die neue Stufe errechnet sich wie folgt:
Zitat
erechnung der Kampfstufe Berechnung der Kampfstufe Berechnung der Kampfstufe Berechnung der Kampfstufe Berechnung der Kampfstufe Berechnung der Kampfstufe
Bis jetzt war es unglaublich kompliziert, aus Angriff, Stärke, Verteidigung, Magie, Fernkampf, Gebet und Beschwörung die Kampfstufe zu errechnen! Wie ihr wisst, gibt es für Nahkampf zwei Fertigkeiten, die sich auf den offensiven Teil der Berechnung auswirken, für die Fernkämpfer und Magier aber nur jeweils eine. Ein Spieler, der in allen Nahkampffertigkeiten Stufe 99 hatte, hatte eine höhere Kampfstufe als jemand mit Fernkampf oder Magie, auch wenn sie in Lebenspunkten, Gebet und Beschwörung gleich gut waren! Das war also keine exakte Repräsentation der Stärke eines Gegners und konnte leicht manipuliert werden, um einen falschen Eindruck bezüglich der Effektivität beim Kämpfen zu erwecken.
Die neue Berechnung beginnt bei Stufe 4: zwei Grundwerte und dann die "Offensivfertigkeit", in der ein Spieler, unabhängig vom Kampfstil, Stufe 1 hat sowie Verteidigung auf Stufe 1. Wenn ihr aufsteigt, ergibt sich eure Kampfstufe aus der Summe eurer höchsten Offensivfertigkeit (Angriff, Stärke, Magie oder Fernkampf) und eurer Stufe in Verteidigung. Kampffertigkeiten hören nach wie vor bei Stufe 99 auf, also kann man eine Maximalkampfstufe von 200 erreichen!
D.h. es werden nur noch Angriff, Magie und Fernkampf gezählt, zur Berechnung wird immer der höchste Skill genommen und mit Verteidigung verrechnet plus noch 2 so dazu, das man auf 200 kommt, mehr gibt es da nicht.
Beispiel: Angriff 47, Verteidigung 90 = 2 + 47 + 90 =
139 <- deine Kampfstufe
QuelleDieser Beitrag wurde von Lutze53 bearbeitet: 04. August 2012 - 08:48 Uhr