Info: An diesem Guide wird noch gearbeitet. Hinzufügen möchte ich noch die Parzelle in Miscellania und die Nutzung von Mondmagie. Da ich weder die nötigen Punkte auf dem Grummelhof habe um die Zauber freizuschalten, noch das nötige Geld, um die Punkte zu bekommen, muss ich leider noch warten, Mondmagie in den Guide einzuabauen. Da ich jetzt auch nicht die ganze Zeit das Interesse hege, die Punkte zu kassieren, sondern zwischendurch auch mal was anderes zu machen, kann es noch eine Weile dauern, bis ich den Guide auf Mondmagie aktualisiere. Ich werde mich aber garantiert weiterhin mit diesem Guide beschäfitgen und ihn aktualisieren, wenn mir was neues bzw besseres einfällt
Punkte auf dem Grummelhof: 403600/744000
[list]
[*]
Verfasser: KagawaShinji
[*]
Erscheinungsdatum: 18.09.2011
[*]
Zuletzt aktualisiert: 20.09.2011
[/list]
Übersicht
[list]
[*]
Schwierigkeit: Leicht
[*]
Länge: Mittel
[*]
Startpunkt: Beliebige Bank
[/list]
Voraussetzungen
[list]
[*]
Abenteuer: Das Baumgnomendorf ->
Benutzung des Baum des Seins
[*]
Fertigkeiten: Stufe 45 Magie sollte schon vorhanden sein um die Standardteleporte bis Camelot nutzen zu können; Teletabs können natürlich auch verwendet werden.
[*]
Gegenstände: Rechen (opt. auch eingelagert bei Gerd(a) Geräteschuppen), Gartenschere, Spaten, Pflanzer, Gießkanne, 5 beliebige Kräuter-Samen, 5 beliebige Blumen-Samen, 24 Erdbeer-Samen (3 für jede Parzelle), 6 Currybäumchen, 5 Weidenbäumchen, 6 Gesetzesrunen, 10 Luftrunen, Wasserrune, Lava-Kampfstab (opt. 5 Feuerrunen, 1 Erdrune), Axt, 13 Apfelkorb (5), 30 Bananenkorb (5), 2 Weißbeerbusch-Samen (opt.), 1 Kaktus-Samen (opt.) (wer einen neuen Busch/Kaktus pflanzen möchte oder noch keinen hat), Mithril-Wurfanker, Teleport-Kristall, beliebige Armbrust, Juju-Teleportbeutel
(sind bei Bettamex im Norden von Taverley zu bekommen)
[/list]
Empfehlungen
[list]
[*]
Fertigkeiten: Stufe 61 Magie (Trollheimteleport), Stufe 41 Gewandheit (Abkürzung in Trollheim), Stufe 31 Gewandtheit (Wurfankerpunkt in Catherby)
[*]
Gegenstände: Stiefel der Leichtigkeit (nicht zwingend notwendig),
Gartenschere (vz),
damit bekommt ihr 10% mehr Kräuter und Obst/Gemüse,
Falador-Schild 2,
10% mehr Erfahrung bei der Nutzung der Parzelle südlich von Falador,
Amulett des Ruhms,
damit ihr euch zur Kaktusparzelle teleportieren könnt,
Ring des Erforschers 3,
damit könnt ihr euch unbegrenzt zum Kohlkopffeld teleportieren,
Ardougne-Umhang,
teleportiert euch zum Kloster unterhalb von Ardougne; ab dem 2. Umhang kann man sich auch einmal pro Tag zur Kräuterparzelle teleportieren. Ab dem 4. sogar so oft man will. Der 2. bzw. 4. sind für diesen Guide jedoch nicht besonders wichtig,
Magische Gießkanne,
diese ist unerschöpfbar,
Lava-Kampfstab,
damit spart ihr euch einen Inventarplatz, der durch die eine Erdrune entsteht. Wird nicht benötigt wenn man den Hausteleport nicht nutzt.
