Liveguard
16. Juli 2007 - 16:56 Uhr
Ich hab schon seit einiger Zeit Photoshop auf dem Rechner, aber so richtig angefrendet hab ich mich damit nie. Deshalb ein paar Fragen.
1. Wie genau lade ich Schriften vom Web ins Photoshop?
2. Kann man Effekte wie Regen oder Blitz in ein Bild einfügen? Wenn ja wie?
3. Wer mir sonstige Tips geben kann, bin froh darüber ^^
Mir fallen keine weiteren Fragen ein, wenn mir weitere einfallen post ich sie hier ^^
Lg Live
Jack4x4
16. Juli 2007 - 17:31 Uhr
1.Lad dir die schrift runter und tu sie dann in "C:\WINDOWS\Fonts" dann ist sie nicht nur in PS sondern überall

2.Ja das geht mit Differnz Wolken...werd gleich Tut posten, wenn ichs finde lol
Dieser Beitrag wurde von Jack4x4 bearbeitet: 16. Juli 2007 - 17:32 Uhr
Morpheus 201
16. Juli 2007 - 23:41 Uhr
Zhang Fee
18. Juli 2007 - 09:19 Uhr
hey das ist geil mit dem regen, danke morpheus
hast du davon noch andere sachen außer regen?wenn ja bitte posten

Liveguard
18. Juli 2007 - 10:00 Uhr
Ich werd das gleich mal ausprobieren ^^
Danke schon im Voraus für den Link
Lg Live
Morpheus 201
18. Juli 2007 - 11:42 Uhr
Zhang Fee sagte am 18.07.2007, 09:19:
hast du davon noch andere sachen außer regen?wenn ja bitte posten

Die seite ist generell zu empfehlen, auch wenn ich sie jetzt sicher schon zum 20. mal poste.
http://www.pixel2life.com/tutorials/adobe_photoshop/
Dort habe ich auch das regen tut her unter anderem.
Liveguard
18. Juli 2007 - 11:46 Uhr
Hab ein kleines Problem ^^
Ich finde nirgends die Option "Animieren" oder "Animation" :s
Woran könnte das liegen?
Lg Live
Domi26
18. Juli 2007 - 12:20 Uhr
Weil du in Photoshop bist, du musst dafür erstmal von der Werkzeugleiste ganz unten auf ein Symbol klicken [Übertragen in ImageReady] und da kannst du dann auf Animation klicken

Liveguard
18. Juli 2007 - 12:41 Uhr
Jup, das ist es
Laut des Guides, den Morph gepostet hat, kann man für ImageReady Ctrl + Shift + M drücken. Bei mir erscheint aber das:
Unten seh ich den Button um es zu aktivieren irgendwie auch nicht. Muss ich die Werkzeugleiste auch noch hervorrufen, oder bin ich einfach wiedermal blind?
Lg Live
Morpheus 201
18. Juli 2007 - 14:36 Uhr
Hmm du hast photoshop elements, das ist glaub ich so ne sparversion von photoshop für private nutzer.
Bin mir nicht sicher ob da imageready überhaupt dabei ist, vielleicht schaust du mal auf der verpackung, was da alles dabei ist, oder suchst auf der cd danach.
Liveguard
20. Juli 2007 - 17:08 Uhr
Jup ist lediglich Photoshop, Reader und Gebrauchsanweisung dabei ^^
Kann man ImageReady downloaden, einzeln kaufen oder muss man sich das mit Photoshop zusammen kaufen?
Lg Live
GTA206
21. Juli 2007 - 08:47 Uhr
Die Testversion von PS is ja kostenlos. Und da ist gleich ImageReady dabei. Also lade dir die Testversion von PS und du hast es. ^^ Brauchst auch keinen Key oder so das is ne Vollversion.
Domi26
21. Juli 2007 - 13:10 Uhr
Klick hier Für Adobe PS Cs2 auf deutsch.
Morph deine Vector Gummibären ownen lol
Liveguard
31. Juli 2007 - 21:55 Uhr
Vielen Dank - teste es gleich aus
Letzte Frage: Wie stelle ich etwas frei, sodass ich es auf einen anderen Hintergrund kopieren kann (z.B. eine Figur). Ohne das es weiss rundum ist ^^
Lg Live
Herfried
02. August 2007 - 12:16 Uhr
angenommen du hast ein weiß/schwarzes bild und einen weißen hintergrund
du mußt:
.) ein 24 bit bild haben
.) die hintergrund ebene löschen
.) auf der vordergrundebene sämtliche nicht benötigten teile markieren (mit dem zauberstab z.b.)
.) die auszuschneidenden teile entfernen
die transparenten bereiche werden dann durch kästchen im hintergrund dargestellt.
speichern kann man dann das ganze in einem format mit alphakanal (z.b. png für's web) oder auch als gif, wobei hier eine farbe als transparente farbe bestimmt wird.
lG, Herf