2k11
14. Januar 2012 - 10:05 Uhr
Hi,
Ich habe nach 2 jahren wieder angefangen zu spielen, jedoch stelle ich fest das mein laptop extrem laggt daher ist pken und briden nicht machbar
Hoffe ihr könnt mir sagen warum es vielleicht so laggt, damals lief alles noch super -.-
Systemdaten sind folgende:
Windows 7
ATI 5320 hd grafikkarte(oder so ähnlich 0o)
AMD athlon duolcore x2 2x 2ghz
Marke Asus
Modell Asus K40AB, K50AB, K40AD, K50AD series
nicht der beste aber mehr als ausreichend für rs hab ich bislag immer gedacht
Hoffe es melden sich welche die ahnung haben, und nicht welche halbstarken die einfach mit reden wollen
EDIT: Habe da noch eine frage zu meinem Samsung galaxy s2, habe es vor ca 6 wochen bekommen da lief alles noch top doch jetzt frisst es mein akku wie nichts weg. Ich habe schon helligkeit niedrig gestellt, nichts ist an nur im standby und im standby zeiht er mir 20-30% akku pro stunde ab ist das normal? 0o Falls nein was könnte man machen um die akkulaufzeit du pushen?
Dieser Beitrag wurde von 2k11 bearbeitet: 14. Januar 2012 - 10:10 Uhr
jiraya2112
14. Januar 2012 - 10:24 Uhr
maybe internet? vllt hast du nur nen fetten ping. ansonsten solltest du probieren, die grafik runterzudrehen.
2k11
14. Januar 2012 - 11:21 Uhr
jiraya2112 sagte am 14. Januar 2012 - 10:24 Uhr:
maybe internet? vllt hast du nur nen fetten ping. ansonsten solltest du probieren, die grafik runterzudrehen.
Grafik ist schon komplett auf low das ist es ja -.- nicht mal auf low kann ich laggfrei spielen, ich denk mir so komm hauste deine letzten 30m weg und dann das
und internet denke ich nicht cs:source packt der ohne probleme 0o
Dieser Beitrag wurde von 2k11 bearbeitet: 14. Januar 2012 - 11:22 Uhr
Kidandi
14. Januar 2012 - 11:27 Uhr
2k11 sagte am 14. Januar 2012 - 10:05 Uhr:
EDIT: Habe da noch eine frage zu meinem Samsung galaxy s2, habe es vor ca 6 wochen bekommen da lief alles noch top doch jetzt frisst es mein akku wie nichts weg. Ich habe schon helligkeit niedrig gestellt, nichts ist an nur im standby und im standby zeiht er mir 20-30% akku pro stunde ab ist das normal? 0o Falls nein was könnte man machen um die akkulaufzeit du pushen?
automatisches synchronisieren ausmachen, hat bei mir viel geholfen
und bei einstellunge->energiesparen, hab da immer das häckchen bei Energiesparen/Energiesparen
und ansonsten mal im task manager gucken ob da noch iwas läuft
und du kannst unter einstellungen->Telefoninfo->akkuverbrauch gucken was am meisten strom zieht, vllt findest du da ja was auffälliges
Dieser Beitrag wurde von Kidandi bearbeitet: 14. Januar 2012 - 11:29 Uhr
2k11
14. Januar 2012 - 11:30 Uhr
Kidandi sagte am 14. Januar 2012 - 11:27 Uhr:
und du kannst unter einstellungen->Telefoninfo->akkuverbrauch gucken was am meisten strom zieht, vllt findest du da ja was auffälliges
also im taskmanager ist alles aus außer whatsapp, am meisten akku zieht halt Android OS sind 78% normal? der rest wie accuweather 7 prozent und sonst alles zwischen 2 und 3 prozent
Kidandi
14. Januar 2012 - 14:01 Uhr
2k11 sagte am 14. Januar 2012 - 11:30 Uhr:
also im taskmanager ist alles aus außer whatsapp, am meisten akku zieht halt Android OS sind 78% normal? der rest wie accuweather 7 prozent und sonst alles zwischen 2 und 3 prozent
also prozent ist ja immer relativ, also wenn du nix anderes an hast ist es klar, dass das OS am meisten Prozent hat
kann da nich viel zu sagen, außer dass es bei mir 18% sind ^^
mach mal den energiespar modus an, ich hab den durchgehend an und ich mein der hilft ^^
2k11
15. Januar 2012 - 00:41 Uhr
Kidandi sagte am 14. Januar 2012 - 14:01 Uhr:
2k11 sagte am 14. Januar 2012 - 11:30 Uhr:
also prozent ist ja immer relativ, also wenn du nix anderes an hast ist es klar, dass das OS am meisten Prozent hat
kann da nich viel zu sagen, außer dass es bei mir 18% sind ^^
mach mal den energiespar modus an, ich hab den durchgehend an und ich mein der hilft ^^
ok das mit dem sparmodus hat schon geholfen danke

