Liveguard
05. Januar 2007 - 21:07 Uhr
Es wäre vielleicht noch Hilfreich wenn man sehen würde wieviel Lvl Up's man noch braucht bis zum nächsten Combat.
Also zum Beispiel noch 2 Strenght Lvls, 4 Prayers etc.
Nur eine Idee
Liveguard
Systemless
08. Januar 2007 - 01:53 Uhr
ist technisch eigentlich kein Problem, aber finde ich nicht extrem wichtig. Vor allem so lange die Formel noch nicht perfekt stimmt. Weil gerade bei der Rechnung fällt es auf ob man jetzt eben noch ein Level mehr braucht oder nicht. Wenn man den Combat Level mit Nachkommastelle anschaut ist er ja in den extremsten Fällen nur ca. 0.1 Combat Level daneben.
Dazu kommt noch, dass man oft nicht nur mit einem Skill Levelt, sondern gemischt mit Hitpoints und so. Da probiert man dann besser gleich selber aus, wohin man mit ein paar Levels mehr kommt.
.: Systemless :.
Godstar0
08. Januar 2007 - 08:42 Uhr
ich finde es schon wichtig, da dies der einzige Grund für mich ist einen Combatrechner zu nutzen

K A R
08. Januar 2007 - 21:00 Uhr
Finde einen Combat-Rechner auch sinnvoll^^
Überhaupt sind Skill-Kalkulatoren was nettes! Und wenn sie jetzt ein-zwei Male daneben liegen sollten, ist das auch nicht so schlimm...
Besser als wenn ich mir irgendwo die Formeln raussuche und dann zu Fuß rechne und trotzdem ein falsche Ergebnis bekomme!
Btw: Wo bekommt man die Formel eigentlich her?
Systemless
08. Januar 2007 - 21:08 Uhr
Ihr habt mich überzeugt
Ich habe mich auch nochmal an die Combat Formel gesetzt, und es schaut sehr gut aus. Falls meine Tests nicht falsch liegen haben wir damit auch bald einen Combat Rechner der 100% genau ist
Edit: Die neue Formel ist jetzt eingebaut. Bitte testen, und Fehler melden, falls noch vorhanden.
Jack4x4
09. Januar 2007 - 09:25 Uhr
100% accurate here =P
Tomaddin
09. Januar 2007 - 12:16 Uhr
Ja man kann sich nicht beklagen, hab einiges ausprobiert und war immer richtig

K A R
09. Januar 2007 - 16:28 Uhr
Jup, läuft^^
Besten Dank!

yoyoei
14. März 2007 - 09:09 Uhr
Hat Magie und Fernkampf überhaupt keinen Einfluß mehr auf das Combat-Level, oder ist das so ab einer bestimmten Stufe?
Mir ist gerade aufgefallen dass diese Kampffertigkeiten weder im unteren Teil (Möglichkeiten für nächstes Combat-Level) aufgeführt werden, noch die änderungen die man dort mach jeglichen Einfluss auf das Ergebnis haben...
Systemless
14. März 2007 - 10:46 Uhr
Mit Magie und Fernkampf kann man nicht über Combat 109 hinauskommen, auch wenn man Defence, Prayer und Hitpoints auf 99 hat. Ab Combat 109 ist man gezwungenermassen Melee basiert. Bei einem tieferen Prayer, Defence oder Hitpoints Level passiert das ganze schon früher.
Das Combat Level setzt sich ja vereinfacht gesagt aus einem Verteidigungsanteil (Defence, Prayer und Hitpoints) und einem Angriffsanteil zusammen. Wobei der Angriffsanteil entweder (Attack + Strength) oder (1.5 * Magie) oder (1.5 * Fernkampf) ist. Das heisst also, dass man mit Magie und Fernkampf sein Combat nicht mehr steigern kann sobald man mit Attack und Strength zusammen mehr als 1.5 * 99 = 148 Levels hat.