Eue25
07. Oktober 2011 - 22:15 Uhr
Schonmal vorweg: Ich hab nicht gerade viel Ahnung, was den PC angeht, also seid lieb zu mir...
Ja undzwar hab ich das Problem, dass wenn ich den Router anmache, da nur Inernet über den läuft und ich es hier als einziger benutze, dass es bis zu 15 Minuten dauert, bis ich dann ins Internet kann.
War am Anfang nicht so und es ist jetzt schon eine ganze Weile also kann ich Probleme mit der Leitung an sich ausschließen.
Ich kann mir auch nicht erklären an was es liegen könnte. Wenn ich online bin bleib ich auch online und es stürzt nicht ab oder laggt irgendwie rum oder sowas. Nur der Start wird irgendwie verlangsamt. Es kann eigentlich auch nicht am PC liegen, da der Router noch nichteinmal angeht, wenn der PC aus ist.
Wer da ein wenig Ahnung hat, darf mir gerne Ratschläge geben, aber bitte so, dass ich sie verstehe

lordhulkster
08. Oktober 2011 - 00:09 Uhr
ähm...warum schaltest Du den Router jedesmal ein und läßt diesen nicht "durchlaufen" Soooo viel Strom frißt der nicht. Und je nach dem dauert das Einschalten des Routers mit Autokonfig schon ein paar Minuten - keine 15 Minuten, aber ein paar Schon.
Johannes C25
08. Oktober 2011 - 07:33 Uhr
Hab keine Ahnung...ich schalte meinen auch immer aus, und der braucht ~30 Sekunden. Aber mal eine Frage...wie sieht das da aus?
Bei mir ist das Beispielsweise so:
Internet-Modem-Router-(Drahtlos)Mein Computer
Wie sieht diese Kombination bei dir aus?
Mit Freundlichen Grüßen
Johannes C25
Dieser Beitrag wurde von Johannes C25 bearbeitet: 08. Oktober 2011 - 11:21 Uhr
Eue25
08. Oktober 2011 - 10:21 Uhr
Internet -> Router mit integiertem Modem -> Mein Computer soweit ich es herausgefunden habe.
und wie gesagt ich nutze Internet als einziger und ich möchte den nicht 15 Stunden im leerlauf laufen lassen.
Johannes C25
08. Oktober 2011 - 10:39 Uhr
Hmm...hat dein Router so ne anzeige, wie weit er ist, btw. was er gerade macht? Bei dem, den ich zuhause habe, sind 5 Lampen, die halt blinken (wenn etwas gemacht wird) leuchten (wenn die verbindung steht) dunkel sind (wenn da nichts ist). Wenn so etwas bei dir ist, dann sag uns doch bitte mal, für was er wie lange braucht.
Hoffe, ich habe verständlich Geschrieben
Mit Freundlichen Grüßen
Johannes C25
Dieser Beitrag wurde von Johannes C25 bearbeitet: 08. Oktober 2011 - 11:20 Uhr
Lutze53
08. Oktober 2011 - 10:44 Uhr
naja glaube nicht das router so gebaut wurden sind das man die dauernd an und abschalten sollte und so viel fressen die an strom auch nicht.
übrigens wasw ist denn das für ein router, fritz?
Eue25
08. Oktober 2011 - 10:47 Uhr
5 Lampen
von links nach rechts:
DSL/ WLAN/ Online/ Internet/ für Telefon/ Festnetz
Früher wars so:
Strom an und dann blinken erstmal alle Lampen so wie jetzt auch.
Dann alle wieder aus; noch nichts besonderes
Dann fängt, nach vorschrift, die Onlinelampe zu blinken an und dann müsste sie dauerhaft anbleiben und kurz danach die DSL Lampe
Allerdings geht die Onlinelampe dann wieder aus und dann nach ca 2Minuten fängt sie wieder an. Das wiederholt sich dann bis 10minuten vorrüber sind und dann geht sie aufeinmal dauerthaft an und bleibt es auch.
Deswegen kann ich mir das nicht erklären...

Johannes C25
08. Oktober 2011 - 11:05 Uhr
Eue25 sagte am 08. Oktober 2011 - 10:47 Uhr:
5 Lampen
von links nach rechts:
DSL/ WLAN/ Online/ Internet/ für Telefon/ Festnetz
Früher wars so:
Strom an und dann blinken erstmal alle Lampen so wie jetzt auch.
Dann alle wieder aus; noch nichts besonderes
Dann fängt, nach vorschrift, die Onlinelampe zu blinken an und dann müsste sie dauerhaft anbleiben und kurz danach die DSL Lampe
Allerdings geht die Onlinelampe dann wieder aus und dann nach ca 2Minuten fängt sie wieder an. Das wiederholt sich dann bis 10minuten vorrüber sind und dann geht sie aufeinmal dauerthaft an und bleibt es auch.
Deswegen kann ich mir das nicht erklären...
Hm...und (wie Lutze schon fragte) von welcher Firma ist der Router?
Dieser Beitrag wurde von Johannes C25 bearbeitet: 08. Oktober 2011 - 11:20 Uhr
Regdarex
08. Oktober 2011 - 11:18 Uhr
Router, nicht Rauter.
Hast du mal geschaut ob es eine neue Firmware für den Router gibt?
Johannes C25
08. Oktober 2011 - 11:21 Uhr
Regdarex sagte am 08. Oktober 2011 - 11:18 Uhr:
Router, nicht Rauter.
Ohh...lol? Wie komme ich jetzt auf Rauter

habs verbessert^^
Eue25
08. Oktober 2011 - 12:59 Uhr
telekom und ich hab gegoogelt und hab da irgendwie nicht das gefunden, was ich suche...
glas
08. Oktober 2011 - 16:39 Uhr
dann probier mal, manuell eine verbindung aufzubauen. Sprich, geh in die systemkonfiguration des routers, logge dich da ein und stell dann das internet manuell ein. die systemkonfiguration rufst du auf, indem du ne bestimmte zahlenfolge in die url-leiste eingibst. die zahlenfolge weiß ich leider nimmer, ist aber sicher bei dir irgendwo vermerkt. sieht so ähnlich aus wie ne IP- Adresse
lg
Eue25
08. Oktober 2011 - 17:23 Uhr
Wie soll ich denn das Internet manuell einstellen? Bzw. was einstellen? Ich bin im konfigurationsprogramm, aber bevor ich dort irgendwas falsch mache lass ich lieber die finger weg

glas
08. Oktober 2011 - 18:12 Uhr
kann dir nur soweit weiterhelfen, probier einfach mal weng rum, irgendwo ist der button..
Johannes C25
10. Oktober 2011 - 18:22 Uhr
glas sagte am 08. Oktober 2011 - 16:39 Uhr:
dann probier mal, manuell eine verbindung aufzubauen. Sprich, geh in die systemkonfiguration des routers, logge dich da ein und stell dann das internet manuell ein. die systemkonfiguration rufst du auf, indem du ne bestimmte zahlenfolge in die url-leiste eingibst. die zahlenfolge weiß ich leider nimmer, ist aber sicher bei dir irgendwo vermerkt. sieht so ähnlich aus wie ne IP- Adresse
lg
http://192.168.2.1/
Das sollte er sein...