Regdarex
17. Oktober 2011 - 21:31 Uhr
Nabend zusammen
Seit etwa drei Tagen spinnt meine Internetverbindung, kurz nach dem Hochfahren brauchen Firefox und Thunderbird extrem lange, um Seiten zu laden bzw. Emails abzurufen.
Anwendungen wie Skype, Dropbox etc. funktionieren jedoch wie gewöhnlich weiter.
Dieser Zustand hält meist zwischen 10 und 15 Minuten an, danach ist alles wieder normal.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man den "Herd" dieses Problems identifizieren könnte?
Ich hab eigentlich nichts am System verändert, womit ich mir diesen Zustand erklären könnte.
the folk
18. Oktober 2011 - 00:20 Uhr
klingt stark danach als ob im hintergrund updates runtergeladen werden, allerdings sind 10 minuten echt lang
eigentlich müsste ein blick in den taskmanager den leistungsfresser aufzeigen
Johannes C25
18. Oktober 2011 - 11:10 Uhr
Hab das gleiche Problem, wobei es bei mir nur 5 min. anhält. In der Zeit lässt sich ganz selten etwas machen (ich konnte noch nicht einmal Word innerhalb von 30 sec. aufrufen...) und was ich dann mache, dauert halt sehr sehr lange. Noch nichteinmal den Task-Manager konnte ich aufrufen
Und als ich ihn aufgerufen hatte, hatte er ~70% auslastung, allerdings ging der dann plötzlich sehr schnell runter...
Mit Freundlichen Grüßen
Johannes C25
Regdarex
18. Oktober 2011 - 12:21 Uhr
Bei mir ist es ja wirklich nur die Geschwindigkeit, die der Firefox braucht um eine Seite aufzubauen.
Andere Programme arbeiten vollkommen normal.
EDIT: Es liegt wohl an der neuen "Browserschutz-Funktion" von Avira Antivir.
Wenn ich die ausschalte bessert es sich.
Dieser Beitrag wurde von Regdarex bearbeitet: 18. Oktober 2011 - 12:51 Uhr