Pentanagon
26. Januar 2012 - 20:45 Uhr
Muss grade für die Schule eine Powerpoint Präsentation machen und da habe ich mich für das Thema RuneScape endschieden(über ein anderes Thema häte ich nicht so viele Folien zusammengekriegt

und ich wollte ein Diagramm machen über den Prozentuellen Anteil der Mitglieder und der freien Spieler und was gut wäre ein Diagramm mit den Spielern und den Bots vor dem Nuke day. Hättet da jemand vielleicht ein paar vertrauenswürdige Zahlen?
Dieser Beitrag wurde von Pentanagon bearbeitet: 26. Januar 2012 - 20:52 Uhr
Lauri7x3
26. Januar 2012 - 21:03 Uhr
ich glaub jagex meinte mal dass es 10mio spieler gibt von denen 1mio member sind... aber ob das noch stimmt...
sagemol
26. Januar 2012 - 21:43 Uhr
Also die Mitgliederanzahl kann man ja relativ einfach in der Bestenliste nachschauen, denn es werden ja nur Member aufgelistet... Demnach wären es genau 768'795 Mitglieder. Diese Zahl stimmt nicht geanu, denn es werden ja auch die f2p'ler, die 1 Woche keine Member mehr sind aufgelistet.
edit: Laut Wikipedia gibt es rund 156 Millionen Spielkonten, aber die genaue Spieleranzahl ist unbekannt da die meisten Spieler mehrere Konten haben...
Dieser Beitrag wurde von sagemol bearbeitet: 26. Januar 2012 - 21:47 Uhr
glas
26. Januar 2012 - 21:48 Uhr
machs einfach selber

nimm dir das englischsprachige weltenverzeichnis und schau, wie voll die welten durchschnittlich sind. mach das jeweils für ftp und ptp. Dann multipliziert du den wert mit der anzahl der ftp/ ptp welten, dann ahst du grob die gesamte anzahl aller fzps/ ptps.
Die zählst du dann zusammen, um auf die gesamte Summe der Spieler zu kommen. dann noch der prozentuale anteil, den bekommst du, wenn du die anzahl der ftp/ ptp durch die gesamte anzahl an Spielern teilst.
Dass p2p mehr spielen, bzw länger on sind(und im umkehrschluss deswegen weniger ftp spielen), lassen wir mal außen vor
lg
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 26. Januar 2012 - 21:50 Uhr