glas
11. Oktober 2011 - 22:40 Uhr
Hi, seit letzten Freitag hat mein handy nen leichten pixelschaden. Es kann gut sein, dass es irgendwo dagegengestoßen ist, ich weiß es nicht mehr.
Es waren am Anfang bunte und schwarze pixel auf dem Bildschirm. Am Anfang war der schaden minimal, das heißt, der schaden war auf einer kleinen Fläche, und die schwarzen pixel waren so dünn wie haare, die bunten pixel vereinzelt.
Mittlerweile hat sich ein punkt gebildet, der so groß ist wie ein kleinbuchstabe, wenn ich ne Sms schreibe. der Punkt ist im Zentrum, und darum bilden sich weitere "Haarrisse".
Kann ich irgendwas machen, dass das aufhört? Wie lange wird mein Handy noch halten? in 3 Wochen wirds 3 Jahre alt
danke für hilfe
lg
Glas
Regdarex
11. Oktober 2011 - 22:55 Uhr
Ist das Glas beschädigt?
Ich fürchte, das Display hat's hinter sich, hatte das selbe Problem mal mit einem PC-Flachbildschirm.
glas
11. Oktober 2011 - 23:00 Uhr
nein, das glas ist ganz(noch nicht mal kratzer an der stelle, nur das display ist beschädigt
Kerth
11. Oktober 2011 - 23:58 Uhr
evtl mit wasser in kontakt gekommen? war bei meinem handy auch mal so und dann war das Display bunt
nen monat in der ecke liegen lassen und aufeinmal war es wieder normal

glas
12. Oktober 2011 - 08:31 Uhr
ich denke eher nicht, denn wenn wasser aufs display kommt, dann kann es nur von einer seite gekommen sein, der schaden ist aber nicht am rand :/
ich geh in den nächdten tgen mal zum media markt, weil ich eh mein handy aufladen muss. mal sehen, was die sagen
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 12. Oktober 2011 - 08:33 Uhr
KleinerNick
12. Oktober 2011 - 18:01 Uhr
War bei mir ähnlich, mein Handy(lg 500iwas) hatte auch plötzlich s eine Stell, sie war am Anfang aber auch schon einen cm groß. Nach einer Weile konnte man jedoch garnichts mehr sehen, der Schaden hatte sich schlagartig auf dem ganzen Display ausgebreitet -.-.
glas
14. Oktober 2011 - 17:18 Uhr
hab nachgefragt, es handelt sich um einen displaybruch. Ist nur eine Frage der Zeit, bis ein größerer Bruch durchs ganze display geht. wenn ich glück habe, kann es aber durchaus sogar noch ein paar jahre halten(was ich aber nicht glaube)
Ein Displaybruch ist von der Garantie ausgeschlossen, da der nicht einfach so kommt, sondern infolge eines harten aufpralles o.ä. entsteht. Außerdem habe ich keine Garantie mehr aufs handy gehabt. Eine Reperatur kostet mindestens 100 euro, das lohnt sich bei meinem handy sowiso nicht mehr..