fr0obshow
06. Oktober 2011 - 20:06 Uhr
Hallo Liebe RSC Gemeinde.
Ich habe grade in Runescape von einer Laura5878 eine Nachricht bekommen das ich doch bitte auf die seite[scamseite entfernt] gehen soll und da irgendwas bestätigen soll vonwegen das ich Spielermoderator werdenkann.
kenn mir einer sagen der vieleicht selber Spielermoderator ist ob das stimmt das ich auf diese seite gehen muss oder verbirgt sich hinter dieser seite vieleciht ein Virus, ich hab mich noch nicht getraut diese seite zu besuchen, da ich kein bock hab mir ein virus zu holen.
Vielen dank im Vorraus!!!
Dieser Beitrag wurde von the folk bearbeitet: 06. Oktober 2011 - 20:17 Uhr
the folk
06. Oktober 2011 - 20:17 Uhr
jagex meldet sich niemals im spiel bei dir wegen sowas, sondern immer nur über die nachrichtenbox die du von der lobby aus einsehen kannst (übrigends auch nie per e-mail)
das einzige was ein jagex moderator (deutlich erkennbar an der goldenen krone vor dem namen) im spiel mitteilen dürfte ist, dass du mal in dein nachrichtenfach schauen solltest
solche seiten wie die oben (bevor ich geändert habe) genannte fordern dich einfach auf deinen namen + passwort einzugeben, dafür brauchts keinen virus, diese art des kontodiebstahls nennt sich übrigends "phishing"
ps: ich habe mal einfach den namen der spielerin stehen gelassen, möchte aber dennoch drauf hinweisen, dass wir das nennen von anderen spielern in negativem zusammenhang ungerne sehen, auch dann, wenn es wahr ist
fr0obshow
06. Oktober 2011 - 20:19 Uhr
Ahh okay Vielen Dank.
Johannes C25
06. Oktober 2011 - 20:20 Uhr
Wenn es in deinem Nachrichtenfach ist, kannst du der Nachricht trauen. Sollte sie als E-Mail btw. als Meldung über den Freundeschat o.ä. gekommen sein, dann nicht.
Zitat aus der RuneScape Seite:
Zitat
Wenn wir glauben, dass Sie sich als Spieler-Moderator eignen würden, schicken wir Ihnen eine Nachricht in Ihr Mitteilungsfach und bitten Sie, sich bei uns in der Spieler-Mod-Zentrale zu registrieren. Lesen Sie also sorgfältig alle Nachrichten, die Sie von uns erhalten. Sobald Sie die Einladung angenommen und eine Bestätigungsnachricht erhalten haben, erhalten Sie Ihre silberne Krone und sonstige Moderatoren-Fähigkeiten. Jagex bietet den Moderatoren-Status niemals über externe E-Mails, im Spiel oder auf Webseiten von Dritten an.
Quelle:
<<Link>>
Ach ja...und lösch bitte die Seite raus, damit niemand auf die Idee kommt, sie zu besuchen.
Also, ignorier das, und Ende. Wenn du etwas zeit hast, dann geb JaGex die Adresse der Seite.
Edit: Viel zu Spät -.-
Dieser Beitrag wurde von Johannes C25 bearbeitet: 06. Oktober 2011 - 20:20 Uhr
M0NST3R 'zG
06. Oktober 2011 - 23:45 Uhr
Istn fake
kleiner tipp,
spielt immer auf Privat : freunde da kann sowas nicht passieren

Chaoskiller
19. Oktober 2011 - 17:24 Uhr
Dieser Scam nimmt langsam echt Überhand...
ogrim99
19. Oktober 2011 - 17:28 Uhr
M0NST3R sagte am 06. Oktober 2011 - 23:45 Uhr:
Istn fake

kleiner tipp,
spielt immer auf Privat : freunde da kann sowas nicht passieren
Oder noch eine andere Alternative:
Man schaltet sein Gehirn nicht aus, wenn man sich in Runescape einloggt.
Testbild
15. November 2011 - 14:55 Uhr
Immer auf privat spielen ist sicherlich ein ausgezeichneter Tipp. Seitdem ich das mache, hat sich bei mir niemand mehr als Runescapemitarbeiter ausgegeben.