Hey Community,
in den letzen Tagen habe ich vor allem in der größen Martkhalle sätze wie "
Hot or cold x2" oder "
Warm oder Kalt" gehört. Zuerst dachte ich mir nichts großartiges dabei, Glücksspiele sind ja im allgemeinen bloß pure Abzocke. Nachdem ich diese Angebote aber immer öfters sah, fragte ich mich dann doch langsam: Was zum Teufel meinen die nur damit?
Ich habe also meinen guten Freund google gefragt und er verriet mir, das es sich dabei um ein Glücksspiel mit Mithrilsamen handelte.
Pflanze einen Samen und es erscheinen Pflanzen von unterschiedlicher Farbe
Warme Farben wie orange/gelb:
Warm
Kalte Farben wie blau/violett:
Kalt
Kurz gesagt, man muss auf eine Farbe tippen, wenn man richtig rät bekommt man sein geld x2 zurück. Wenn man falsch rät oder ein bunter strauß kommt gewinnt der Host.
Nun folgende Überlegungen/Fragen meinerseits dazu:
1. Woher will man die Gewissheit nehmen das man dem Host vertrauen kann, dass er einem sein Geld auch wirklich wiedergibt?
2. Kennt jemand die Wahrscheinlichkeitsverteilung der Farben?
3. Wenn die chancen annähernd 50:50 sind zu gewinnen, müsste man doch mit genügend Startkapital IMMER gewinn herausschlagen können, indem man nach der Methode geht die man z.B. auch bei BlackJack anwendet. Ich gehe sogar soweit zu behaupten das bei ganz unterschiedlichen Verhältnissen immernoch ein garantierter Gewinn drinne ist:
1. Spiel: Setze 100k. Verliere.
2. Spiel: setze 200k. Verliere.
3. Spiel: Setze 400k. Verliere.
4. Spiel: Setze 800k. Verliere.
5. Spiel: Setze 1,6 Mio. Gewinne. (-> Sämtliche Verluste +100k vom Anfang sind wieder drinne)
Selbst wenn man nur bei jedem 5. Spiel gewinnen würde, was einer Gewinnchance von 20% entspräche, würde man Gewinn einfahren.
(Würden die chancen hingegen bei 10% anstatt 20% liegen, so bräuchte man für 100k gewinn ein Startkapital von 102,3 Mio.)
Weshalb mich das zur nächsten Frage führt:
Gibt es Regeln in diesem Spiel? oder kann der Host einfach sagen er hört auf nachdem er meine taktik erkannt hat?
Ich hoffe mal wir haben hier den ein oder anderen einarmigen banditen unter uns der mir da weiterhelfen kann
Greetz