Jakob
17. Mai 2012 - 11:54 Uhr
Liebe Community,
Hiermit müssen wir leider bekanntgeben, dass der Gielinor Herold eingestellt wird.
Wir haben bereits seit sehr langer Zeit mit einem Mangel an Redakteuren zu kämpfen und haben über viele Monate versucht, neue Teammitglieder zu finden - leider ohne Erfolg.
Infolgedessen stammen die meisten Artikel der letzten Ausgaben fast nurnoch aus einer Feder, was auf Dauer für eine Communityzeitung nicht tragbar ist.
Daher haben wir uns nun dazu entschieden, den GH einzustellen.
Das bedeutet:
- Der Gielinor Herold wird weiterhin online aufrufbar bleiben, es erscheinen jedoch keine neuen Ausgaben mehr.
- Die Kommentarfunktion des GH's wird aus Aufwandsgründen am 01. Juli abgeschaltet, vorher wird sich "Trader 515" weiterhin um deren Moderation kümmern.
Vielleicht finden sich irgendwann ja doch nochmal genug Freiwillige, um die Arbeiten am GH wiederaufzunehmen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitwirkenden herzlich bedanken.
Wir haben beschlossen, die letzten verfassten Artikel zu einer kleinen Abschiedsausgabe zusammenzufassen, euch erwartet unter anderem:
2011 - Ein Rückblick auf die Updates des Jahres
Das Glücksrad - Eine Kritiken-Sammlung
Weihnachten 2011 - Wir lassen das Festtagsevent revue passieren
Weitere Artikel: Lest selbst!
Die Bibliothek wird zu einem späteren Zeitpunkt vervollständigt.
Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Lesen dieser letzten Ausgabe!
Eure Redaktion
glas
17. Mai 2012 - 12:54 Uhr
hab regelmäßig gelesen, danke für eure Mühen!
Poseidon
17. Mai 2012 - 15:32 Uhr
Das macht mich traurig
Es gab immer wieder gute Texte und Themen hier im Forum von Spielern, leider fanden sie anscheinend zu selten den Weg zum Gielinior Herold. Habs immer gern gelesen...
Immerpleite
17. Mai 2012 - 17:47 Uhr
Was ich von den letzten Artikeln gehalten habe, hatte ich damals ja bereits ins Forum geschrieben. Deshalb finde ich die Entscheidung richtig.
Kev
17. Mai 2012 - 18:06 Uhr
Ich war ein kleiner Fan von euch. Trader & Co, ihr wart klasse!
666ork666
17. Mai 2012 - 18:36 Uhr
Der war doch eh ziemlich sinnlos.
besser wäres gewesen anstatt den Gilenor herold mehr freiwillige für guidekorrekturen zu suchen
Neothan
20. Mai 2012 - 20:01 Uhr
Hallo zusammen,
Ich habe die
Bibliothek nun aktualisiert, d.h. alle 132 Artikel, die in den 16 Ausgaben des Gielinor Herold veröffentlicht wurden, sind dort zusammengefasst.
@
666ork666: Jedem das Seine - Uns als Redaktion hat es Spass gemacht, uns auf diese Art in die RSC einzubringen - und ich bereue keine Minute, die ich investiert habe.
@
Kev,
Poseidon,
Glas und alle anderen Leser, die unsere Artikel gerne gelesen haben: Auch wir, als Redaktion bedauern den Entscheid, wir haben gerne für euch geschrieben bzw. mit euch zusammengearbeitet!
@
Immerpleite, und andere Kritiker: Es hat Spass gemacht sich mit Leuten wie euch auszutauschen, die konstruktive Vorschläge eingebracht haben!
lg, Neothan
join433
21. Mai 2012 - 14:06 Uhr
Echt Schade,wirklich in der GH konnte man so schön Schmökern.
DasOachkatzerl
21. Mai 2012 - 19:52 Uhr
Finde es auch schade
Versuche aber trotzdem weiterhin aufzumuntern sich als Mitglieder hier anzumelden.
Ich hoffe das es nicht für immer das Ende bedeutet.
mfG, DasOachkatzerl
Areston
25. Mai 2012 - 15:57 Uhr
Tja das wars also mit dem GH.
Ich bin ja bereits vor längerer Zeit, aus zeitlichen Gründen, ausgestiegen. Aus einem geplannten Neueinstieg ist allerdings leider nie etwas geworden. FALS es irgendwann wieder einen Versuch gibt und ich die Zeit dazu habe, wäre ich vermutlich wieder mit von der Partie. Ich bin was solche Sachen angeht unverbesserlicher Optimist.
Doch egal was kommt, es war mir eine Freude, ganz am Anfang mit dabei gewesen zu sein und beim Aufbau des GH geholfen zu haben. Vor allem freut es mich, da es damals doch einiges an Kritik gab, die uns nicht mehr als eine Ausgabe zutrauten. Der größte persöhniche Gewinn vom GH ist für mich jedoch die Ansichtskarte die bei mir aufm Schreibtisch liegt. Danke dafür Neothan.
Und alle anderen vom Team, egal wie lange ihr dabei warts: Danke für alles!
Hochachtungsvoll,
Areston
Regdarex
26. Mai 2012 - 11:59 Uhr
Echt schade.
Die Arbeit beim GH hat mir damals sehr viel Spaß gemacht.
Ich hoffe, das Projekt wird nicht vollkommen in Vergessenheit geraten. Ich für meinen Teil zumindest werde ab und zu noch durch die alten Artikel blättern, und wer weiß; vielleicht gibt es ja sogar eines Tages ein Comeback. Man sollte niemals "nie" sagen, ich bleibe jedenfalls optimistisch.
Achja,
Bei einem derart unverschämten Kommentar
666ork666 sagte am 17. Mai 2012 - 18:36 Uhr:
Der war doch eh ziemlich sinnlos.
besser wäres gewesen anstatt den Gilenor herold mehr freiwillige für guidekorrekturen zu suchen
würde ich mir eher die Frage stellen, was sinnloser ist: Du oder der GH, tendenziell tippe ich auf Ersteres
Dieser Beitrag wurde von Regdarex bearbeitet: 28. Mai 2012 - 13:19 Uhr