[*]
Abenteuer:Die Trauernden I ->
Elfischer Teleport Kristall (nach Beginn des Abenteuers),
Feenmärchen I ->
Gartenschere (vz) (muss nicht beendet werden),
Feenmärchen III ->
Magische Gießkanne,
Mein Arm geht auf Reisen ->
Benutzung der Parzelle in Trollheim,
Geister Ahoi ->
Ektofläschchen
[*]
Aufgaben: Ardougne Leicht ->
Ardougne-Umhang, Falador Mittel ->
Falador-Schild 2, Lumbridge Mittel ->
Ring des Erforschers 3, Karamja Leicht ->
man muss 15Gm weniger bezahlen bei der Überfahrt
[/list]
Belohnung
[list]
[*]Kräuter
[*]viele EP
[/list]
Übersicht
[list]
[*]1.Kapitel
[*]2.Kapitel
[*]3.Kapitel
[*]4.Kapitel
[/list]
Vorwort:
Dies ist mein erster Guide überhaupt. Entstanden ist Dieser, da ich irgendwann keine Lust mehr hatte mich immer von Ort zu Ort zu teleportieren ohne die Wege optimal auszunutzen. Ich wusste, dass ich die Wege nicht optimal bzw katastrophal nutzte und konnte es irgendwann einfach nicht mehr ertragen. Somit setzte ich mich hin um mal auf der Karte zu schauen welche Wege man nutzen kann, welche Banken in der Nähe sind usw. Ich schrieb mir einige Sachen auf und langsam bekam ich Spaß daran. Aus den Notizen wurde nach und nach Stichpunktartig ein Guide. Als ich dachte ich sei fertig, bin ich den Guide nocheinmal durchgegangen und habe sehr viel nocheinmal verändert. Letztendlich bin ich auf eine Methode gestoßen, bei der
kein Lasttier benötigt. Der Guide nutzt die 5 Baum-, die 6 Obstbaum- und die 4 großen Parzellen, sowie 2 Beerenbüsche und den Kaktus. Einer der Beerenbüsche lohnt sich aber nur wenn man sein Haus in Rimmington hat oder man nutzt irgendwie den Feenring AIQ zur Schlammspringerbucht. Der Guide beinhaltet das Anpflanzen von
Weidenbäumen,
Currybäumen,
Erdbeeren und
Weißbeeren. Ich habe diese Variante gewählt, da diese 1. sehr günstig ist und 2. benötigen Weidenbäume und Erdbeeren die selbe Bezahlung. Alternativ können natürlich andere Pflanzen angebaut werden. Zusätzlich habe ich noch einen Guide zur Beschaffung der nötigen Gegenstände für die Bezahlung angehangen. Wenn ihr die Runde einmal am Tag macht benötigt ihr auch keinen Kompost für die Obstbäume. Wenn ihr allerdings vor habt, alsbald möglich wieder eine Runde zu starten, dann benutzt den Superkompost und wartet ca. 16Std, da eine Pflanze länger braucht wenn sie erkrankt. Sie wird zwar durch den Gärtner geheilt, doch der Wachsstumsprozess wird dadurch verlangsamt.
Kurze Erklärung zum Guide:
"opt." beudeutet dass es eine optionale Möglichkeit ist.
- bedeutet dass diese Gegenstände gebanked werden sollten.
+ bedeutet dass diese Gegenstände ins Inventar aufgenommen werden sollen
Bezahlung:
Für die Weidenbäume und die Erdbeeren werden jeweils ein Apfelkorb (5) benötigt.
Für die Currybäume verlangen die Gärtner 5 Bananenkorb (5).
Dies ist kein Guide der erklärt wie eine Parzelle gepflegt, geerntet oder bezahlt wird. Dieser soll lediglich helfen schnell von A nach Z zu kommen.
Obst/Gemüse (Erdbeeren), Kräuter und das Obst von den Obstbäumen (Curryblätter) kann man mit Gerd(a) Geräteschuppen benutzen. Diese/r wandelt die vielen Gegenstände in ein Zertifikat um.
Die Reise kann beginnen
Ausrüstung:
[list]
- Lava-Kampfstab
- Stiefel der Leichtigkeit
- Ardougne-Umhang
- Falador-Schild (2)
- Amulett des Ruhms
- Ring des Erforschers 3
- Mithril-Wurfanker
[/list]
1.Kapitel
Vorraussetzung
[list]
[*]
Fertigkeiten: Stufe 25 Magie
[*]
Abenteuer: keine
[/list]
Empfehlungen
[list]
[*]
Fertigkeiten: Stufe 61 Magie, Gewandtheit Stufe 41
[*]
Abenteuer: Mein Arm geht auf Reisen (wer dieses Abenteuer nicht beendet hat, lässt Punkt 2 aus und lässt den Kräutersamen in der Bank)
[*]
Gegenstände:
[/list]
[list]
+ 1 Rechen
+ 1 Spaten
+ 1 Gießkanne
+ 1 Pflanzer
+ 1 Axt
+ 1 Gartenschere
+ 10 Gesetzesrunen
+ 12 Luftrunen
+ 1 Kaktus-Samen (opt.)
+ 1 Weißbeerbusch-Samen (opt.)