Jetzt zu meinem hauptproblem, weiß jemand vielleicht woran es noch liegen könnte das mein pc ohne ende laggt?
Odie842
15. Januar 2012 - 01:37 Uhr
In den 2 Jahren wo du nicht gespielt hast, hat sich sehr viel an RS geändert. Auch die Grafik/Engine. Möglicherweise ist deine CPU die Hauptursache an diesem Problem. Schreib bitte noch dazu wieviel RAM du hast. Dieser ist auch sehr wichtig für RS/Java. RS läuft bei meinem Laptop auch nur auf niedrigster Grafik, weil einfach die Engine viel zu Hardwarehungrig geworden ist(und mein Laptop schon 6 Jahre aufn Buckel hat

).
Möglicherweise hast du auch ein paar große Prozesse offen, die zu viel Leistung beanspruchen.
btw: Schau mal unter Energiesparmodus nach, ob hier das Schema Tragbar/Laptop ausgewählt ist. Wenn ja, ändere es um auf Desktop.
Viperlo
15. Januar 2012 - 02:03 Uhr
Was für ein lag ist es denn ? 200ms, 500ms oder sogar drüber ?
2k11
15. Januar 2012 - 10:31 Uhr
also ich habe 4gb ram und die laggs sind teilweise noch länger, oben links erscheint immer "runescape wird geladen" oder so ähnlich und sonst ruckelt es immer sehr stark beim laufen auf leeren welten zb auch. Selbst barrows trau ich mich nicht mehr

Auch wenn sich die anforderungen erhöht haben müsste es doch eigentlich einigermaßen flüssig laufen oder? Es ist schon alles auf low eingestellt naja vielleicht ist es ja ein zeichen das ich nicht wieder anfangen soll und nolife

Viperlo
15. Januar 2012 - 17:02 Uhr
Wenn oben länger steht "Runescape wird geladen" und das auch bei Gegenden, die dein Computer schon gespeichert hat, scheiden Internetproble als Ursache schonmal aus.
Laufen denn andere Spiele Flüssig ?
Dieser Beitrag wurde von Viperlo bearbeitet: 15. Januar 2012 - 17:02 Uhr
2k11
15. Januar 2012 - 18:30 Uhr
Also spiele wie css oder 1.6 laufen flüssig auch online an der hardware und internet kann es glaub ich nicht liegen.
Das Tom
18. Januar 2012 - 22:44 Uhr
Man kann Css nicht mit Rs vergleichen. Spreche aus erfahrung, konnte Css ohne problem spielen und dann Rs wiederumgarnicht
2k11
19. Januar 2012 - 07:49 Uhr
Und woran kann es dann liegen das mein Laptop spiele flüssig und ohne laggs wiedergibt die eine sehr viel höhere hardware Voraussetzung hat als runescape?
2k11
24. Januar 2012 - 00:27 Uhr
Bump: Problem besteht immernoch.. falls noch jemand weiß woran es liegen könnte, immer her damit