Rubel
26. April 2012 - 17:27 Uhr
Hi, eine Frage, kauft ihr eigentlich Spiele lieber im Netz oder im Geschäft um die Ecke....oder spielt ihr vielleicht nur kostenlose Games??? Frag deswegen nach, weil ich am Überlegen bin, mir was zuzulegen und außer Amazon kommt mir eigentlich keine andere Idee, wo ich so ein cooles Spiel kriegen könnte

? Habt ihr Tipps für mich??? LG
Lauri7x3
26. April 2012 - 17:32 Uhr
amazon ist eh am bequemsten und meist am billigsten.. da gibs nichts zu überlegen
Kev
26. April 2012 - 17:50 Uhr
Ob online oder im Geschäft macht für mich keinen Unterschied, solange ich mein Spiel als Cd Rom etc. bekomme, die ich auch tatsächlich weitergeben kann. Sobald es einen Copyrightmüll oben hat, der mich auch in dieser Hinsicht einschränkt, würd ichs persönlich nicht mehr kaufen.
Artus180
26. April 2012 - 23:17 Uhr
Ich kaufe nie Spiele die man nur als Download bekommt (Steam oder Origin). Ob ich sie im Laden oder online bei irgendeinem Shop kaufe spielt keine Rolle. Solange ich die original CD mit Hülle und alles drum und dran bekomme. Natürlich achte ich darauf, wo sie billiger ist. Meistens ist das Spiel online viel billiger erhältlich, manchmal aber ist die Laden um die Ecke Version billiger. Frag mich nicht wieso, aber ich bin ein kleiner Sammler von Spielen, und die CD ist bestimmt auch noch in 20-30 Jahren erhalten.
Testbild
27. April 2012 - 00:39 Uhr
Ich kaufe Spiele nur mit Datenträger, meistens bei amazon.

Lutze53
27. April 2012 - 12:20 Uhr
bin ein freund von steam, der vorteil ist hier man bekommt hier hin und wieder aktuelle Spiele günstiger als sonstwo. Amazon hat erst vor kurzem im deutschen markt mit spielen angefangen, aber die kommen an steam eh nicht dran.
Kerth
27. April 2012 - 15:03 Uhr
wer kauft bitte bei amazon spiele um sie sich zu downloaden?
Entweder man kauft sich die Spiele als CD oder man crackt sich das Spiel.
Ich sehe keinen sinn darin, mir ein spiel zu kaufen, um es Downloaden zu dürfen, lol.
Guck dir einfach die Preise von Amazon an und vergleich sie mit Saturn/Media Markt (Falls du welche in der nähe hast) was billiger ist kaufst du.
Dieser Beitrag wurde von Kerth bearbeitet: 27. April 2012 - 15:05 Uhr
babumm
28. April 2012 - 12:15 Uhr
Also da gibts variable Möglichkeiten, aber ich spiel gern online, deshalb mach ich da auch viel übers Netz, oft sind ja f2p games und die muss man erst mal nicht kaufen, aber dann zahl ich halt die ingame items mit der yuna card, oder ich mach mir gleich ein Abo. Kommt immer drauf an, hab aber schon länger nichts mehr im Laden gekauft.
Justen014
28. April 2012 - 16:20 Uhr
Amazon ist eigentlich am besten, MM ist oft viel teurer (zum Beispiel Fifa 11 für 50€ lol) und halt nie ein Download sondern DVD's :>
Zipper
28. April 2012 - 19:15 Uhr
Ich kaufe überwiegen gebrauchte Spiele, vor allem für die PS3, muss nicht immer alles Neuware sein.
Ab und zu erkaufe ich mir online Downloads, aber nur, wenn diese deutlich günstiger sind
und ich kein Fan von der Serie bin (hab mir beispielsweise vor kurzen Anno 2070 für 15€ gekauft).
Der Vorteil von online Downloads gegenüber gecrackten spielen ist einfach der,
dass die publisher dann unterstützt werden.
Neben Amazon gucke ich aber auch meist noch auf cdwow.com nach, was das Spiel da kostet.
Importierte Spiele sind halt uncut, anders als viele deutsche Spiele.
Nokia
29. April 2012 - 00:39 Uhr
Zipper sagte am 28. April 2012 - 19:15 Uhr:
...und man sich nicht strafbar macht + das Spiel auch vollständig funktioniert?
Ich kaufe Spiele eigentlich immer bei Amazon. Saturn und Mediamarkt sind eigentlich immer teurer, manchmal sind die Preise sogar richtig unverschämt dort. Vom Downloadkauf halte ich nix, einerseits weil ich mein Steam-Passwort vergessen hab lol und andererseits weil ich gerne was fürs Regal hab.
Mit freundlichen Grüßen,
Nokia
Dieser Beitrag wurde von Nokia bearbeitet: 29. April 2012 - 00:40 Uhr
Dominik0812
29. April 2012 - 08:51 Uhr
Das Hauptspiel kaufe ich im geschäft bzw Ebay.
wenn zbs bei Sims 3 ein add-ong gibt würde ich mir bei Origien also über netz kaufen.
Zipper
01. Mai 2012 - 15:19 Uhr
Nokia sagte am 29. April 2012 - 00:39 Uhr:
Zipper sagte am 28. April 2012 - 19:15 Uhr:
...und man sich nicht strafbar macht + das Spiel auch vollständig funktioniert?
Das ist ja das dumme daran, häufig verwenden die Spiele irgendwelche Kopierschutz-Methoden,
welche dafür sorgen, dass das legale Spiel nicht startet oder nur rummeckert.
Hab schon einige Male den Crack zu meinem legalen Spiel geladen, um es überhaupt verwenden zu können.
Anno2070 wäre hier ein Beispiel, die hatten Anfangs solche Probleme mit ihren Anti-Kopier-Methoden, dass die legale Version kaum spielbar war.
Afgan
01. Mai 2012 - 22:49 Uhr
Online Spiele kaufen... nö, eigentlich nicht. Im Geschäft... nö, auch nicht.
Hab gar keine Zeit mehr um viele Games zu zocken, spiele dann eher mal Mc wenn ich kb auf rs hab :b
Gamesload soll gut sein, habe zu Ostern 'ne 20€ geschenkkarte bekommen und mir irgendwas da gekauft, idk... 8 parts jeweils 4h download zeit... mein Internet suckt. lol wird vllt mal wann anders geladen xd