black_Jak6
20. Oktober 2011 - 15:42 Uhr
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe gestern Java Updated [AutoUpdate hatte scheinbar Urlaub]; vorher jedoch die älteren Versionen mit Komplikationen entfernt. Ich hatte nämlich schon geraume Zeit fälschlicherweise die 32Bit Java Version; wobei ich ein 64Bit OS besitze.
Wie? :
* AppData\LocalLow\Sun\Java - entsprechende Ordner gelöscht
* entsprechende Prozesse beendet
* unter \Program Files\ den Java Ordner entfernt
[* in der Registry war Java bereits gelöscht]
Warum ich das so getan habe:
* wollte ich J6u24 entfernen kam eine Fehlermeldung [2753 wenn ich mich recht erinnere; RegUtils.dll]
* beim Versuch J6u26 zu entfernen sollte ich eine *.msi Datei auswählen, welche ich nicht besaß -> Abbruch der Deinstallation
* ich konnte kein Update installieren, da ich immer darauf verwiesen wurde, das ich noch ältere Versionen besaß [-> 2.]
...also hab ich Java wie oben beschrieben entfernt [sogut es eben geht]; beim Starten von Minecraft hieß es auch, das kein Java verfügbar sei [im Übertragenen Sinne] - schien also erfolgreich gewesen zu sein. [Java wurde mir dennoch unter Systemsteuerung -> Programme angezeigt].
Nun konnte ich JRE7 und J6u29 erfolgreich Installieren, zumindest funktioniert Minecraft nun wieder.
Und hier das Problem:
Ich habe bei Firefox
* Java(TM) Platform SE 6 U29
und
* Java Deployment Toolkit 6.0.290.11
als AddOns installiert. Wenn ich jedoch eine Seite mit Javaelementen aufrufen möchte [bspw. Runescape.com/l=1/game.ws/j=1] schließt sich Firefox ohne jegliche Fehlermeldung o.Ä..
Wie kann ich das beheben?
Ich bedanke mich bereits im Vorneherein für die Hilfe. (:
Mit besten Grüßen, Jak__