KleinerNick
14. April 2012 - 14:59 Uhr
Einige Freunde von mir und auch ich, sind große Fans von SWTOR. Nun finden wir es aber ziemlich beschissen das es monatlich kostet, da keiner von uns es jetzt übermäßig viel spielen würde, wir alle haben einen vollen Terminplan. So lag die Idee uns zu dritt einen Account zu teilen nicht fern. Jetzt ist die Frage: Ist das überhaupt möglich? Wenn man die Version auf CD kauft ist es sicher nicht möglcih, da man die Cd vermutlich zum spielen benötigt. Aber funktioniert es über Origin? Kann man das Spiel auff 3 PC's installieren?
Danke für die Antworten
Kleinernick
Meister Rahl
14. April 2012 - 15:49 Uhr
KleinerNick sagte am 14. April 2012 - 14:59 Uhr:
Einige Freunde von mir und auch ich, sind große Fans von SWTOR. Nun finden wir es aber ziemlich beschissen das es monatlich kostet, da keiner von uns es jetzt übermäßig viel spielen würde, wir alle haben einen vollen Terminplan. So lag die Idee uns zu dritt einen Account zu teilen nicht fern. Jetzt ist die Frage: Ist das überhaupt möglich? Wenn man die Version auf CD kauft ist es sicher nicht möglcih, da man die Cd vermutlich zum spielen benötigt. Aber funktioniert es über Origin? Kann man das Spiel auff 3 PC's installieren?
Danke für die Antworten
Kleinernick
Meines Wissens ist Origin hauptsächlich aus einem Grund geschaffen worden: Um Raubkopien und den Weiterverkauf von Spielen zu vermeiden. Warum sollte man sich also jetzt ein Spiel teilen können? Daran verdient EA kein Geld, das wäre vermutlich das letzte was sie tun wollen.
Viperlo
14. April 2012 - 15:49 Uhr
Schon etwas lächerlich, wegen 10€ im Monat so ne Aktion in Betracht zu ziehen.
Ryder32x
15. April 2012 - 00:02 Uhr
Es müsste eigt. möglich sein das Spiel auf mehreren Rechnern zu installieren, ob die DVD zum Spielen benötigt wird kann ich dir leider nicht Sagen. Ich denke die DVD-Version ist für die gedacht, die keine gute Internetverbindung haben und nicht alles (über mehrere Tage vielleicht) Downloaden wollen. Also die DVD wird sicher nicht zum Spielen benötigt.
Und wenn das Spiel auf mehreren Rechnern installiert ist sollte das Einloggen eigt. kein Problem sein, egal von welchem Rechner. Allerdings denke ich das dass Teilen eines Accounts mit mehreren Leuten untersagt ist so wie das bei RuneScape und diversen anderen Online Spielen der Fall ist.
glas
15. April 2012 - 12:13 Uhr
Viperlo sagte am 14. April 2012 - 15:49 Uhr:
Schon etwas lächerlich, wegen 10€ im Monat so ne Aktion in Betracht zu ziehen.
nein
vor allem als schüler sieht man das nochmal alles anders, wenn man sagen wir mal 50€ im Monat bekommt. Ich wäre da nicht bereit 20% meines Taschengeldes zu opfern
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 15. April 2012 - 12:14 Uhr
Viperlo
15. April 2012 - 13:57 Uhr
Nebenjob regelt. Eine Stunde Arbeiten um 30(?) Stunden im Monat zu zocken ist echt nicht zu viel verlangt.
Ich bezweifle, dass die 10€, die er sparen würde, in etwas sinnvolleres fließen würden.
KleinerNick
15. April 2012 - 14:41 Uhr
Viperlo sagte am 15. April 2012 - 13:57 Uhr:
Nebenjob regelt. Eine Stunde Arbeiten um 30(?) Stunden im Monat zu zocken ist echt nicht zu viel verlangt.
Ich bezweifle, dass die 10€, die er sparen würde, in etwas sinnvolleres fließen würden.
Da wir alle Schüler sind hatt Glas schon recht, 13 euro sind schon nicht wenig monatlich. Aber vorallem haben wir alle nicht übermäßig viel Zeit um das Spiel zu spielen.
Deshalb war uns der Gedanke einen Account zu teilen gekommen, da uns ~10h im Monat keine 13euro wert wären, zumal es so ewig dauern würde einen Acc hoch zuskillen. So verteilt sich
der Grinding teil auf 3 Personen und wir könnten relativ schnell einen Account auf eine Stufe bringen auf der PvP auch wirklich Spaß macht, den das ist der Teil des Spiels auf den wir es abgesehen haben