Wir haben mal wieder einen Haufen neue Features ins Spiel eingefügt, um euer Leben ein bisschen leichter und viel sicherer zu gestalten. Die Änderungen reichen von verbesserten Interfaces bis hin zu einem neuen Aussehen der Magie-Scheite.
Wir haben das Handelssystem überarbeitet, damit es leichter zu bedienen und gleichzeitig sicherer ist. Erstens könnt ihr nun sehen, wie viele freie Plätze euer Handelspartner in seinem Inventar hat. Zweitens erscheint eine Warnung, sobald euer Partner von seinem Angebot einen Gegenstand entfernt. Wenn euer Gegenüber also plötzlich sein Angebot ändert, ist das für euch ab jetzt viel offensichtlicher, was den Betrügern das Leben schwer machen wird.
An verschiedenen Stellen im Spiel haben wir die Option hinzugefügt, bei Gegenständen die Option 'X herstellen' auszuwählen. Dazu gehören weite Teile der Fertigkeit Kochen, zum Beispiel das Kuchenbacken, die Pizzaherstellung und die Kartoffelgerichte. Außerdem haben wir die Herstellung von Pfeilen und Tränken, die Glasbläserei, das Anbringen von Amulett-Schnüren und einige andere Tätigkeiten damit ausgestattet. Euch ist vielleicht aufgefallen, dass 'X herstellen' beim Schmieden noch fehlt. Keine Panik! Wir arbeiten daran und werden euch auch diese Optionen bald bieten können.
Außerdem führen wir ein neues Warnungssystem ein, das es den Veteranen unter unseren Spielern erlaubt, all die nervigen Warn-Meldungen abzuschalten, mit denen sie täglich konfrontiert werden. Ihr müsst also keine langen Nachrichten erdulden, die euch über die Gefahren aufklären, wenn ihr in Gebiete wie den Shantay-Pass oder die Wildnis reisen wollt - außer natürlich, ihr wollt gewarnt werden. Spieler, die noch nicht so lange dabei sind oder ein bestimmtes Gebiet noch nicht oft betreten haben, werden die Nachrichten zu ihrer eigenen Sicherheit weiterhin sehen. Spieler, die bereits mit den Gefahren vertraut sind, können sie an- und abschalten, wodurch ihre Wanderungen durch die Wüste und andere gefährliche Gebiete schneller vorangehen werden. Wenn ihr das neue System ausprobieren wollt, dann stattet doch gleich dem Unheilspropheten in Lumbridge einen Besuch ab. Er geht mit bedeutungsschwangerem Blick neben dem Ratgeber von Lumbridge auf und ab.
Des Weiteren haben wir Varrock, Falador, Draynor, Ost-Ardougne und das Dorf der Seher mit einem Stadtschreier versehen. Diese Männer sind sehr sachkundig in allen Themen, die mit den Regeln von RuneScape zu tun haben. Außerdem verraten sie euch gerne, was Spieler-Moderatoren sind, was sie alles tun können und welche Rechte sie nicht haben. Wenn euch der Blick in die Regeln auf unserer Webseite also mal zu weit sein sollte, könnt ihr einfach einen Stadtschreier befragen.
Die Duell-Arena wurde insofern aktualisiert, dass ihr nun eine Warnmeldung seht, wenn ihr versucht, eine zweihändige Waffe in ein einhändiges Duell mitzunehmen. Kebabs werden nicht mehr eure Lebenspunkte, sondern andere Fertigkeiten reduzieren und Magie-Scheite sehen von nun an richtig magisch und ganz anders als andere Holzscheite aus.
Ein neues zufälliges Ereignis
Da freut ihr euch gerade, dass die Schule aus ist... und plötzlich werdet ihr an die Tafel gerufen. Herr Mordaut fragt euch vor der ganzen Klasse aus und testet, ob ihr logisch denken könnt. Wisst ihr die richtigen Antworten oder fallt ihr durch die mündliche Prüfung?
Im Klassenzimmer erwarten euch nicht nur der furchteinflößende Herr Mordaut, sondern auch eine Ansammlung von notorischen Ruhestörern und Dummköpfen. Da gibt es einen gelangweilten Goblin, einen Zombie mit Vorliebe für Gehirn(akrobatik), einen Riesen, der seine schlechten Zensuren verbessern will, und einen frechen Kobold, der in der Ecke stehen muss. Das ist wie Schulbank-Drücken im richtigen Leben - abgesehen davon, dass euer Lehrer ein Drache ist und euer Klassenkamerad eine Mumie. Als Beweis dafür, dass ihr auch was gelernt habt, bekommt ihr von Herrn Mordaut ein Buch der Erfahrung, wenn ihr das Klassenzimmer wieder verlassen dürft.
Wir bieten euch gerne ein bisschen Abwechslung in den zufälligen Ereignissen. Um das Gleichgewicht zu bewahren, haben wir dafür das Ereignis mit der kaputten Axt entfernt. Im Zuge dessen haben wir auch auf magische Art und Weise alle euren kaputten Äxte repariert und die vielen Stiele ohne Axtblatt wurden an einen Ort entführt, an dem sich diese verkrachten Existenzen aufhalten.
Link zum Originalartikel auf Runescape.com