König Vunian
20. Juni 2012 - 17:55 Uhr
Grüße liebe Bewohner von Gielinor,
das hier ist die Vorstellung des Königreiches Draynor. Zwar sind wir kein direkter Clan, sondern bleiben in Form eines Freundeschats in Verbindung, doch wir sind derzeit trotzdem auf Mitgliedersuche.
Wie man bestimmt erahnen konnte, sind wir also einem normalen Clan nicht wirklich ähnlich. Nein, tatsächlich gehören wir zum sogenannten "RS-RPG", dem größten deutschsprachigen Runescape-RPG (Rollenspiel) aller Zeiten. In diesem RPG werden Fähigkeiten wie Kreativität, Höflichkeit und Einsatzbereitschaft hoch geschätzt und mit viel Spaß, erfolgreichen Operationen und neuen Bekanntschaften belohnt. Die Mitglieder des RPG sind auf verschiedene so genannte Fraktionen aufgeteilt, die jeweils kleine bis mittelgroße Teile von Gielinor "besitzen". Eine dieser Fraktionen, das Königreich Draynor, wird von mir angeführt, und ich werde uns nun kurz vorstellen:
Das Königreich Draynor ist eine relativ neue Fraktion, die erst vor wenigen Tagen gegründet wurde und noch ein nur relativ kleines Gebiet (Dorf Draynor und Herrenhaus Draynor) besitzt. Trotzdem ist es mir, dem König von Draynor, bereits gelungen, einige erfahrene "RPGler" und einige fleißige Spieler, die mit dem Begriff RPG bisher nicht viel anfangen konnten, zu rekrutieren. Doch die Konkurrenz schläft nicht, und deshalb sind wir auf der Suche nach neuerlichen Verstärkungen, um das Land Draynor und seine Bewohner so sicher wie möglich zu halten!
Wie sieht ein Beitritt beim Königreich Draynor also aus?
In Draynor gibt es unter dem König 3 Ränge, den Soldaten, den Ritter und den Grafen. Jeder Neuling beginnt seine Karriere im Reich als Soldat. Ein Soldat erhält von den Grafen und dem König verschiedenste Aufträge (z.B. Wachaufgaben, Suchen, Sammelaufträge,...) und muss außerdem an Trainings teilnehmen, in denen der RPG-Kampf gelehrt wird. Wenn der Soldat dann genug über das RPG weiß und seinen Willen unter Beweis gestellt hat, kann er vom König zum Ritter geschlagen werden (das passiert normalerweise nach einer Zeit zwischen 1 und 3 Wochen).
Als Ritter knüpft man nun auch Kontakt zu RPG-Spielern der anderen Fraktionen (eine Community von 100-150 Spielern) und sollte sich bereits um die neueren Soldaten kümmern, um auch ihnen den Schritt zum Ritter zu ermöglichen. Nur diejenigen Ritter, die sich wirklich unter allen hervortuen werden dann zum Grafen ernannt.
Jeder Graf des Reiches erhält ein kleines Stück des Reiches zur Verwaltung und genießt innerhalb und außerhalb der Fraktion großen Ruhm und viel Ansehen. Er wird in wichtige Entscheidungen mit eingebunden und darf im Kriegsfall auch schon Truppen von Soldaten und Rittern in die Schlacht führen.
Ich hoffe ich konnte mit dieser Vorstellung den ein oder anderen dazu überreden, sich das RPG und meine Fraktion einmal anzusehen und kann dem Rest nur empfehlen, es zumindest einmal zu versuchen! Sollte jemand Interesse haben, sich das Ganze einmal anzusehen, würde ich mich über PNs oder Antworten hier in diesem Thema sehr freuen.
MfG,
König Vunian
Cl Bolle
20. Juni 2012 - 18:25 Uhr
lol. es hat echt spaß gemacht, das zu lesen.
viel erfolg
Dieser Beitrag wurde von Cl Bolle bearbeitet: 20. Juni 2012 - 18:26 Uhr
König Vunian
20. Juni 2012 - 18:35 Uhr
Danke sehr, dein Beitrag war ein sehr gutes Beispiel
Viele RS-"Profis" halten das RPG zu Beginn für Kinderkram, aber bisher kenne ich eigentlich keinen, der damit begonnen und dann auch wieder aufgehört hat^^
Asgardsrei
21. Juni 2012 - 09:51 Uhr
es ist herrlich i wie erinnert mich das ein bisschen an die feuermagier...
join433
21. Juni 2012 - 13:34 Uhr
Ja,aber ohne ganz viele!!!!!! Und ohne Diktator Scheiße ,wie nennt mich Meister etc.Es ist ja auch kein Clan sondern ein Rollenspiel,du sollst da jemanden ja spielen.Für F2P wäre das bestimmt klasse^^Die haben sowieso Langweile.
