Cifermaster
14. Juli 2007 - 01:03 Uhr
Hi, also ich bin eher der Typ der die Tools verwendet und ab und zu ins Forum reinschaut ohne was zu posten.
Jedoch habe ich eine Frage und da ich hier einige Leute Online sehe, habe ich mir gedacht ich stelle sie hier:
Ist es eigentlich erlaubt Vids auf Youtube zu uppen die was mit Runescape zu tun haben? Es machen ja viele und so habe ich mir vor 4 Monaten gedacht wieso uppe ich nicht die Erfolge (99 Skills) auch mal rein. Bevor ich wieder f2p wurde, gabs ja dieses witzige Bug in der Duel Arena wo alle bei einer bestimmten Aktion aussahen als ob sie Schiefahren würden. Es war schon eine Art Event wo viele Leute die ich kannte kamen und ich eben das aufnahm und auf Youtube stellte. Nach paar Wochen erhielt ich jedoch das hier:
Dear Member:
This is to notify you that we have removed or disabled access to the following material as a result of a third-party notification by Jagex Ltd. claiming that this material is infringing:
(Name + Link)
Please Note: Repeat incidents of copyright infringement will result in the deletion of your account and all videos uploaded to that account. In order to avoid future strikes against your account, please delete any videos to which you do not own the rights, and refrain from uploading additional videos that infringe on the copyrights of others. For more information about YouTube's copyright policy, please read the Copyright Tips guide.
If you elect to send us a counter notice, please go to our Help Center to access the instructions.
Be aware that there may be adverse legal consequences in your country if you make a false or bad faith allegation of copyright infringement by using this process.
Sincerely,
YouTube, Inc.
14. Juli 2007 - 01:38 Uhr
Cifer, ich denke dass das nur auf das Bug Video bezogen war, denn meiner Meinung nach wenn jemand einen Bug auf Youtube oder auf einer anderen öffentlichen Seite Postet dann wird Jagex wohl gezwungen sein dieses Video zu löschen denn jemand so etwas sieht wollen es vermutlich mehrere ausprobieren und dass führt zu einem großen Aufstand,andere Theorie ist dass Jagex vll diese Bugs als diskriminierend ansieht und sie deswegen nicht haben will denn Bugs sind ja Fehler im Spiel und sowas sehen sie nicht wirkich gerne, kann auch sein dass dies vollkommener blödsinn ist,aber ich denke so darüber. Eins kann ich dir zu 1000 % sagen, dass du deine anderen Vids auf Youtube lassen kannst.
Mfg Matrix
Zuhzuh
14. Juli 2007 - 01:43 Uhr
Ich bin mir sicher, dass es nur entfernt wurde, weil es einen Bug enthielt. Verständlicherweise verlangt Jagex dann, diese Videos zu entfernen, weil 1) sehr viele Leute auf den Bug aufmerksam werden und es ebenso versuchen wollen und 2) weil es nicht grad die beste Werbung ist.
Theoretisch könnte Jagex aufgrund der Markenrechte und Copyrights jedes Video über Runescape entfernen lassen. Aber ich bezweifle, dass das jemals passieren wird, denn gerade Runescape lebt durch "Mundpropaganda". Wenn deine anderen Videos also keine Bugs, Scams oder ähnliche Betrügereien enthalten, kannst du sie mit ruhigem Gewissen online lassen.
Oder mit anderen Worten: Das, was Matrixsteel geschrieben hat. Zu spät gesehen.

Dieser Beitrag wurde von Zuhzuh bearbeitet: 14. Juli 2007 - 01:45 Uhr
Cifermaster
14. Juli 2007 - 01:51 Uhr
Gut zu hören dann lass ich sie oben, ty euch beiden für die schnelle Antwort.
lg Cifer