Sir X Turtle
22. Juli 2007 - 01:10 Uhr
hallo leute
als ich mir heute die runescape-highscores für mining angeschaut habe ist mir etwas anfangs lustiges aber dann erschreckendes aufgefallen. zuerst habe ich den namen "kleister" gesehen und dachte mir " was für ein lustiger name...schau ich mir doch mal seine stats an"....was dann kam war ein bisschen komisch. er hatte nur 99 mining und 50+ prayer und sonst keinen stat in den highscores. hab dann bis zum 1000. spieler weiter nach deutschen namen gesucht und noch viel mehr entdeckt.
alles namen bis zum 1000. spieler in den rs-highscores für mining. alle diese accounts haben mindestens 95-99 mining und 50+ prayer.
kleister
miesmuschel
sbahn
kanonisch
feile
gelenk
laterne
pfad
echse
traene
klitsche
waschbecken
launig
klumpen
mief
stahl
brocken
und diesen hier: schirm...hat zwar sehr viele stats auf 90+ aber nur f2p und der name "schirm" ist den anderen sehr ähnlich.

aber das is nicht so wichtig (ich möchte niemanden damit angreifen)
ich bitte einen deutschen player mod darum das irgendwie zu überprüfen oder weiterzuleiten
danke
ps: es gibt sicher noch viel mehr von denen da ich nur bis zum 1000. spieler geschaut habe.
Jack4x4
22. Juli 2007 - 01:45 Uhr
Ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Da hatte wohl wer Langeweile und macht sich 90+ Pure Mining Accounts
2. F2P Rune Miner, können mit Combat lvl 3 von vielen Pkern nicht angegriffen werden, bei einem Angriff dann Pray an und laufen
3. Es sind Bots aber wieso 50+ Pray? lol
Lg, Jack
Discuss
Systemless
22. Juli 2007 - 01:55 Uhr
es gibt schon in den ersten 1000 noch viele mehr, die wohl alle aus der selben Ecke stammen dürften (zumindest ursprünglich).
Phonon
Ikanov
Ilmll
Lejane
Halbart
Pagefault
Coherent
Schal
Schraube
Schleim
Bronstein
Nolting
Strahler
Angstroem
Nabbla
Fresnell
Gramatom
Dichter
Stecken
Miesmuschel
Ubahn
Filzer
Motorhaube
Konfluent
Matrize
Fetzen
Kondensat
Gelenk
Konkav
Feile
Kanonisch
Sbahn
Kleister
Laterne
Pfad
Schirm
Traene
Klumpn
Klitsche
Waschbecken
Launig
Mief
Brocken
Echse
Stuhl
Noether
ich meine es waren sogar mal noch mehr "Mathematiker" dabei. Entweder täusche ich mich, oder Jagex hat inzwischen sogar schon ein paar davon gebannt. Jagex bannt aber wohl nur Accounts für die sie auch die Beweise haben. Falls sie keine solchen aufgezeichnet haben, zu Zeiten als diese Accs noch "gespielt" wurden, bleiben sie wohl so in den Hiscores. Ist ein bisschen Schade, dass die Hiscores dadurch in einigen Skills massiv verfälscht werden.
Theoretisch könnte es schon auch sein, dass jemand alle diese Mining Pures von hand rauftrainiert hat. Ich persönlich halte es aber für sehr unwahrscheinlich.
.: Systemless :.
Herfried
22. Juli 2007 - 15:29 Uhr
das waren zu 99.9% bots, ich bezweifle aber, dass von denen noch einer aktiv ist. die waren sehr viel in der guild tätig, hatten rund 60 combat und wurden mitte-ende 2005 neutralisiert. weil die meisten accounts aber nicht gegen die regeln verstoßen haben dürften, blieben sie in den highscores.
denke da wird jemandem fad gewesen sein.
schirm hat mit denen was ich weiss nix zu zun, mag mich da aber nicht festlegen, weil ich die ganz alte deutsche community nicht so kenne, goldenfight1 hat mal was in die richtung erzählt.
lG, Herf
Kingbling232
22. Juli 2007 - 15:42 Uhr
Spieler1,Spieler2 usw. das hört sicher nicht auf und ich glaub zu 0.000000000000000000001% würde dort ein richtiger rs Spieler dabei sein....
Rsking
23. Juli 2007 - 11:50 Uhr
ich sag das sind kleine asiaten kinder die dafür bezahlt werden ...