Lauri7x3
21. Juni 2012 - 13:52 Uhr
fehlt nur noch dass sich rahl wieder aus mitleid bewirbt
lordhulkster
21. Juni 2012 - 18:28 Uhr
Generell ist ja nichts dagegen einzuwenden, ein "Spiel im Spiel" zu spielen. Die Idee ist auch nicht neu, hat sich aber niemals wirklich durchsetzen können. (stimmt nicht, ich habe einmal eine Gruppe Vollpfosten in weißen Rüstungen gesehen, die sich von einem Obervollpfosten in Catherby bundeswehrmäßig rumkommandieren lassen haben) Was mich hier auch etwas befremdet (und zugegebenermaßen beim Lesen auch sofort an die Feuermagier erinnert hat), ist das "Aufstiegssystem". Man fängt also irgendwo als "Depp vom Dienst" an und bekommt von den "Höheren", die sich am Anfang gleich die besten Ränge gesichert haben irgendwelche depperten Frondienste aufs Auge gedrückt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger Spieler so beschränkt ist, sich auf seine Kosten zum Vergnügen der "Höheren" zum Affen zu machen. Und in welchem "Kriegsfall" darf er mit seinen Mannen dann in die Schlacht ziehen? Oder werden dann auch die armen niederen Ränge von den Höheren in Pvp geschickt, um ggf dort für den König, der natürlich nicht mitmacht, alles zu riskieren. Und gegen wen werden solche Kriege geführt? Gibt es da noch mehr virtuelle Königreiche, von denen kein Mensch etwas weiß? Oder sind die Feuermagier immer noch unter uns? Oder die Illuminati?
Ich glaube nicht, dass der Meister-Landwirt oder der weise alte Mann wissen, dass sie von einem König von Draynor regiert werden. Ob ihnen das so Recht wäre?
Alles in Allem ist ein RPG im Spiel durchaus machbar. Aber in der gewählten Form ist es (sorry) völliger Schwachsinn.
ALUCARD GOTT
21. Juni 2012 - 19:24 Uhr
lordhulkster sagte am 21. Juni 2012 - 18:28 Uhr:
Oder die Illuminati?
Die Illuminaten sind immer unteruns.....
aber pssstt, sie hören alles.
Dieser Beitrag wurde von ALUCARD GOTT bearbeitet: 21. Juni 2012 - 19:24 Uhr
Eisi
21. Juni 2012 - 20:17 Uhr
Wenn du mit so ner Cöanvorstellung kommst und auf Erfolg hoffst...
Viel Glück.

Muffinrator
22. Juni 2012 - 00:06 Uhr
Meine Fresse, lasst sie doch Spaß haben...es wird doch niemand gezwungen dort mitzumachen. Aber es scheint ja neuerdings Gang und Gebe in der Rsc zu sein, dass man alle Leute nur noch "anflamed". Selbst Mods, die für mich seriös sein sollten, machen ja nicht mehr halt davor.
Und für alle "I'mAfuckingRuneScapePr0"-Leute: RS-RPG gab es schon fast immer und die Teilnehmerzahlen waren auch nicht grade winzig.
Ich kann zwar selber nichts mit RPG anfangen, aber es soll Menschen geben, die Spaß an der Sache haben.
Wo ist also das Problem? Jedem das seine...
Naja, wahrscheinlich müssen hier manche ihre "coole" Ader rauslassen und werden doch nich Älter (geistig zumindest).
Btw. Rsc for next ScapeBoard :>?
-Mathis
Lauri7x3
22. Juni 2012 - 00:13 Uhr
es gab sogar ma rpg welten..
@ das gute alte scapeboard xD
lordhulkster
22. Juni 2012 - 12:51 Uhr
@ Mathis
Auch als Mod darf man private Meinungen haben und muss nicht alles gut finden. Man muss auch mal Klartext reden dürfen.
Wie sagte mal ein deutscher Politiker so schön: "Ein Haufen Scheiße wird nicht dadurch zu Schokoladenpudding, dass man ihn Schokoladenpudding nennt". (Dürfen gewählte Volksvertreter so etwas sagen? Auch wenn sie Recht haben? - Ich denke schon)
Zudem war ich offenbar nicht der Einzige, der sich an die Feuermagier erinnert fühlte. Wie oben schon geschrieben. Gegen ein RPG ingame ist überhaupt nichts einzuwenden. Früher gab es da einige echt nette Trüppchen. Ich kann mich da noch an die Sons of Odin oder an den Orden des Phönix erinnern. Ist aber schon sehr sehr lange her. Und selbstverständlich können die Leutchen alles machen, was ihren Spaß macht - und wenn sie sich lustige Klamotten anziehen und tagelang um den Brunnen in Varrock herumtanzen. Wems gefällt...
Nur ist es wohl nichts Verwerfliches, wenn man Bedenken zur "Funktionsweise" anmeldet. Sei ehrlich. Würdest Du Dich einem (mit welchem Recht?) selbsternannten "König" unterwerfen und Dir von dem befehlen lassen, irgendwelche Sachen einzusammeln oder Dich untätig an den Durchgang in Draynor zu stellen und auf virtuelle Feinde zu warten? Vielleicht mag es ja auf den deutschsprachigen Servern tatsächlich noch 100 Leute geben, die irgendwelche Gebiete in Gielinor "unter sich aufgeteilt" haben (Ich kann es mir zwar nicht vorstellen). Aber es hat nichts mit den früheren ingame RPGs zu tun. Nicht mal im Ansatz.
