Lordruppi
02. Oktober 2011 - 14:34 Uhr
Als ich heute mal wieder Rs gezockt habe, kam auf einmal eine Nachricht, von: dem Server140
wo drinnen stand, dass ich eine Moderatoren Anfrage bekommen habe. In Der Nachricht war eine Seite, als ich auf die Seite gegangen bin, kam eine "FakeRs Seite"
***Link entfernt***
Meine Vermutung ist, dass dies eine ziemlich gut organiesierte Phishing Seite ist. Aufpassen!!
~~Ruppi
Kerth
02. Oktober 2011 - 14:37 Uhr
Ja genau, auch noch hier posten damit jeder drauf kann
sowas gibt es jeden tag seit jahren Lol
Juli
02. Oktober 2011 - 14:40 Uhr
Jeder, mit einem höheren IQ als einer leeren Brotdose, weiß, dass das ALLES phishing Seiten sind.
Und gut organisiert ist das auch nicht, die Seite sieht wirklich billig aus.
Lordruppi
02. Oktober 2011 - 15:19 Uhr
Wollt blos helfen-.-
Eue25
02. Oktober 2011 - 15:22 Uhr
Eine Anfrage aus der Messagebox oder wie?
Marcel
02. Oktober 2011 - 15:46 Uhr
hilf uns alle damit den link zu posten. du genie!
Pulli
02. Oktober 2011 - 16:43 Uhr
Sowas gibts schon immer, ich bekam erst gestern wieder über meinen Hotmail-Posteingang, dass mein Runescape-Account "suspended"/banned worden sei wegen Rwit. xD I'm amused.
(is ned das erste Mal, dass ich genau so ein E-Mail von einer "Pseudo-Jagex-Fake-Adresse" bekam..schon eeetliche gelöscht <.<)
In den Posteingang bekommen - lesen - drüber lachen - löschen - fertig. Alles was man mit so einem Müll anstellen sollte.
(gegebenfalls noch Jagex melden als Phishing-Site, je nachdem ob man gerade Zeit hat)
Und wie schon erwähnt wurde, der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass das absoluter Schwachsinn ist und nichts weiter als ein Versuch um an Account-Daten zu Gelangen...und man solche Site-Links selbstversändlich NICHT anklickt.
Und nochmal: Jagex kontaktiert Leute NIEMALS wegen einer Moderatorenanfrage ausserhalb des Spiels.
Was mich nervt ist, dass man ja neuerdings nun auch von Jagex teilweise Nachrichten an die registrierte E-Mail Adresse bekommt (Loyality Points,..) - das führt nur zu Verwirrung.
Damals hieß es, Jagex schickt nur (wirklich NUR) wenn Membership ausläuft /bzw. man eben dafür bezahlt hat Nachrichten. Bei anderen Mails konnte man sofort von Phising-Versuchen ausgehen.
(nicht dass mir das nicht klar wäre was Fake ist und was nicht, aber "andere" Leute könnten darauf schnell reinfallen..)
Edit: Aber wenns beruhigt, es geht uns ja nicht nur in Runescape so. Ich hab noch nie in meinem Leben World of Warcraft gespielt und bekomme in regelmäßigen Abständen Mails von solchen Seiten, dass ich meminen WoW-Account noch registrieren lassen muss mit meinen nicht existenten Account-Daten. *is more amused than before*

Lordruppi
02. Oktober 2011 - 17:13 Uhr
Es war ja nicht auserhalb des Spiels.
Ingame kam auf einmal von Server 140: Bla Bla bla ..
Juli
02. Oktober 2011 - 17:32 Uhr
Toll, dann meld dich an und sei glücklich damit.
Pulli
02. Oktober 2011 - 18:05 Uhr
Is ja noch besser, reporten -> drüber lachen -> ignore.
Oder man hat seinen Chat auf "friends", dann hat man solche dämlichen Phishing-Pm's gar nicht erst.
Aber im Ernst, ich find die Warnung an sich nett - du willst ja niemandem Böses. Aber normalerweise halte ich solche Topics gar nicht mehr für nötig, weil so gut wie jeder kennt diese Vorkommnisse und weis was zu tun /nicht zu tun ist. ^^
(zugegeben, paar arme Seelen die tatsächlich auf sowas einsteigen gibts immer, aber wäre ja langweilig wenn wir alle gleich wären. xD)
EDIT: Jagex schreibt einen auch nicht ingame an wegen Moderatorenanfrage - ausschließlich übers Postfach im Spiel. In keiner E-Mail und auch nicht über den Priv. Chat. Alles andere is armseliges Fake-Klumpert zum Datenklau.
Rs Styla Rs
02. Oktober 2011 - 20:21 Uhr
Danke Ruppi das du uns darauf Hinweißen möchtest.
Auch wenn das hier manche nicht zu schätzen wissen.
Lordruppi
02. Oktober 2011 - 20:32 Uhr
Es war ja nicht irgendein Account, sondern da kam dann da wo eig. der Chat ist so ne Meldung: Von Server 140 Bla Blsa Bla und da warn auch keine Doppelpunkte oder so.. also ich hab kein Plan wie sowas funkt..
Rs Styla Rs
02. Oktober 2011 - 20:43 Uhr
mhmm so wie wenn da steht das ein update kommt? oder wie wenn ein spieler schreibt?
Lordruppi
03. Oktober 2011 - 21:01 Uhr
so wie update blos in der schrift farbe halt.. aber nich wie wenn dir n spieler schreibt..
Rs Styla Rs
03. Oktober 2011 - 21:40 Uhr
Komisch :/