Das Tom
18. Januar 2012 - 17:41 Uhr
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich RS spiele, kommt ein Blackscreen. So ungefähr alle 20-30 Minuten dann muss ich die Seite neu starten. Mir fällt auf, dass das Java zeichen mit der Tasse unten rechts verschwindet.
Artus180
18. Januar 2012 - 20:13 Uhr
Hallo Das Tom.
Es kann gut möglich sein, dass deine aktuelle Java Version veraltet ist. Eine Neuinstallation könnte dir vielleicht helfen. Sollte es dennoch nicht funktionieren, solltest du die Jagex-Cache von deinem Computer löschen (wenn du nicht weisst wie das geht, erkläre ich es dir gerne ein mal. Ich muss dann allerdings wissen ob du Windows oder Mac benutzt).
Wenn es, trotz den Massnahmen oben, abstürtzen sollte, empfehle ich dir den Java-Speicher zu erhöhen. Eventuell ist bei dir die Speicherkapazität viel zu tief eingestellt (auch wie man dies einstellt kann ich dir zeigen. Ist aber je nachdem ob du Windows oder Mac benutzt anders).
Gruss,
Artus.
Dieser Beitrag wurde von Artus180 bearbeitet: 18. Januar 2012 - 20:13 Uhr
the folk
19. Januar 2012 - 00:06 Uhr
das problem habe ich leider seit dem 24.10.2010 (der tag an dem die neuen bäume in port sarim kamen) auch... mit ca 1400 disconnects nicht gerade angenehm, aber verbessert hats sich jeweils ein klein wenig:
durch einen besseren browser (chrome dürfte wohl erste wahl sein für geschwindigkeit, aber der unterschied zu firefox ist minimal falls man den bevorzugt,
java speicher erhöhen,
den graphic modus von software auf directx stellen
seltsamerweise hilft auch dies, frag mich nicht wieso...
an stellen wo du oft disconnectest nicht die ansicht drehen oder laufen
und hier noch die stellen wo man am häufigsten disconencted weil hier mehr als 1 gebiet auf einmal geladen wird, daher versuche ich sie immer zu vermeiden:
ardy süd bank
wildy 5 vor'm chaos tunnel
catherby farm patch (besonders ärgerlich!)
und eigentlich auch varrock brunnen, aber da bin ich seltsamerweise bisher noch nie rausgeflogen
edit: habs mal in das passende forum verschoben
Das Tom
19. Januar 2012 - 13:39 Uhr
Danke Folk und Artus.
Ich habe es sehr oft beim Farmen, wenn ich von der Ge zu dem Patch in Varrock hinlaufe.
ziemlich genau am Eingang zum Palast Dce ich dann immer deswegen laufe ich immer außen rum.
Ich probiere eure Tipps gleich einmal.
Mfg Tom
.Terranova38.
20. Januar 2012 - 14:52 Uhr
Werde mal diesen Thread nutzen um meine Frage zu stellen hat ja auch mit diesem Thema zu tun.
Wenn ich Runescape Spiele verbraucht Java bei mir 220k Arbeitsspeicher und mein ALDI - PC schafft es kaum, ist das normal das Java soviel verschlingt?
Hoffe mal das Thema beachtet noch einer, da es eigentlich schon beantwortet war.
lg Sven
Das Tom
20. Januar 2012 - 15:18 Uhr
Musste mein Laptop auf aufrüsten dmait ich Ruckelfrei Rs spielen kann.
-> Aufrüsten
Justen014
20. Januar 2012 - 16:32 Uhr
Hab es auch, mein System ist nichtmal annährend voll ausgelastet (8GB Ram, 4x 32GHz) und mein Java stürzt auch oft ab (aktuellste 64bit Version).
Aber man gewöhnt sich daran, aber besonders beim farmen fällt es mir auf.
- Trollheim, wenn man auf den zur Höhle ist
- Varrock, wenn man von GE Richtung Srpingbrunnen läuft
Da passiert am meisten das Unglück.