+ 1 Weidenbäumchen
+ 1 Apfelkorb (5)
+ 1 Kräuter-Samen
[/list]
1. Teleport euch mit dem Amulett des Ruhms nach Al-Kharid und lauft nord-östlich zur Kaktusparzelle.
2. Es folgt der Trollheimteleport. Spieler die den Quest Mein Arm geht auf Reisen gemacht haben wissen wie man zur Parzelle kommt. Vorher kann sie sowieso nicht nutzen.
3. Spieler die ihr Haus in Rimmington stehen haben teleportieren sich nun dorthin um westlich des Portals zu der Beerenparzelle zu gelangen. Alternativ kann hier der Feenring AIQ zur Schlammspringerbucht genutzt werden. Lauft vom Feenring aus nord-nordwestlich.
4. Teleportiert euch nach Varrock und lauft süd-östlich in das Schloss. Östlich vom Schlosseingang befindet sich eine Baumparzelle.
5. Lauft nun in den nord-östlichen Teil der Markthalle. Während ihr lauft könnt ihr schon mal eure Gartenschere ausrüsten. Hier wird wieder gebanked.
2.Kapitel
Vorraussetzung
[list]
[*]
Fertigkeiten: Stufe 45 Magie
[*]
Abenteuer: Das Baumgnomendorf
[/list]
Empfehlungen
- Fertigkeiten: keine
- Abenteuer: keine
- Gegenstände:
[list]
- Lavakampfstab
- Kaktusstacheln
- Beeren
- Kräuter
- Weidenscheite
- Weidenbaumwurzel
+ 1 Weidenbäumchen
+ 2 Currybäumchen
+ 10 Bananenkorb (5)
+ 7 Apfelkorb (5)
+ 3 Kräuter-Samen
+ 3 Blumen-Samen
+ 18 Erdbeer-Samen
+ 1 Ektofläschchen
[/list]
6. Teleportiert euch mit dem Baum des Seins, anschließend sofort in die Gnomenfestung. Dort geht es erst östlich zur Obstbaumparzelle, dann süd-westlich zur Baumparzelle. Entweder die Scheite und die Wurzel direkt droppen oder den sehr kurzen Weg zur Bank nutzen. Es müssen nur die Scheite und die Wurzel gebanked werden (8Sekunden).
7. Lauft wieder zum Baum des Seins und teleportiert euch. Ihr landet wieder im Baumgnomen-dorf . Folgt Elkoy, danach süd-westlich und ihr gelangt zur Obstbaumparzelle.
8. Der Kohlkopfteleport teleportiert euch südlich der großen Parzelle von Falador.
9. Benutzt das Ektofläschchen und lauft nord-westlich zur großen Parzelle. Alternativ kann auch der Feenring ALQ zum verfluchten Wald genutzt werden. Von dort einfach nach Norden.
10. Teleportiert euch nach Camelot und lauft östlich zur großen Parzelle. Danach zur südlichen Bank.
3.Kapitel
Vorraussetzung
Empfehlungen
[list]
[*]
Fertigkeiten: Stufe 37 Magie
[*]
Abenteuer: Die Trauernden I
[*]
Gegenstände:
[/list]
[list]
- Kräuter
- Erdbeeren
- Ektofläschchen
+ 2 Currybäumchen
+ 3 Weidenbäumchen
+ 10 Bananenkorb (5)
+ 3 Apfelkorb (5)
+ 1 Wasserrune (wenn die Abkürzung nicht genutzt werden kann Runen für weiteren Faladorteleport)
+ 1 Teleport-Kristall (nach Beginn von Trauenden I)
+ 1 Armbrust
11. Lauft nun östlich zur Obstbaumparzelle.
12. Nutzt jetzt euren Wurfanker mit der Abkürzung im Osten und lauft östlich zur Baumparzelle. Alternativ nach Falador teleportieren und nach Taverley laufen.
13. Teleportiert euch oder rennt nach Falador und lauft östlich zur Baumparzelle.
14. Teleportiert euch nach Lumbridge (Basis-Teleport) und lauft nach Westen durch den Hintereingang des Schlosses und ihr werdet auf die nächste Baumparzelle stoßen.
15. Teleportiert euch mit dem Teleport-Kristall nach Lletya und lauft östlich zur Obstbaum-parzelle. Danach den kurzen Weg zur Bank. Wer den Teleport-Kristall nicht besitzt, banked am besten in Edgeville mit dem Amulett des Ruhms.