Kingbling232
23. Juli 2007 - 11:55 Uhr
Rsking sagte am 23.07.2007, 11:50:
ich sag das sind kleine asiaten kinder die dafür bezahlt werden ...

auch möglich
Herfried
23. Juli 2007 - 13:14 Uhr
nein, das sind keine asiatenkinder in dem fall, vorallem sind das keine kleinen kinder sondern zumeist junge erwachsene (16+), die stundenlang goldfarmen.
die deutschen namen und die "mathematiker" dürften ein privates projekt von einer bis wenigen personen gewesen sein, die aber nicht online gefarmed haben sondern echt nur autoing betriben haben ohne überwachnung.
hier mal ein (journalistisch reisserisch) aufbearbeiteter bericht der ard zum goldfarming in china, damit man sich ein bild machen kann
http://www.youtube.com/watch?v=44udbKbjYCM
hier noch ein anderer bericht, vllt. etwas authentischer
http://www.youtube.com/watch?v=ho5Yxe6UVv4
man muss sich dabei vor augen halten, dass das durchschnittliche leben und lohnniveau in den ärmlichen asiatischen staaten etwas anders abläuft als bei uns.
lG, Herf
smellingpump
23. Juli 2007 - 14:09 Uhr
ich hab all diese accounts auch schon vor jahren in der mining guild gesehen und screens von allen gemacht, weil sie fast alle deutsche namen hatten. aber gebannt wurde von denen bis heute niemand, obwohl es sicherlich autoer sind, da sie alle ca. die selben stats hatten inklusive mining 99.
christoph29
23. Juli 2007 - 15:10 Uhr
danke herf für den link
ich wusste zwar das es goldfarmer gibt aber das das echt so hart ist hätt ich nit gedacht.
Ich würde aus 2 Gründen keine Items für richtiges Geld kaufen
1. Ich würde mich selbst damit betrügen
2. aus überzeugung weil ich so goldfarmer nit unterstützen will
Mega Twipsy
23. Juli 2007 - 16:07 Uhr
Diese ganzen Deutschen Namen in den Mining-Hiscores sind mir auch schon aufgefallen. Das sind zu 99% Autoer, aber ich glaub nicht, dass die einem Deutschen gehören. Das war vielleicht jemand, der zufälligerweise einen Deutschduden hat und dann irgendeine Seite aufgeschlagen hat und dann das erstbeste lustige Wort für seinen Account genutzt hat. Ich finde es einfach Schade, dass diese Accounts nicht schon lange gebannt wurden. Ich bin ja nicht unbedingt rankbezogen, aber solche Accounts nehmen den "ehrlichen" Spielern eine bessere Platzierung weg. Meistens sind das Skills wie Mining, Woodcutting, Fishing und sogar Ranged... Ich bin dafür, dass alle Macros gebannt werden sollten...

Herfried
23. Juli 2007 - 17:50 Uhr
wie gesagt, sie haben das problem damals in den griff bekommen ...
es sind ja dutzende bis hunderte dieser accounts gebannt worden damals, nachdem die monatelang schon in den highscores waren. aber nachdem die controller offensichtlich erkannt haben, dass sie mit den autoing methoden nicht mehr weit kommen, haben sie es aufgegeben und die accounts auf eis gelegt scheints, die haben jedenfalls seit ich denken kann alle die gleichen xp.
und wenn man nicht einlogged und keine strafbaren handlungen begeht, die der server registrieren kann, wie sollte man dann die accounts bannen? nur auf verdacht, weil die namen ähnlich sind, macht jagex nicht -> "freispruch" mangels beweisen
lG, Herf
Ray
23. Juli 2007 - 19:37 Uhr
Ich find das auch Brutal
Ich habe schon einige der Seiten auf denen man das Geld kaufen kann reported aber täglich see ich neue
Es wundert mich das Jagex ihr Geld nicht einfach patentiert und die seiten rechtlich verklagt
Das würde viele neue Mitglieder spieler bringen die wegen/auto scammern/hackern/minern...
gequitted haben
Herfried
24. Juli 2007 - 11:07 Uhr
ganz so easy ist die geschichte leider nicht, sicher haben sie auf alles ein copyright usw. - nur ist die frage, in wie weit die agbs (terms and conditions) durchsetzbar oder einklagbar sind bzw. gewisse tätigkeiten gegen nationales strafgesetz verstoßen. in china oder anderen ländern ist das u.U. völlig legal, in österreich und deutschland weiss ich es jetzt nichtmal, jedenfalls ist immer die frage, ob so geschäfts- und nutzungsbedingungen vor gericht halten. da ist es alle mal einfacher, die accounts zu sperren.
auch bei scamseiten etc. ist jagex zumeist auf den gutwill der hosts angewiesen, bzw. auf die mithilfe der seiteninhaber wie ebay, weil spielregeln nun mal "nur" spielregeln, und daher schwer in gültiger rechtssprechung unterzubringen sind.
lG, Herf
Raincloud
24. Juli 2007 - 11:15 Uhr
Die rechtlage in solchen fällen ist leider nicht so einfach. Es lohnt sich daher für Jagex mehr, die "Firmen" im Game selber zu verfolgen.