KleinerNick
09. Januar 2012 - 21:49 Uhr
Also RSC,
Ich soll in Physik ein Referat zu einem Kraftwerktypen machen, und meine Lehrerin sagte es wär toll wennn du Wasserkraftwerk blabla bla....
JEdenfalls hatte ich vor einer Weile(kann auch eine etwas längere Weile gewesen sein) einen Artikel über Nutzung von Bergbauanlagen als Kraftwerksstandorte in NRW im Spiegel gelesen.
Leider weiß ich nichtmehr welche Ausgabe das war, wäre ziemlich nützlich für den Vortrag. Hat jmd ne Idee wie der Artikel hieß? Oder noch besser; Weiß jmd welche Ausgabe das war?
Nick
Dieser Beitrag wurde von KleinerNick bearbeitet: 09. Januar 2012 - 21:49 Uhr
glas
09. Januar 2012 - 22:55 Uhr
online hast du wahrscheinlich schon geguckt oder?
also wens im spiegel steht, dann stands sicher auch mal irgendwo anders. begib dich einfach auf die suche ins internet

Kerth
10. Januar 2012 - 02:18 Uhr
Gibt wohl nur 3 möglichkeiten die du tun kannst da es eher unwahrscheinlich ist das jemand diesen Artikel kennt und falls doch, weiß diese person auf keinenfall in welcher ausgabe es stand
versuch Spiegel.de, Google oder wenn du das heft zuhause irgendwo hast einfach ne Stunde investieren und die Spiegel Magazine durchblättern (Cover bzw Inhaltsverzeichnis durchlesen reicht)
lordhulkster
10. Januar 2012 - 18:20 Uhr
Bist Du sicher, dass dieser Artikel im Spiegel stand? Weil, da wäre er mir sicher aufgefallen.
Im vergangenen oder vorletzten Jahr kam ein sehr interessanter Bericht im Fernsehen über diese Thematik und auch im DLF war hierüber einiges zu hören. Schon interessant, die alten Bergwerksstollen mit den riesigen Fallhöhen und zudem senkrechten Stollen als höchsteffiziente Pumpspeicherkraftwerke nutzen zu wollen.
Kev
10. Januar 2012 - 21:08 Uhr
Du könntest lordhulkster interviewen und ihn als Experten angeben- gibt sicherlich einige Pluspunkte

KleinerNick
11. Januar 2012 - 19:28 Uhr
Ich hab die Ausgabe durch zufall bei mir Zuhause wiedergefunden

Es ist die Ausgabe 45 7.11.11 also noch nicht so lange her.
Der Artikel lautet "Tausend Meter in die Tiefe" und da ich jetzt den Titel weiß hab ich ihn auch auf Spiegel online gefunden

Danke an euch der Artikel ist prima um nen Kurzvortrag dauraus zu machen
Für alle die es noch interressiert:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-81562385.html