Falls der Teleport-Kristall keine Ladung mehr übrig hat, müsst ihr evtl. ein Gegengift (wenn Eluned sich nicht an der Stadtgrenze aufhält) und weitere 750Gm mitnehmen und zu Eluned laufen, damit sie den Kristall wieder aufladen kann.
4.Kapitel
Vorraussetzung
Empfehlungen
- Gegenstände:
16. Benutzt den Juju-Teleportbeutel um euch in den Ranken-Lebensraum zu teleportieren und lauft nach Süden zur Obstbaumparzelle.
17. Teleportiert euch mit dem Ardougne-Umhang ins Kloster und ihr werdet nördlich auf eine Beerenparzelle stoßen.
18. Nun lauft ihr nach Nord-nordosten nach Ardougne. Fahrt mit dem Boot nach Karamja. Südlich befindet sich eine Obstbaumparzelle.
19. Fahrt mit dem Schiff wieder zurück. Läuft nun östlich von Ardougne nach Norden und ihr werdet auf eine große Parzelle stoßen. (Der Ardougneumhang 2 bzw 3 kann hier natürlich eine kleine Strecke sparen, da man sich mit diesem sofort zu der Parzelle teleportieren kann)
Anschaffung der Gegenstände für die Bezahlung:
Bananen:
Rüstet ein geladenes Amulett des Ruhms und den Ring des Erforschers (4) aus. Nehmt 30Gm (mit den Karamja-Handschuhen 15Gm) und 18 Körbe mit. Benutzt den Kohlkopfteleport und nehmt in Port Sarim das Schiff nach Karamja und pflückt auf der Bananenplantage immer 10 Bananen und füllt diese in die Körbe. Nach kurzer Zeit habt ihr eurere Lieblingsmethode raus welche Staude ihr zuerst erntet und in welcher Reihenfolge. Teleportiert euch nach Edgeville. Alternativ zum Ring des Erforschers kann sich auch nach Dorf Draynor teleportiert werden, um danach von dort nach Port Sarim zu laufen.
Äpfel:
Truhe der Ausgekochten;
Nach Beginn von Mond-Diplomatie könnt ihr auf dem Schiff an der Piratenbucht aus den Fässern Äpfel nehmen. Es "spawnen" immer unterschiedlich viele Äpfel in den 3 Fässern an Deck des Schiffs, was die Beschaffung auf diese Art etwas mühsam aber nicht unnöglich macht. Die Menge der Äpfel liegt zwischen 1 und 8 (wobei letztere Zahl geschätzt ist). Meistens sind es 1-3 Äpfel. Bei dieser Methode nehmt ihr 18 Körbe mit und teleportiert euch entweder nach Camelot und lauft den Weg nach Relekka hoch oder ihr nutzt den Feenring AJR zur Berserkerhöhle in Relekka. Optimal ist natürlich ein Hausteleport (Haus muss selbstverständlich in Relekka liegen) oder die verzauberte Leier. Sobald ihr nur noch eine Ladung habt nehmt einen rohen Hai mit und ladet die Leier wieder auf.
Körbe:
Soweit ich weiß gibt es 5 Landwirtschaftsläden. Diese haben alle 1 Paket mit 50 Körben und nochmal 10 Körbe. Wenn man alle besucht hat man innerhalb kurzer Zeit 300 Körbe. Wenn ihr nicht Banked sind es immerhin 276.
- Phasmatys, benutzt das Ektofläschchen oder den Feenring ALQ in den Verfluchten Wald.
- nördlich von Ardougne, benutzt den Ardougneteleport und lauft von dort nord-nordwestlich aus dem Nordtor und ihr werdet nördlich den Laden finden.
- südlich von Falador, mit dem Ring des Erforschers gehts zum Kohlkopffeld. Westlich befindet sich der Laden.
- im nördlichen Teil von Catherby, teleportiert euch nach Camelot und lauft einfach nach Osten. An der großen Parzelle befindet sich der Laden.
- Festung der Trolle, mit dem Trollheimteleport gehts in die Festung der Trolle wo man bei Gerd Geräteschuppen die gewünschten Gegenstände kaufen kann.
Aktualisierungen:
- Überschriftrechtschreibfehler

- Lumbrigelaufweg (westlich statt nördlich)
- erwähnen der Gegenstandsumwandlung bei Gerd/a Geräteschuppen
- entfernen der Felskletterstiefel
- erwähnen der Teleport-Foki
- einbauen des Ranken-Lebensraum inkl. Juju-Teleport
- Bilder
Dieser Beitrag wurde von KagawaShinji bearbeitet: 13. Oktober 2011 - 15:32 Uhr