creedie
06. August 2012 - 15:44 Uhr
Hallo liebe RS-Communityler !
Ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen uebers pken informiert und habe mich dazu entschlossen einen mage pure zu machen. Leider habe ich ich in vielen Forenbeitraegen und pkVideo Kommentaren gelesen, dass das pken mit pures in Zukunft durch das Kampfsystem Update sinnlos werden wuerde, oder dass pures nach dem Update zumindest nichtmehr so einen grossen Vorteil bringen.
Da wollte ich lieber noch einmal nachfragen, welche Veraenderungen das Kampfsystem Update, fuer das pken mit pures, mit sich bringt. Mit dem Update wird ja auch der Kampfstufenerrechnungsalgorythmus ^^ geaendert. Bleiben die cb`s der pures dann trozdem noch relativ niedrig, oder werden pures damit nutzlos zum pken und bekommen ein hoeheres cb ?
Was bringt das neue Kampfsystem sonst noch fuer Veranderungen, die sich auf das pken auswirken ?
Ich freue mich ueber jede sinnvolle Antwort

Jakob
06. August 2012 - 15:53 Uhr
Kampfstufe ist:
Def lvl + highest melee skill + 2
Also max. 200
lg Jakob
creedie
06. August 2012 - 16:08 Uhr
Aha also wenn ich Fernkampf, Magie, Gebet, Lebenspunkte, Beschwoerung alles auf 99 hab, habe trozdem die niedrigste Kampfstufe ? Also Level 5 (min. Level + 2) ?
Das waere echt abgefahren !
Dieser Beitrag wurde von creedie bearbeitet: 06. August 2012 - 16:10 Uhr
Eue25
06. August 2012 - 16:50 Uhr
lvl 102 wärst dann
Asgardsrei
06. August 2012 - 17:10 Uhr
nein, er meint highest offensive skill... also mage 80, def 1 = cb 83
lordhulkster
06. August 2012 - 17:46 Uhr
Es ist halt nur so, das es künftig rein gar nichts mehr bringen wird, künstlich sein CB "klein" zu halten, indem man DEF 1 behält. Es geht zwar theoretisch, nur wird ein Spieler mit allen Offensivfertigkeiten auf 99 und DEF 1 ---> (also ein CB 102er) keine Sekunde gegen einen Spieler durchhalten, der alle Skills auf 50 ----> (auch CB 102), hat. Der mit DEF 50 kann nämlich Rüstungen tragen. Rüstungen geben nach dem Update einen HP Bonus, der nicht zu knapp ist. Also ist der "ausgeglichene" Spieler massiv im Vorteil, weil er besser gerüstet ist und ein Vielfaches der HP des DEF 1 ers haben wird. Somit werden DEF 1 Pures (glücklicherweise) vollständig sinnlos werden.
Wie argumentiert Jagex hier so schön und zutreffend.
Zitat
Das war also keine exakte Repräsentation der Stärke eines Gegners und konnte leicht manipuliert werden, um einen falschen Eindruck bezüglich der Effektivität beim Kämpfen zu erwecken.
the folk
06. August 2012 - 22:13 Uhr
wird sicher lustig, wenn einer mit pray/summ 1 und hp 80 oder so lvl 200 ist und gegen nen max out antritt... der merkt den unterschied dann erst, wenn das gefühl einsetzt, als würde er von einem zug überfahren
das aktuelle combat gibt wenig auskunft über die angriffstärke, das zukünftige verrät einem absolut garnichts mehr
viele pk werden sich wohl freuen das es vermutlich keiner rusher mehr gibt, da spec attacks nichtmehr sofort zu beginn des kampfes einsetzbar sind
Summ Tank
07. August 2012 - 00:22 Uhr
Summ Tank sind eigentlich die großen Gewinner des Updates xD
99 def + 99 hp + 99 summ + 99 pray = cb 102. :-D
lordhulkster
07. August 2012 - 14:07 Uhr
Summ Tank sagte am 07. August 2012 - 00:22 Uhr:
Summ Tank sind eigentlich die großen Gewinner des Updates xD
99 def + 99 hp + 99 summ + 99 pray = cb 102. :-D
Die großen Gewinner sind die Spieler...
Summ Tanks? Was ist das denn schon? Die 2 oder 3 die es gibt, nimmt eh niemand wahr.
Summ Tank
07. August 2012 - 18:00 Uhr
"Die 2 oder 3"... erst informieren dann labern, danke...
lordhulkster
07. August 2012 - 18:18 Uhr
Sorry. ich meinte mit 2 oder 3 von diesen X-Men natürlich auf deutschen Welten mit einem halbwegs "normalen" (naja) Spielerpotenzial. (Wobei 2-3 nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern lediglich einen verschwindend geringen Prozentsatz beschreiben soll)
Das es solche Figuren auf Amiwelten sicherlich weitaus häufiger gibt, dessen bin ich mir durchaus bewußt. Wobei davon natürlich bekanntermaßen auch die allermeisten weitgehend "erbottet" sind. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es allerlei Absonderlichkeiten. Auch absonderliche Pures - die für das Spiel völlig überflüssig sind...
Summ Tank
07. August 2012 - 18:20 Uhr
Was ist der genaue Unterschied zwischen einem Pure, der 1 Def hat, um pken zu geheh, und einem Pure, der Def und Summ trainiert, um pken zu gehen. oh wait.
Eisi
08. August 2012 - 03:37 Uhr
Summ Tank sagte am 07. August 2012 - 18:20 Uhr:
Was ist der genaue Unterschied zwischen einem Pure, der 1 Def hat, um pken zu geheh, und einem Pure, der Def und Summ trainiert, um pken zu gehen. oh wait.
Sein Def Level ok? :L
Asgardsrei
14. August 2012 - 15:32 Uhr
sum tank = 0 skill pker
Lars
14. August 2012 - 17:53 Uhr
Asgardsrei sagte am 14. August 2012 - 15:32 Uhr:
sum tank = 0 skill pker
wenn du in 2012 noch von skill reden willst ok