glas
29. Oktober 2011 - 17:52 Uhr
edit: bitte in andere spiele verschieben, thx!
Hi,
ich spiele nicht mehr viele Spiele, und das will ich ändern. Ich habe mal wieder Lust etwas zu zocken. Ich zähle Diablo(1) immernoch zu meinen Lieblingsspielen, und in die Richtung soll es gehen. Ich finde alles, was mit Hölle(n) zu tun hat, sehr faszinierend. Der Bezug zu Geschichten aus der Realität(wie zum Beispiel Lazarus in Diablo) ist mir ebenso wichtig wie eine "realistische" Grafik, sprich keine bunten Farben usw.
Vom Gameplay sollte es Richtung Rollenspiel/ Adventure/ hacknslay gehen. Am liebsten würde ichs auf dem Laptop spielen, offline und im single player-modus. Grafische Anforderungen habe ich kaum welche, kann ruhig etwas älter sein. Bin schon auf ein interessantes Spiel gestoßen, nennt sich Dantes Inferno, orientiert sich an der "göttlichen Komödie" von Dante, das gibt es wenn ichs richtig verstanden hab aber nicht für PC
hier ein Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=VV9Yke5qDmo
http://www.youtube.com/watch?v=nt4R2e-zbQw&feature=related
danke für tips

lg
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 29. Oktober 2011 - 18:42 Uhr
lordhulkster
29. Oktober 2011 - 18:13 Uhr
Darksiders könnte Dir eventuell gefallen. Zwar keine Hölle a la Dantes Inferno - aber höllische Kreaturen.
Ryder32x
29. Oktober 2011 - 18:20 Uhr
Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2
Icewind Dale - Herz des Winters, Icewind Dale und Icewind Dale 2
Baldurs Gate, Baldurs Gate - Legenden der Schwertküste, Baldurs Gate 2 - Schatten von Amn und Baldurs Gate 2 - Thron des Bhaal.
Sind alle recht alt, spielen sich aber wunderbar und sind zudem die besten Rollenspiele, die mir bisher unter die Nägel kamen. Dragon Age und neuere gefallen mir auch, aber Baldurs Gate z.b. habe ich schon als kleiner Wonnepropen gespielt.

Pulli
29. Oktober 2011 - 22:15 Uhr
gute Methode - ein paar Monate warten und Diablo 3 besorgen!
und nach paar Recherchen/Beta-Gameplay-Videos hats auch mich gefreut, dass die Atmosphäre wieder dreckig/bös wie gewohnt sein wird. :3
Sobald das draussen ist, ist es meeeeiiin.
Und ansonsten wie schon erwähnt ist Baldurs Gate eine sehr gute "Zwischenalternative" ^^
glas
29. Oktober 2011 - 22:34 Uhr
is mir zu bunt geworden, schon im 2. teil :/
ich werds trotzdem mit/bei meinem bruder mal spielen, noch ein negativer punkt bei diablo3 ist der online-zwang obwohl ich lieber offline spiele. von dem was ich bisher gesehen hab bin ich nicht überzeugt, zu viel phantasy, zu weit weg von der Spielreihe.
blizzard hat da 0815 sachen die nichts mit diablo zu tun haben eingebaut, wie ents, ich mein wtf

??? da kann ich ja gleich WC3/wow zocken
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 29. Oktober 2011 - 22:35 Uhr
Pulli
30. Oktober 2011 - 00:32 Uhr
Wie, D3 kann man nur online spielen?
NOOOO, ich spiel das am liebsten offline oder mit Freunden über einen Server, weil da weis ich wem ich vertraue und dass Loot auch "gerecht" geteilt wird.
.___. großer Minuspunkt, davon wusst ich gar nix.
Aber mal schaun, is ja noch genügend Zeit zum Überlegen ob man sichs zulegt oder nicht. ^^
Dawodo
30. Oktober 2011 - 13:04 Uhr
Da ist aber jemand sehr wählerisch. Was mir spontan eingefallen ist: "Vampire: The Masquerade - Bloodlines". Hat zwar nicht mit der Hölle an sich zu tun, ist aber von der Atmosphäre ein überaus gelungenes und düsteres Rollenspiel. Und nein, es ist kein Twilight-Mist, sondern basiert auf dem Vampir-System der Pen&Paper Vorlage, die ich überaus gut finde.
Ansonsten behaupte ich mal, dass die allermeisten Hack'n'Slay Spiele der letzten 10 Jahre extrem bunt sind, ganz egal, was die "Story" angeht ^^
Gruß
David