Eisi
06. Juni 2012 - 13:12 Uhr
Hey liebe RSC-User! In dem Thread gehts natürlich um den neuen Skyrim-DLC Dawnguard.
Wer nich weiß, um was es hier geht, hier ein paar Informationen:
[spoiler]
Zitat
Der erste DLC für The Elder Scrolls 5: Skyrim wird am 26. Juni 2012 erscheinen, zumindest für die Xbox 360. Dies bestätigte Todd Howard, Game Director beim Entwickler Bethesda, gegenüber GametrailersTV. Das Addon »Dawnguard« wird zwei neue Fraktionen beinhalten, die namensgebenden Dawnguard (Dämmerwacht) und die von ihnen gejagten Vampire, die die »Tyrannei der Sonne« beenden wollen, wie es im Debüt-Trailer heißt.
Der Zusatzinhalt fügt außerdem berittene Kämpfe (kommt auch per Patch 1.6) sowie neue Items und Waffen ins Spiel ein, darunter Armbrüste. Die Spieldauer soll zwischen zehn und 20 Stunden betragen. 
Der DLC ist vorerst nur für Xbox 360 erhältlich. Nach einem Monat steht der Dawnguard auch PlayStation-3- und PC-Spielern zur Verfügung. Der Preis wird 1600 Microsoft Punkte betragen, was rund 20 Euro entspricht.
Zur E3 2012 hat Bethesa auch erste offizielle Screenshots zu Dawnguard veröffentlicht, wir haben die Bilder-Galerie ergänzt.
[/spoiler]
Infos sind von hier:
http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-360/the-elder-scrolls-5-skyrim/news/the_elder_scrolls_5_skyrim,47281,2568626.html
Was haltet ihr davon? Ich werds mir jedenfalls ganz sicher kaufen, weil ich Skyrim ziemlich viel spiele und es einfach Spaß macht!
Und der DLC wird nur für Xbox am 26. Juni released. Was haltet ihr davon, dass auf PS3 und PC der DLC erst später kommt?
Jetzt seid ihr gefragt! 

lordhulkster
06. Juni 2012 - 21:39 Uhr
Eisi sagte am 06. Juni 2012 - 13:12 Uhr:
Und der DLC wird nur für Xbox am 26. Juni released. Was haltet ihr davon, dass auf PS3 und PC der DLC erst später kommt?
Jetzt seid ihr gefragt! 

Ich denke mal, aus kaufmännischer Sicht ein ziemlich genialer Plan. Ich möchte nicht wissen, was sich Microsoft diese kleine Exclusivwerbung kosten läßt (sofern Microsoft und Bethesda nicht sowieso irgendwie zusammen gehören). Da die Verkäufe der X Box dramatisch eingebrochen sind, könnte das einen spürbaren Impuls geben...Managementmäßig eine überaus clevere Entscheidung.

Theteme
06. Juni 2012 - 21:42 Uhr
Die Verkäufe der X Box sind überhaupt nicht eingebrochen. In den USA sind sie seit einiger Zeit sogar wieder vor der Ps3...
Juli
06. Juni 2012 - 21:55 Uhr
Ich werde es mir wahrscheinlich nicht holen, da ich von Skyrim ziemlich enttäuscht war.
Außerdem finde ich es sehr traurig, dass PC Spieler immer öfters hintergangen werden. (Vorallem bei einer Serie wie The Elder Scrolls, welche einfach auf den PC gehört)
Dieser Beitrag wurde von Juli bearbeitet: 06. Juni 2012 - 22:41 Uhr

lordhulkster
06. Juni 2012 - 22:18 Uhr
Theteme sagte am 06. Juni 2012 - 21:42 Uhr:
Die Verkäufe der X Box sind überhaupt nicht eingebrochen. In den USA sind sie seit einiger Zeit sogar wieder vor der Ps3...
Nunja...ein Umsatzrückgang von 16% (weltweit) ist schon eine Hausnummer und durchaus ein dramatischer Einbruch. Und das in den USA ein amerikanisches Produkt (etwas) öfter gekauft wird, als ein japanisches, sollte klar sein. Aber die erheblich bessere 2006er Blue-ray Technik der PS3 (und bald der PS4) hat sich ganz klar gegen die 2005er Technologie der X Box durchgesetzt. Der leichte Boost im 4. Quartal 2011 ist nur dadurch zu erklären, dass im Weihnachstsgeschäft die X Box verramscht worden ist. Dadurch wurden dann ein paar Tausend mehr abgesetzt. Aber von der Einführung bis jetzt 66 Mio verkaufte X Boxen gegen jetzt schon 62 Mio PS3 - und die X Box hatte das ganze Weihnachtsgeschäft 2005 dazu, weil sie im November 2005 auf den Markt kam. Die PS3 kam erst im November 2006 heraus...also ein Jahr später - spricht relativ schon für sich.
@ Juli...
Ich muss Dir vollkommen Recht geben. Ich habe auch Morrowind und Oblivion geliebt...Skyrim ist...na ja...schlechter
...und ein Konsolenspiel ist es auch nicht.

Gustav Stolz
28. Juli 2012 - 15:15 Uhr
Endlich kommen die Armbrüste wieder, war ganz schön sauer als die in Oblivion verschwanden.
Ansonsten. Buarks. Vampire und Werwölfe waren sowieso nie mein Fall. Aber auch ich lasse mich mal überraschen.
ogrim99
28. Juli 2012 - 16:00 Uhr

Das beschreibt in etwa das was ich denke. Skyrim war zwar nicht schlecht aber ich spiele es nicht oft genug als das sich eine Erweiterung wirklich lohnen würde.