Afgan
12. Januar 2012 - 21:53 Uhr
Lauri7x3 sagte am 12. Januar 2012 - 21:13 Uhr:
ja lol das mag ja sein ,aber dass gilt nicht für so niedrige summen
aba eing sollten diese gauner eh schiss bekommen sobald man denen mit nem anwalt droht
Uhm das gilt für so "niedrige" Summen.
Wenn ich dir Geld leihe für 50% Zinsen und du dem Rechtsgeschäft einwilligst, weil du in Geldnot bist, dann kannst du es anfechten, auch wenn es "nur" 20€ sind. Jedes Gericht wird dir Recht geben. (Beispiel zum Thema Wucher, wer's nicht kapiert hat =D)
--
Mehr als das, was du jetzt gemacht hast, dürfte eigentlich nicht nötig sein. Normalerweise dürfte da nix mehr kommen ;D
kaan_junior
12. Januar 2012 - 22:36 Uhr
also die email hab ich selber geschrieben, dachte das wäre effektiver mich als mein vater auszugeben
Quest Gamer1
12. Januar 2012 - 23:23 Uhr
Falsch Kaan.
Da täuschst du wiederrum die Firma..was auch nicht in Ordnung ist.
Ausserdem solltest du denen niemals mit irgendetwas drohen [ausser § erwähnen], sonst gibts wahrscheinlich Schwierigkeiten.
Poseidon
13. Januar 2012 - 00:31 Uhr
kaan_junior sagte am 12. Januar 2012 - 22:36 Uhr:
also die email hab ich selber geschrieben, dachte das wäre effektiver mich als mein vater auszugeben
Also wenn ich das richtig verstehe, wäre in deinem Fall der 1.Schritt: Eltern darüber informieren!
Lauri7x3
13. Januar 2012 - 15:06 Uhr
Afgan sagte am 12. Januar 2012 - 21:53 Uhr:
aba eing sollten diese gauner eh schiss bekommen sobald man denen mit nem anwalt droht
Wenn ich dir Geld leihe für 50% Zinsen und du dem Rechtsgeschäft einwilligst, weil du in Geldnot bist, dann kannst du es anfechten, auch wenn es "nur" 20€ sind. Jedes Gericht wird dir Recht geben. (Beispiel zum Thema Wucher, wer's nicht kapiert hat =D)
--
Mehr als das, was du jetzt gemacht hast, dürfte eigentlich nicht nötig sein. Normalerweise dürfte da nix mehr kommen ;D
wer würde jemals geld mit 50% zinsen annehmen

und wer würde für 20€ vors gericht ziehen ?
Dieser Beitrag wurde von Lauri7x3 bearbeitet: 13. Januar 2012 - 15:06 Uhr
Kidandi
13. Januar 2012 - 15:50 Uhr
Lauri7x3 sagte am 13. Januar 2012 - 15:06 Uhr:
ah du da gibts genug leute
mein vater wurde wegen 3,60€ zum gericht geladen
zum thema:
wie viele schon sagten, kann man sowas eigentlich ignorieren, ist reinste abzocke
Afgan
13. Januar 2012 - 16:42 Uhr
Lauri7x3 sagte am 13. Januar 2012 - 15:06 Uhr:
Afgan sagte am 12. Januar 2012 - 21:53 Uhr:
--
wer würde jemals geld mit 50% zinsen annehmen

Naja das war halt ein recht beliebtes Beispiel um Nichtigkeit von Verträgen zu erklären im Bezug auf wucher. Weil wucher = nichtig. (Ich wusste ich Hab es damals nicht nur für ne 1 in bwl gelernt xD
jiraya2112
14. Januar 2012 - 10:28 Uhr
einfach ignorieren, das ganze prinzip funktioniert nur auf panik-mache. (hab das auch schon mal erlebt und nach einem telefonat mit einem angestellten beim konsumentenschutz hab ich denselben rat befolgt, den ich gegeben habe (; )
whatnader
18. Januar 2012 - 21:21 Uhr
ich hatte mal das selbe problem. ich wollte den (eigentlich kostenlosen) divx-player runterladen und hab den ersten link auf google angeklickt. im endeffekt sollte ich ~100€ zahlen. hab die emails von der abzock-seite damals einfach ignoriert - sogar nachdem mir rechtliche schritte angedroht wurden. nach 2 monaten war ruhe und seit dem hab ich nie wieder was von der sache gehört.
Arwen
19. Januar 2012 - 09:18 Uhr
Ich würde auch nix bezahlen ,
verbraucherschutz.internet-abzocke-was-tun
ich würde mich mal schlau machen ,
Lg. Zinti2
Dieser Beitrag wurde von Arwen bearbeitet: 19. Januar 2012 - 10:38 Uhr