Man kanns auch hier:
Zitat
Das passiert: Beim Aufbauen einer Internetverbindung meldet Windows 7 den Fehler mit Nummer 651 und behauptet, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist, obwohl das nicht stimmt.
Das ist die Lösung: Der Fehler tritt sehr häufig in Verbindung mit dem DSL-Treiber “raspppoe.sys” auf. Haben Sie diesen Treiber installiert, navigieren Sie zum Verzeichnis “windows\system32\drivers” und benennen den Treiber in “raspppoe_alt.sys” um. Jetzt benötigen Sie eine Vista-Version dieses Treibers, die eindeutig funktioniert. Fragen Sie notfalls bei einem Freund nach. Diese Version kopieren Sie in das vorhin genannte Verzeichnis. Klappt alles, löschen Sie die umgetaufte Version.
Übrigens: In Vista und Windows 7 bringt raspppoe kaum etwas, denn hier hat Microsoft einiges an den DSL-Einstellungen optimiert. Wenn es irgendwie geht, verzichten Sie vollständig auf dieses Relikt aus der XP-Zeit.
Haben Sie raspppoe nicht installiert und bekommen Sie trotzdem den Fehler 651 hilft eventuell folgende Schrittfolge:
“Netzwerk- und Freigabecenter | Adaptereinstellungen ändern | Eigenschaften der LAN-Verbindung | Konfigurieren | Erweitert | Speed & Duplex | Wert: 10 mps Full Duplex | Übernehmen”.
und hier
Zitat
Jan Z. sagt:
5. Dezember 2010 um 12:56
Ich hatte das gleiche Problem. Mit Windows Vista, Siemens SL2-141-I und Alice lief der Internetzugang. Nach dem Wechsel auf Windows 7 lief der Internetzugang nicht mehr. Fehlermeldung 651. Ein Wechsel der Datei “raspppoe.sys”, die anderswo vorgeschlagen wurde, half nichts.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich den Siemens SL2-141-I auf Routerbetrieb umgestellt habe. Wie das geht, wird erklärt unter
http://www.alice-wiki.de/Siemens_SL2-141-I. Für den Zugriff auf das Gerät musste zuerst für die Wireless-Karte, über die die Verbindung zum Gerät lief, manuell eine IP-Adresse zugewiesen werden. Falls die Verbindung über LAN-Kabel läuft, muss man vermutlich das gleiche mit der LAN-Karte machen.
Grund für das Problem war also offenbar, dass Alice den Siemens SL2-141-I mit stark einschränkender Konfiguration ausliefert.
finden.
Aber das wird nix, weil ja Google bei ihm kaputt ist...