde die Toolbar gemacht, nachdem wenige Interesse hier herrschte fromte ich es zur Clan-Toolbar um. Vor kurzem wurde der Clan aufgelöst und mir kam die Idee die Toolbar wieder hier anzukündigen - diesmal versprech ich euch, dass sie nicht zur Clan-Toolbar wird!

Die Toolbar hat jetzt 1Jahr Kritik hinter sich und hat meiner Meinung nach wirklich fast alles, was man braucht (die Features von der Runescape-Toolbar kann ich nicht legal übernehmen). Das beste an der "neuen" Toolbar wird wohl die angepasste Runescape-Suche sein, die ich mithilfe von "Google custom search" erstellt habe. Wenn ihr dort zum Beispiel nach Mehl sucht findet ihr nur Artikel die sich auf Runescape beziehen, unter Monster alle Monster die Mehl fallen lassen und unter Gegenstände den eigentlichen Gegenstand und bei Markthalle den Link zur Markthalle. Die Suche hat eine automatische Ergänzung. Es sind auch synonyme registriert, dass heisst wenn ihr nach Brassy sucht werdet ihr viele Links zum Veracs Schulterpanzer finden, im moment sind etwa 200 "weiterleitungen" eingetragen. Im Moment durchsucht Google nur deutsche Helpsites etc und hat ca 4mil sites drin. Ob ich englische helpsites zur suche hinzufüge weiss ich noch nicht, dass könnt ihr entscheiden, habs bisher für nicht nötig gehalten, da alles in deutsch vorhanden ist ausser vlt der vielseitige inhalt der wiki und die kann man auch direkt ansteuern (auch über die toolbar). Kritik ist erwünscht!
Mfg Conto
Dieser Beitrag wurde von Lord Contomo bearbeitet: 05. September 2011 - 07:15 Uhr
Rs Styla Rs
05. September 2011 - 00:31 Uhr
WOOZ
wusste garnicht das es sowas tolles gibt

Das ist echt cool

Lutze53
05. September 2011 - 15:46 Uhr
auf welches bild soll man denn klicken
Zipper
05. September 2011 - 16:50 Uhr
Magst du die funktionen mal genauer erleutern? Und nen bissal ueber die funktionsweise schreiben?
Eue25
05. September 2011 - 17:06 Uhr
Wo soll man raufklicken?
Hero Spare
05. September 2011 - 17:46 Uhr
Zedoxy
05. September 2011 - 17:47 Uhr
Die offizielle find ich besser.
Nichts gegen die da,aber die Offizielle hat halt Zugriff auf Ingame-Infos :>
manufant
05. September 2011 - 18:38 Uhr
Wirklich sehr gut gelungene Toolbar,
hat wirklich die nötigsten Links, welche man immer mal benötigt!
Das mit den Ingame Infos ist echt schade
@Lord Contomo
Wo steht eigentlich, das man die Ingame-Daten nicht legal übernehmen darf? Bzw. spricht irgentwas dagegen?
Es ist natürlich klar, das die Authentifizierung um die Ingame Infos holen zu können über
Runescape erfolgen muss. Aber nachdem man dies Erfolgreich erledigt hat, kann man einfach so ohne erneutes Einloggen
die Ingame-Daten abrufen, da die Account Daten ja in den Cookies hinterlegt wurden.
Kleiner Beispiel:
Diese Leute sind gerade in deiner Freundeliste Online: Freundesliste
Alle, welche die Ingame-Infos bei der Orginalen Toolbar zugelassen haben, werden ihre Freunde, welche gerade online sind sehen,alle anderen
werden nichts besonderes sehen.
Okay, natürlich müsste man das Ergebnis noch entsprechend benutzerfreundlich gestalten usw...
Eue25
05. September 2011 - 19:29 Uhr
An einigen Stellen ist die rsSA sogar besser^^ Das mit den Welten und man hat gleich die helpsites drin

Lord Contomo
06. September 2011 - 00:33 Uhr
@manufant:
Also hab jetzt alle Features der offiziellen Toolbar hinzugefügt, falls sich Jagex wiedermal beschwerd werd ich sie aber gleich wieder entfernen.
@Zipper: Viel gibts eigentlich nicht zu sagen. Es ist eine ausführliche und gut strukturierte Linksammlung mit einigen Features wie der spezifischen Suche, jetzt auch den Markthallen-Updates etc. und der RsNews.
Mfg Conto