Ray
13. Juli 2007 - 22:40 Uhr
Ich habe meinen currybaum for 24h eingeflanst und er ist immer noch nicht fertig mein andere der fast gleichzeitig angepflanzt wurde ist schon lange fertig wenn ich ihn inspiziere bekomme ich die meldung:
Das ist eine Obstbaum parzelle. Die erde wurde mit superkompost gedüngt.Auf dieser Parzelle wächst was
Was is los??
Ratzfatz
13. Juli 2007 - 23:21 Uhr
bist du dir sicher, dass es exakt 24 stunden waren?
im normalfall brauchen die weniger als 24 stunden, ich schätze so 18-20.
es könnte sein, dass du beim pflanzen zufällig eine wachstumsperiode
"übersprungen" hast und der baum mit der nächsten periode fertig wird. in diesem fall kann das schon mal 5 stunden dauern denke ich. ist mir auch schon passiert. einer fertisch, drei nicht.
warte einfach noch ein wenig!
sternchen 1
14. Juli 2007 - 00:22 Uhr
Ratzfatz sagte am 13.07.2007, 23:21:
bist du dir sicher, dass es exakt 24 stunden waren?
im normalfall brauchen die weniger als 24 stunden, ich schätze so 18-20.
es könnte sein, dass du beim pflanzen zufällig eine wachstumsperiode
"übersprungen" hast und der baum mit der nächsten periode fertig wird. in diesem fall kann das schon mal 5 stunden dauern denke ich. ist mir auch schon passiert. einer fertisch, drei nicht.
warte einfach noch ein wenig!
Mir ist das bei den letzten 120 Bäumen nicht passiert o.0
mfg
sternchen 1
Herfried
14. Juli 2007 - 03:45 Uhr
gibt viele möglichkeiten, superkompost verringert mal die durchschnittliche wachstumszeit, das war gut.
.) wenn der baum zwischendurch krank wird, stagniert das wachstum
.) die pflanzen wachsen zu fixen zeiten, wie von ratzfatz schon erwähnt ist es möglich, dass der baum kurz nach einem "wachstumszeitpunkt" eingepflanzt wurde
.) ein baum (oder ein anderes gewächs) muss nicht bei jedem zeitpunkt wachsen, auch trotz superkomost und farmer, der drauf aufpasst.
fenryn (rang 3 farming) hat gemeint bei ihr hätten obstbäume auch mal 2 tage gedauert
lG, Herf
Ray
14. Juli 2007 - 10:48 Uhr
Das beruhigt mich^^
besonders das mit 2 tagen