Der Guide ist noch lange nicht fertig und ich würde mich sehr über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen.
EoC...macht es überhaupt Sinn einen Ratgeber zu schreiben bis das Finale Update da ist?
----------------------
- Verfasser: Ogrim99
- Erscheinungsdatum: ???
- Zuletzt aktualisiert: 2012.03.14
Übersicht
- Schwierigkeit: Mittel/Schwer
Voraussetzungen
- Abenteuer: -
- Fertigkeiten: Kerkerkunde 85
- Gegenstände: -
Empfehlungen
- Fertigkeiten:
- Pflanzenkunde 92+
- Beschwörung 96+
- Verteidigung 90+
- Angriff/Stärke 90+ oder Fernkampf 90+
- Gebet 95+ oder 74+ mit Zugang zu Dynamik
- Gegenstände: Rüstzeug mit hoher Fernkampfverteidigung und eine gute Waffe mit der Angriffsart Stechen oder Flinkheitshandschuhe und Drachenfluch-Bolzen
Belohnung
- Erfahrung in Kampffertigkeiten
- Bis zu 3Millionen Goldmünzen pro Stunde
Übersicht
- 1. Einleitung
- 2. Das Verlies
- 3. Die Frostdrachen
- 4. Nahkampf für Niedrigstufige Spieler
- 5. Nahkampf für Hochstufige Spieler
- 6. Fernkampf für Niedrigstufige Spieler
- 7. Fernkampf für Hochstufige Spieler
- 8. Fazit
1. Einleitung
In dem Rohstoff-Verlies unter dem Asgarnischen Eisverlies befinden sich die Frostdrachen. Frostdrachen werden seit ihrem Erscheinen aufgrund ihrer Knochen, die das schnellste Gebetstraining ermöglichen, gejagt.
Selbst ungeübte Spieler können hier schnell eine kleines Vermögen anhäufen und Spieler die die Fertigkeiten dazu haben können bis zu drei Millionen Goldmünzen pro Stunde verdienen. Doch unvorbereitete Spieler können schnell den Tod finden gegen die Frostdrachen, die mit allen drei Angriffsarten angreifen und dazu noch Feuer speien.
Der folgende Ratgeber soll deshalb dabei helfen, den ersten Besuch von Spielern bei den Frostdrachen sicherer zu gestalten und bereits erfahrenen Spielern noch ein paar Tricks zu zeigen mit denen sie das Maximum aus den Frostdrachen holen können.
2. Das Verlies
Der Eingang zu dem Verlies befindet sich im Eisverlies von Asgarnien im Nordwesten des Durchgangs zu den Skelettlindwürmern und erfordert Stufe 85 oder höher in Kerkerkunde zum Betreten.
Am einfachsten zu Erreichen ist das Verlies über den Magnetiten in Port Sarim. Weitere Möglichkeiten sind der Feenring in der Schlammspringer-Bucht(Code: AIQ) oder der Hausteleport mit Haus in Rimmington bzw. ein gehackter Hausteleport(Nach
Liebesgeschichte).
Das gesamte Verlies ist Einzelkampfgebiet und es befinden sich 12 Frostdrachen dort.
Zudem ist es zwar erlaubt eine Zwergenkanone dort aufzustellen, solltet ihr jedoch das Verlies verlassen zerfällt eure Kanone und ihr müsst euch bei Nulodion Ersatz holen.
3. Die Frostdrachen
Frostdrachen sind Kreaturen der Stufe 166, die mit Fernkampf, Magie und, wenn ihr in Reichweite seid, Nahkampf, sowie ihrem Drachenatem angreifen. Zudem haben sie noch eine passive Spezialfähigkeit, die vom Spieler verursachten Schaden auf einen selbst zurückwirft.
Wichtig anzumerken ist allerdings, dass ein einzelner Drache immer nur Fernkampf oder nur Magie verwenden kann.
Konkret heißt das, dass ein Drache der einmal mit Fernkampf angegriffen hat den restlichen Kampf über nicht mehr mit Magie angreifen wird.
Unterscheiden lassen sich die beiden Angriffsarten, noch bevor die Schadensart angezeigt wird, an dem Projektil. Bei Fernkampf ist es ein blauer Pfeil und bei Magie ein Zauber, der einem Wasserzauber ähnelt.
Sollte der Drache seine Spezialfähigkeit nutzen, so erkennt ihr dies an einer blauen Kugel die um den Drachen schwebt. Solltet ihr in dieser Zeit versuchen den Drachen anzugreifen, so wird sämtlicher Schaden den ihr verursacht hättet auf euch selbst zurückgeworfen. Ihr solltet deswegen unter allen Umständen den Kampf unterbrechen und erst wieder beginnen, wenn die Kugel verschwunden ist, was immer 3 Runden der Kugel um den Drachen dauert. Während dieser Phase fügt die Kanone dem Drachen zwar keinen Schaden zu, aber es wird auch nicht der Schaden der Kanonenkugeln auf den Spieler geworfen, weshalb ihr euch nicht um die Kanone sorgen müsst.
4. Nahkampf für Niedrigstufige Spieler
5. Nahkampf für Hochstufige Spieler
6. Fernkampf für Niedrigstufige Spieler
7. Fernkampf für Hochstufige Spieler
Habt ihr die richtigen Stufen und auch einige Abenteuer abgeschlossen, so könnt ihr die Frostdrachen auch sehr gut mit Fernkampf bekämpfen.
Hierfür nützt ihr einige Spezialeffekte:
Wie auch schon bei Nahkampf, wenn es möglich sein sollte einen Packochsen zum banken den Knochen.
Den Spezialeffekt der Flinkheitshandschuhe der die Chance gibt 2 Bolzen auf einmal abzufeuern.
Den Extraschaden der durch die Drachenfluch-Bolzen(nach
Ritual der Mahjarrat erhältlich) angerichtet wird.
Natürlich verbessert schon jeder einzelne dieser Effekte die Rate an getöteten Drachen, allerdings werdet ihr nur, wenn ihr alles gleichzeitig benutzt den maximalen Profit machen.
Nützlich für diese Methode ist außerdem noch die Vampir-Aura da sie dabei hilft verlorene Lebenspunkte wieder zu regenerieren.
Grundsätzlich läuft diese Methode ähnlich, der Hochstufigen Nahkampfmethode. Ihr trinkt eine Dose Übermaß- Gebetswiederherstellungs- und Antifeuer-Trank stellt eure Kanone auf und beginnt die Drachen zu bekämpfen.
Anders ist hingegen, dass ihr bei dieser Methode keine Flüche sondern normale Gebete verwenden solltet. Dies gibt euch zwar Zugriff auf Fernkampf verbessernde Gebete wie Dynamik, jedoch müsst ihr im Gegenzug auf Seelenschmerz als Heilquelle verzichten.
Daraus folgt, dass ihr wenn ihr diese Methode verwendet immer eure Schutzgebete an den Drachen anpassen müsst, mit dem ihr gerade kämpft. Außerdem solltet ihr offensive Spezialangriffswaffen zugunsten des Excalibur Extrem aufgeben, da dieses die beste Heilmethode darstellt.
-------------------------------------
unbeschriftete Bilder(sind nur schon hier damit etwaige Fehler angemerkt werden können):

Dieser Beitrag wurde von ogrim99 bearbeitet: 29. Juli 2012 - 16:22 Uhr