Badboy_Sh
22. Mai 2012 - 17:01 Uhr
Hi zusammen!
Bin der Chris für die wo etwas länger hier sind auch bekannt unter "Badboy_Sh"
Ich dachte mir da ich die größtmögliche menge an Leuten erreichen will meld ich mich hier mal zu dem Thema Patene!
Wer hat damit erfahrung? Wer kennt sich aus und könnt mir da vll bissl was aushelfen?!
Ich will kein neues Patent anmelden sondern ein bestehendes umgehen falls nötig.
Also falls jemand Ahnung hat BITTE melden
MfG Chris
Dieser Beitrag wurde von Badboy bearbeitet: 22. Mai 2012 - 17:02 Uhr
Theteme
22. Mai 2012 - 18:32 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Patent
Du kannst ein Patent nur umgehen, wenn du die patentierte Funktion nicht benutzt. Du musst dir also das gleiche System anders bauen, so dass es keine vorhandene Technologie verletzt.
Badboy_Sh
22. Mai 2012 - 18:47 Uhr
Asgardsrei
22. Mai 2012 - 19:56 Uhr
hast du überhaupt schon mal laminiert? also so viele herstellungsmöglichkeiten gibts da nicht... ich denke net, dass da viel geht
Badboy_Sh
22. Mai 2012 - 21:07 Uhr
Hast du schonmal laminiert? ^^
Es fängt an von der Art der Belegung bishin zu welchen Gewebe/UD und dazu noch was für Epoxidharz man verwendet. Also JA es geht noch sehr viel!
MfG Chris
Asgardsrei
22. Mai 2012 - 21:32 Uhr
ja und nicht nur einmal lol, ich baue skateboards...nicht zu vergessen, dass man heiss laminieren auch noch kann, oder vakuum laminieren, aber laminieren wird wohl immer laminieren bleiben.ich denke nicht, dass es nen unterschied macht, was du für ein gewebe nutzt, im patent steht glasfaßer, kevlar und carbon-.- und harz bleibt harz ich denke du hast schlechte karten
Dieser Beitrag wurde von Asgardsrei bearbeitet: 22. Mai 2012 - 21:40 Uhr
Zipper
06. Juni 2012 - 17:40 Uhr
uiui, bei solchen Dinge rate ich eher zu einem Fachmann, als einfach in einer Spiele-Community nachzufragen
Da gehts doch sicher um viel Geld, wenn man dann nachher auf 100.000€ verklagt wird, ist das schon böse.
Andererseits ist es auch doof, wenn man das Geschäft lässt, nur weil man vermutet, dass man gegen Patente verstößt.