Zipper sagte am 06. Januar 2012 - 09:12 Uhr:
Es wundert mich wirklich, wie sehr einige RS coins mit RL coins verbinden.
Liegt das wirklich an der Tatsache, dass es heute so einfach ist?
Und wie! In Zeiten von nicht freetrade musste man Farmer in den eigenen Account lassen, A wollte das niemand riskieren und B wollten die meisten in der Zeit selber spielen.
Das kann ich mir nicht vorstellen, auch 2004, als ich angefangen habe, konnte man durch Google oder Ebay an rs coins gelangen.
Auch die Preise waren wohl im Preis/Leistungs-Verhältnis gleich.
Wenn jemand das Geld will, ist es ihm wichtiger WIE er es beschaffen kann, und nicht wie teuer das ist. Klar, es ist natürlich cooler wenns billiger ist, aber die meisten lassen sich auch von mehr Kosten nicht abhalten
Ich finde RS coins nicht wirklich wichtig.
Man kann sich jeden Skill erkaufen, von Pray, Herb, Cons, mehr oder weniger Summ, man kann bei Skills die man normalerweise für Geld trainiert auf schnellste XP/h umsteigen (Wc) und Dung leechen. Auch, Effigys farmen mit x Cannonballs für JEDEN skill.
Klar mit der einen oder anderen Millionen kann man sich tolle Rüstungen holen, aber da reichen doch locker 50m?
Son Ely/divine will man nicht missen wenn man weiss was es kann.
Man muss doch nicht immer das Beste vom Besten haben, schon gar nicht, wenn man da dann Dinge für tun muss, die man nicht mag.
Da kommt Rwt ins Spiel
Ich habe schon seit Jahren nichts mehr gemacht, nur um Geld zu erwirtschaften. (Bstaffs kaufen mal ausgenommen, das sind 100k für 2min Arbeit

).
Das Geld kommt einfach von alleine, halt nicht 1m/h, sondern eher 100k/h, aber wie gesagt, ich habe eigentlich alles was ich brauche.
Leute die genau so vorgehen, aber sich auf kurze Weise nen Geldboost verleihen wollen (sei es weil sie verlorenes Stake geld zurückkaufen müssen oder anderes) aber keine der Geldgrinding methoden mag (Pilze sammeln ist ne Qual) -> Rwt.
Für welchen Skill braucht man denn schon Geld?
Construction, ja, und wo noch?
-> Herb Pray Slay für Dauercannon, Rc für Effigies, Dung zum leechen
Geld ist vollkommen überbewertet, auch im echten Leben
+1
Nelvian sagte am 18. Dezember 2011 - 16:38 Uhr:
[...]Ich selbst habe angefangen bevor der skill baukunst entwickelt wurde[...]
Pass auf was du sagst, POH war bereits im Gespräch als ich angefangen habe, also 2004, wann hast du dann bitte angefangen?^^
Nelvian sagte am 18. Dezember 2011 - 18:24 Uhr:
3. Der Grund wieso mich staken stört : In Rs ist Geld = Möglichkeit. Neben der Mitgliedschaft die man zahlt bleiben einem Inhalte verwehrt wenn man das Ingame Geld dafür nicht hat oder die Skills nicht genug hoch sind. Pken mit Cb 3? Haha, no. Bandos Solo? Nicht ohne Geld. Jetzt will ich bandos solo gehen mir fehlt aber gute Gear (sagen wir 50m ich weiss nicht was man heute braucht, hab seit nem halben Jahr quitted) ich hab aber 50m in der Bank womit ich eig. skillen wollte.
Möglichkeit A : Stacken, gewinne ich, darf ich Bandos solo gehen und das machen worauf ich Lust hatte. Verliere ich darf ich 100h lang 1m/h machen damit ich das machen darf, was ich will.
Möglichkeit B: Ich hol mir das Geld normal und "arbeite" dafür 50h.
Es gibt im Spiel unsichtbare Barrieren die man mit Glück überwinden kann ohne nix oder eben nicht und dann alles verliert.
Staken hat nunmal auch mit Glück zutun. Selbst der beste Staker kann einen Lagg oder c-lost bekommen und dann ist sein Einsatz weg.
Wer das nicht bedenkt, ist selbst schuld.
Diese "unsichtbaren Barrieren" sind doch gewollt, stellst dir vor, man könnte mit lvl 1 alles im Spiel machen.
Heute ist es wirklich leicht, sind Geld für Bandos zu erwirtschaften. Entweder 100h langweilige Dinge tun (was kostet Bandos, 30m? Selbst ein cmb 3 schafft sicher 300k/h).
Und mit Bandos hast du doch fast alles, was man für ein Bandos solo braucht (außer natürlich die Skills).
Versuch man RS zu spielen, ohne ans Geld zu denken, mir persönlich macht das viel mehr Spaß.
Lange genug getan, ich selber kanns nicht. Genauso wie ich mit nem FPS aufhöre wenn das spiel von Wallhackern wimmelt. (oder aimbot)
Nelvian sagte am 18. Dezember 2011 - 18:24 Uhr:
Rs IST ein "mein E-Pen0r ist länger" Spiel, damals gabs NIE Leute die ihre Fähigkeiten bis 99 trainiert haben da es noch keine Fertigkeitsumhänge gab, dann gabs sie und zack!
Das ist so nicht richtig.
Zezima beispielweise hatte bereits zu RS Classic Zeiten 99er.
Auch ich hatte fletch lvl 97, noch bevor es Skillcapes gab.
Zezima gelangte aber gerade auch deswegen zu Ruhm, weil er es gerade eben tat obwohl es ihm nichts brachte (Hätte das jeder gewusst dass man da berühmt würde, da bräuchte man keine Skillcapes!)
Nicht jeder sieht RS als Schwanzvergleich. Ich meine, wer spielt schon Mensch-ärgere-dich-nicht, um nachher mit seinem Ruhm anzugeben?
Niemand, und genau darum spielen die Leute stattdessen Rs. Und die Leute überwiegen leider