- Verfasser: Swisscooler
- Erscheinungsdatum: 12.02.2012
- Zuletzt aktualisiert: ???
Übersicht
- 1. Was sind Mousekeys?
- 2. Wie stelle ich sie ein?
- 3. Wie benutze ich sie?
- 4. Wo benutze ich sie?
- 5. Tipps für Mousekeys
Inhalt
1. Was sind Mousekeys?
Mousekeys sind Bewegungen der Maus die über die Tastatur gesteuert werden.
Sie werden in Runescape vor allem für das häufige banken und fallen lassen von Gegenständen benutzt.
Da das Klicken der Tasten noch selbst ausgeführt wird sind Mousekeys nicht verboten.
2. Wie stelle ich die Mousekeys ein?

Zuerst stellt ihr euch eine angemessene Zeigergeschwindigkeit ein.
Wenn ihr das habt geht ihr über die Systemsteuerung auf „Bedienung der Tastatur erleichtern“
Geht dann auf „Einrastfunktion einrichten“ (rot markiert)

Klickt nun auf „Einrastfunktion aktivieren“ und „Zusatztaste einrasten, wenn diese zweimal hintereinander gedrückt wurden“
Danach klickt ihr auf „Ok“ und geht auf Maustasten einrichten (im oberen Bild grün markiert)

Nachdem ihr auf „Maustasten aktivieren“ geklickt hab, müsst ihr euch nur noch eine Höchstgeschwindigkeit einstellen (Gelb markiert)diese Variiert aber je nachdem wie die Zeigergeschwindigkeit gestellt ist. Zum Beispiel wenn ihr eine Hohe Zeigergeschwindigkeit eingestellt habt, springt der Mauszeiger viel weiter, deswegen müsst ihr es euch selbst anpassen.
Die Mousekeys Funktionieren nur wenn man parallel dazu die Steuerungstaste (Ctrl) gedrückt hält oder sie durch zweimaliges klicken einrastet.
3. Wie benutze ich Mousekeys
Das benutzen der Mousekeys ist einfach.
Mit der Zeit (und reichlich Übung) wird man auch immer schneller.
Hier zeige ich euch noch ein Bild das zeigt welche Taste was bewirkt.

*/ durch drücken dieser Taste wird der Rechtsklick (normal Num 5) auf Linksklick geändert.
** durch drücken dieser Taste wird es wieder vom Linksklick zum Rechtsklick gewechselt.
*5 die wohl wichtigste Taste, der Rechtsklick.
*+ Der Doppelklick
4. Wo benutze ich Mousekeys?
Am häufigsten werden sie wohl beim fallen lassen oder banken von Gegenständen benutzt, da es durch Mousekeys möglich ist in wenigen Sekunden das komplette Inventar zu leeren.
5. Tipps für Mousekeys
1. Macht den linksklick selbst mit der Maus, geht viel schneller.
2. Bewegt die Maus nicht während ihr sie benutzt
3. Vergesst nicht Ctrl Ein- oder auszurasten,
4. Ihr könnt nicht schreiben während Ctrl eingerastet ist.
Hier habe ich euch noch 2 Bilder der Einstellungen für das Fallen lassen oder Banken:
Fallen lassen
banken
__________________________________________________________________________________________________________
joah habs auch mal versucht nen guide zu machen, Verbesserungsvorschläge und Korrekturen erwünscht

Dieser Beitrag wurde von swisscooler bearbeitet: 12. Februar 2012 - 21:14 Uhr