Dominik0812
08. Mai 2012 - 19:33 Uhr
Hallo allerseits.
Ich habe mit VMware Player ein VM Programm wo mit ich ein großteil meiner alten 3d Spiele spielen kann.
Dummerweise gibt diesen songannten 3D Supprot für Directx 9, sprich für Windwos XP.
Da leider nicht Spiele unter Xp laufen (bei eine spiel habe nach dem er das Setup geladen hat die Meldung bekomme das dies Spiel nur unter Windwos 95 installiert werden kann).
Ich wollte dahr mal grob wissen ob an einem 3d Supprot noch gearbeiten wird oder ob man ne möglichkeit hat die 3d Unterstüzung in WIndwos 95/98 irgendwie eins mogel kann.
Danke schon mal im vorraus.
Afgan
08. Mai 2012 - 20:01 Uhr
hol dir nen '95 rechner und log dich über pcAnywhere darauf ein. dann brauchst du den crappy computer auch nicht immer an dein monitor anschließen xD
icke hier
10. Mai 2012 - 18:05 Uhr
Wenn du schon Windows XP als VM hast, wieso holst du dir dann nicht einfach noch ne Win 95 VM?
Und falls das spiel eine DOS-Umgebung braucht, kann ich dir DOS-Box empfehlen.
Btw. wäre es super wenn du etwas korrekter schreiben würdest, wenn es nur Fehler in der Wortreihenfolge wären, hätte ich gedacht du hast den Google-Übersetzer benutz.
MFG Icke
Dominik0812
18. Mai 2012 - 09:59 Uhr
Ich habe doch ne vm für win 95/98 schon lange installiert.
eider sind dass Spiele die auch nicht in der DOS umgebung laufen (MS-DOS Modus) voralle da ich dos nicht bedinen kann.
Windwos XP fängt nur ein teil deiser alten spiele ab und unter windwos 7 (mein host system) läuft auf grund der 64 Bit inkompatiät nicht.