Hallo,
ich wurde vor genau einer Woche "hacked" (am 21.10).
Mein Passwort wurde geändert und ich habe alles möglich versucht um herauszufinden, wie Derjenige an mein Passwort gekommen ist.
Meinen PC habe ich mit zwei verschiedenen Virenscanner gecheckt, welche beide nichts gefunden haben.
Hätte mich auch verwundert, da ich wöchentlich den PC checken lasse und keine RS bezogenen Dinge downloade.
Ich bin mir also mittlerweise ziemlich sicher, dass der Fehler nicht auf meinem Rechner ist, dass ich also keinen Trojaner habe.
Nun meine eigentliche Frage, welche Wege hat mein "Account Dieb" um an mein Passwort zu kommen.
Ich habe mein Passwort genau eine Woche vor dem Hack gewechselt und direkt danach.
Brute force halte ich für unwahrscheinlich, da mein Passwort sicher weit hinten auf einer rainbow-table steht, wenn überhaupt.
Sicherheitsfrage hatte ich drin, und auch keine, die man mal eben so erraten kann. Außerdem spielt niemand RS, den ich im rl kenne (RSC ausgenommen, aber da kennt mich keiner gut genug^^).
Ist es also möglich, das Passwort von jemandem zu ändern, ohne, dass man genau Infos über den Account hat?
Ich habe beispielsweise member meist mit der Kreditkarte bezahlt, die Nummer kennt wohl keiner, der mich mit RS in Verbindung bringt.
Denn ich vermute, dass Derjenige über eine PW anfrage an mein PW gekommen ist.
PS: Bitte nicht schließen, dies ist kein Betteltread!
Dieser Beitrag wurde von Zipper bearbeitet: 28. Oktober 2011 - 22:51 Uhr