Marcel
02. März 2012 - 15:00 Uhr
hi,
vor 3 wochen hab ich auf dem laptop (neuer gamer laptop) noch sehr flüssig rs spielen können, internet verbindung war auch sehr gut (internet stick)
heute log ich mich mal wieder ein, und habe krasse 5-10 sek delays, opera ist normal schnell, internet verbindung passt also. hab mir auch das neueste java runtergeladen, grafik von rs auf minimum herabgestuft. hilft alles nichts...
was mir beim internet stick aufgefallen ist, dass ständig etwas runtergeladen wird, sprich mein datenvolumen wird krass schnell verbraucht, obwohl ich nix runterlade (hab alles geprüft, geschlossen etc). vor 3 wochen hat es gar nichts runtergeladen als ich rs spielte, deswegen denk ich mal dass es damit was zu tun hat;
vor 3 wochen wars ein permanenter, waagrechter strich bei 0,0, etwa so:
woran könnte das liegen? wäre für jede antwort dankbar
cheers
Loewenmaul
02. März 2012 - 16:00 Uhr
Würde mal schätzen, dass du irgendein Programm installiert hast, welches automatisch Updates sucht und runterläd.
Beobachte mal wielang deine Verbindung so beansprucht wird, oder ob das ein Dauerzustand ist.
Und sonst mal Task Manager -> Ressourcenmonitor -> auf den Reiter "Netzwerk"; da siehst du welches Programm wieviele B/s sendet bzw. empfängt. Bei unbekannten Abbilden evtl. per Rechtsklick "Online suchen", dann solltest du den Übeltäter finden und wenn möglich bei diesem Program automatische Updates ausstellen oder anders planen.
mfg
Bizzy Black
02. März 2012 - 19:01 Uhr
Was auch möglich ist, was bei mir mal der Fall war ist, dass Steam bei mir automatisch immer Updates machte und anfing Spiele runterzuladen, z. B. Spiele die für ein Wochenende im Angebot waren und nichts kosten..
Ist bei mir gewesen und musste immer Downloads/Aktualisierungen abbrechen und Steam schließen
Marcel
03. März 2012 - 01:08 Uhr
hat sich erledigt, lag an swiftkit.. wenn ich rs über opera spiele lädts wieder nix, danke euch 2 für die tipps