Johannes C25
25. Oktober 2011 - 22:27 Uhr
Hallo,
ich habe letztens eine Mail von JaGex bekommen:

(das ganz unten ist der Link, zu dem der Button führt)
Als erstes wollte ich wissen, ob ihr auch so eine E-Mail bekommen habt, und zweitens bin ich ziemlich sauer, dass JaGex in eine E-Mail einen LINK zur Spielseite macht, da dies von vielen Phishing-Seiten gemacht wird, und daher schnell zu verwechslungen kommen kann(ich habe mir den Link fünf mal angeschaut, und bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es die RS-Seite ist...)
Und dazu kündigt JaGex noch groß an, gegen botter vorgehen zu wollen...gut...tuen sie...aber hacker sind genauso schlimm/schlimmer als diese...
naja...
Mit Freundlichen Grüßen
Johannes C25
PS: Hoffe das ist das richtige Unterforum...
Molch Tv
25. Oktober 2011 - 22:56 Uhr
trololol hab auch sone email von saruman xD die welt ist im wandel lmao...
Ryder32x
25. Oktober 2011 - 23:20 Uhr
Zu aller erst: Den Newsletter verschickt Jagex nicht ohne Grund, du hast ihn also irgendwann Aboniert. Jagex kann dafür nichts, es ist deine Schuld das du ihn bekommst.
Den "Jetzt spielen" Button musst du ja nicht anklicken. Wenn du dir nicht sicher bist ob er zu einer Phishing Seite führt kannst du auch manuell über RuneScape.de auf die Seite kommen, indem du einfach nach der Seite suchst, die angegeben wird. Ich hoffe doch sehr das du den "Jetzt spielen" Button findest.
Wenn du den Newsletter nicht mehr bekommen willst, und dir somit später sicher sein kannst das die Email, die angeblich von Jagex stammt, eine Phishing Seite ist, kannst dies
hier tun.
Johannes C25
26. Oktober 2011 - 07:42 Uhr
Aber ich habe gar keine News bestellt...

Und...sie sind bereits abgestellt.
Und wie ich zur RuneScape Startseite komme, weiß ich, genau so, wie ich weiß, dass ich nicht auf jeden Button klicken muss.
Es ging mir eher darum, dass ich denke, dass es genügend Leute nicht wissen.
Und ich scheine bei dem Link auch nicht alles wirklich abstellen zu können. Denn die Mails kommen ja scheinbar, auch ohne, dass ich das Aktiviert habe...
Mit Freundlichen Grüßen
Johannes C25
Juli
26. Oktober 2011 - 09:44 Uhr
Jagex schickt dir, obwohl du ihn nicht abonniert hast, den Newsletter trotzdem.
Lord Contomo
26. Oktober 2011 - 12:35 Uhr
Hört doch Mal auf immer solche Briefe zu posten. Schaut euch einfach Mal den Absender an, dann die Links und wenn ihr euch noch immer unsicher seid, dann fragt euch bitte Mal ob ihr die E-Mail überhaupt braucht, wohl eher nicht. Also löscht sie einfach und fertig.
Mfg
Sikreat
26. Oktober 2011 - 13:17 Uhr
JA ne man muss wegen sowas keuin Thema machen lösch die mail einfach und fertig ist es

portugues993
26. Oktober 2011 - 18:15 Uhr
Lord Contomo sagte am 26. Oktober 2011 - 12:35 Uhr:
Hört doch Mal auf immer solche Briefe zu posten. Schaut euch einfach Mal den Absender an, dann die Links und wenn ihr euch noch immer unsicher seid, dann fragt euch bitte Mal ob ihr die E-Mail überhaupt braucht, wohl eher nicht. Also löscht sie einfach und fertig.
Mfg
Sikreat sagte am 26. Oktober 2011 - 13:17 Uhr:
JA ne man muss wegen sowas keuin Thema machen lösch die mail einfach und fertig ist es
Hä???
Mich würde es auch stören andauernd Mails zu bekommen, obwohl ich das nicht angekreutzt habe. Also finde ich das Thema nicht falsch. Wenn Euch solche Themen stören, dann müsst ihr sie auch nicht kommentieren
@Johannes C25
Also ich habe nicht so ne Mail bekommen. Scheint aber nen ziemlicher Mist zu sein. Vielleicht sprichst du mal nen Jagex Mod an.
Lord Contomo
27. Oktober 2011 - 12:23 Uhr
portugues993 sagte am 26. Oktober 2011 - 18:15 Uhr:
Hä???
Mich würde es auch stören andauernd Mails zu bekommen, obwohl ich das nicht angekreutzt habe. Also finde ich das Thema nicht falsch. Wenn Euch solche Themen stören, dann müsst ihr sie auch nicht kommentieren
Ich gehe davon aus, dass die E-Mail nicht von Jagex stammt und ich es darum sinnlos finde. Ich habe pro Tag 20-25Mails/Tag in meinem Spam-Ordner, soll ich für jede E-Mail ein Thema eröffnen und mich drüber aufregen? Und wenn die E-Mail tatsächlich von Jagex stammen sollte dann tu ihre Adresse einfach in den Spam-Ordner und ignorier die Mails von Jagex, was wichtiges wird dort nie drinstehen. Ich versteh einfach den Tumult nicht, wie das ihr nicht wüsstet was zu tun ist und voller Verzweiflung nach Hilfe sucht.
Zitat
Als erstes wollte ich wissen, ob ihr auch so eine E-Mail bekommen habt, und zweitens bin ich ziemlich sauer, dass JaGex in eine E-Mail einen LINK zur Spielseite macht, da dies von vielen Phishing-Seiten gemacht wird, und daher schnell zu verwechslungen kommen kann(ich habe mir den Link fünf mal angeschaut, und bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es die RS-Seite ist...)
Du bist auf Jagex sauer weil sie einen Link zu IHREM Spiel machen? Jagex kann nichts dafür, dass es Betrüger auch machen...
Mfg Conto
swisscooler
27. Oktober 2011 - 20:48 Uhr
Johannes C25 sagte am 25. Oktober 2011 - 22:27 Uhr:
Und dazu kündigt JaGex noch groß an, gegen botter vorgehen zu wollen...gut...tuen sie...aber hacker sind genauso schlimm/schlimmer als diese..
*facepalm*
Justen014
27. Oktober 2011 - 22:37 Uhr
Bei Phishingseiten müsst ihr immer euren Namen sowie euer Passwort angeben. Wenn ihr auf eine Seite gelangt wo ihr das tun müsst, dann guckt oben links in eure Browserzeile und dort müsste etwas grünes sein. Einmal draufklicken und ihr seht ob es von JaGex ist oder nicht. Außerdem ist es nichts neues das JaGex Mails verschickt, sogar als ich quitted habe und meine Emails aus den Accounts gelöscht habe bekam ich noch Werbung.