Und natürlich hast Du Recht. Machen kann jeder dass, was ihm Spaß macht. Mir fehlt leider nur die Vorstellung daran, dass sowas jemandem Spaß machen kann...wenn er nicht grad König ist - oder extrem einfältig.
König Vunian
23. Juni 2012 - 11:17 Uhr
Hallo,
ich hätte gar nicht gedacht, dass da so viel Kritik kommt, sieht mir aus nach aufgestauter Wut, die an einer Minderheit abgelassen wird
Zu der Sache von wegen Stumpfsinnigkeit: es muss niemand tatenlos an einem Eingang stehen oder dergleichen, wer beweist, dass er Grips hat, wird auch so behandelt, denn es gibt immer spannende oder ungewöhnliche Aufgaben zu erfüllen. Tatsächlich hat sich auch noch niemand über seine Aufträge beschwert, da diese immer individualisiert werden.
MfG,
Vunian
(Anmerkung: wenn du das mit den über 100 Mitgliedern nicht glaubst, kann ich dir per PN den Link zum Forum schicken, damit du dich selbst überzeugen kannst xD. Allerdings bitte ich dich, keinen Spammer-Account zu erstellen und uns damit zu nerven, da ich befürchte, dass diese Gefahr in diesem Falle durchaus gegeben ist...)
lordhulkster
23. Juni 2012 - 12:32 Uhr
@ Vunian
Ich formuliere meine Kritik jetzt mal konstruktiver.
Ich habe durchaus Achtung und großen Respekt vor einigen "sogenannten" Minderheiten (als Beispiel mal einfach nur die CB 3 Skiller oder die Leutchen, die sich alles selbst herstellen und die MH nicht benutzen). Früher fand ich die RPG Idee auch echt gut - und teilweise sehr gut umgesetzt. Leider wurde nur - trotz Themenwelten - nie wirklich was daraus.
Aufgrund Deines Schreibstils unterstelle ich mal, dass Du kein 13 Jähriger mit einem IQ unterhalb der Raumtemperatur bist. Also sind grundsätzlich schon einmal die Voraussetzungen für ein gelungenes Projekt gegeben. Vielleicht liegt das Problem nur in Deiner Beschreibung Eurer Gruppe. Die ist ehrlich gesagt wirklich sehr mißverständlich und rückt Euch stark in die Nähe des führerorientierten Knallkoppsystems der Feuermagier. (Aufgrund meiner tiefen Verachtung für dieses Volk, vielleicht der Eindruck aufgestauter Aggressionen)
Es wäre vielleicht sinnvoll, die "spannenden" und "interessanten" Aufgaben, die Neulinge zugewiesen bekommen etwas näher zu beschreiben, damit man sich ein Bild machen kann. Weil so wie die Vorstellung geschrieben ist, drängt sich wirklich der Gedanke auf, hier haben sich 4-5 Dämels in Draynor ein virtuelles Hauptquartier errichtet, sich zu König und Grafen gemacht und warten nun noch auf eine Horde von Einfaltspinseln, von der sie verehrt werden und die sich von ihnen herumkommandieren läßt.
Also nix für ungut...
König Vunian
23. Juni 2012 - 14:51 Uhr
Gut, das ist ja schon einmal ein Anfang.
Offensichtlich gibt es einfach deshalb ein paar vorgefasste negative Meinungen zum Thema RPG, weil diese Feuermagier (die mir leider/gottseidank nicht bekannt sind) die Idee scheinbar nicht gut umgesetzt haben.
Nun ja, die Sache mit den 4-5 Dämels, die sich nun nach einem Haufen hirnlosen Zombies umsehen, um ihnen zu folgen ist natürlich bei uns nicht der Fall. Zwar werden Dinge wie Höflichkeit und feine Sprache auf jeden Fall groß geschrieben, aber das wird nicht nur gegenüber dem König und den Grafen erwartet, sondern auch Rittern und Soldaten gegenüber (natürlich läuft die Sache auch anders herum, ich würde nie darauf kommen, zu einem Soldat Dinge wie: "Hol mir 1000 Eiben-Scheite!" zu sagen^^).
Um noch etwas zu den Aufträgen zu sagen: da wir mit mehreren anderen Fraktionen interagieren (3 größere und 2-3 kleinere) und fast alle Aufträge mit diesen zusammenhängen, gibt es immer ganz neue Arbeiten. Verschiedenste Aufträge reichten bisher von Spionagearbeit über die Jagd nach Verbrechern (keine NPCs, sondern andere RPGler), Botengänge in Fremde Länder und Wachjobs bei offiziellen Treffen (Wachen werden immer so platziert, dass sie alles mithören, was gesagt wird). Natürlich gibt es auch Jobs, die kaum jemand gerne erledigt (wie das Sammeln von Rohstoffen), aber diese werden nicht an bestimmte Personen verteilt, sondern sozusagen "bereitgestellt", damit sich die besonders Fleißigen einfach so dazu melden können.
MfG,
Vunian