slicymag3
18. August 2012 - 13:30 Uhr
ich guck hier jetzt seit ner woche oder so seit ca. nem jahr immer mal wieder rein und es ist ja echt garnichts los ausser irgendwie gegenseitigem "gratzen" in erfolge und leistungen, immer so tot oder sommerloch?
lordhulkster
18. August 2012 - 13:39 Uhr
Es mag Dir vielleicht äußerlich so vorkommen.
Die Loginzahlen für die Gesamt-RSC sind jedoch immer noch auf einem ansprechenden Niveau.
Vielleicht meinst Du mit "tot", dass uns die alte Förmchenschmeißer- und Oberflamerriege glücklicherweise hier nicht mehr beehrt, weil sie entweder gequittet haben, ein anderes Forum für ihre Kindergartenspiele gefunden haben, um sich gegenseitig anzuflamen oder in RS bzw hier permbannend wurden. Insoweit bezeichnen wir es nicht als "tot" sondern viel eher als "friedlich".
slicymag3
18. August 2012 - 13:44 Uhr
naja mal kurz einloggen und nichts posten...das sagt ja nichts über die aktivität aus...
ich sehe hier im gegensatzt zu früher schon nen krassen unterschied, mal abgesehen davon , dass das schlachtfeld eigentlich komplett unbepostet bleibt, sind doch auch in den meisten anderen bereichen die letzten posts schon tage her.
Lauri7x3
18. August 2012 - 13:48 Uhr
da rs bald tot sein wird wird es die rsc auch nicht mehr lange halten.. aber du hast schon recht dass hier kaum wirklich was los ist.
die meisten themen sind erfolge,rs fragen die eh kaum wen interessieren.. zum glück gibt es diese pseudo wichtigtuer themen nich mehr wo irgendwelche "schlimmen" weltthemen "diskutiert" werden
lordhulkster
18. August 2012 - 13:49 Uhr
slicymag3 sagte am 18. August 2012 - 13:44 Uhr:
ich sehe hier im gegensatzt zu früher schon nen krassen unterschied, mal abgesehen davon , dass das schlachtfeld eigentlich komplett unbepostet bleibt, sind doch auch in den meisten anderen bereichen die letzten posts schon tage her.
Damit hast Du Recht. Da von den "alten" Leuten kaum noch jemand Pked oder Warred (Ausnahmen bestätigen die Regel...) und die 1000 Edgevillewannabes - sofern sie überhaupt lesen können - sicher kein Forum nutzen, ist das Schlachtfeld recht verwaist. Um hier die früheren Zahlen zu erreichen, müsste man heutzutage ein Subforum für Flowergamer, Pokerer oder Bettler eröffnen...That´s RS 2K12...
Der Rest ist definitiv den Schulferien und der Urlaubszeit geschuldet. Merken wir ja auch in den Clans. Ca 30-40% der Member sind irgendwo am Strand...
Meganitrus
18. August 2012 - 15:22 Uhr
Um ehrlich zu sein vermisse ich die flamers die waren so die Clowns der RSC

Dieser Beitrag wurde von Meganitrus bearbeitet: 18. August 2012 - 15:22 Uhr
Marcel
18. August 2012 - 18:22 Uhr
Lauri7x3 sagte am 18. August 2012 - 13:48 Uhr:
da rs bald tot sein wird
gut zu wissen!

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 18. August 2012 - 18:23 Uhr
Lauri7x3
18. August 2012 - 19:04 Uhr
Marcel sagte am 18. August 2012 - 18:22 Uhr:
Lauri7x3 sagte am 18. August 2012 - 13:48 Uhr:
da rs bald tot sein wird
gut zu wissen!
damit du auch mal was weißt ^^
aber ich denk echt nich dass rs noch lange besteht
lordhulkster
18. August 2012 - 20:04 Uhr
Lauri7x3 sagte am 18. August 2012 - 19:04 Uhr:
aber ich denk echt nich dass rs noch lange besteht
Totgesagte leben bekanntlich ja oftmals länger...
Seien wir doch alle mal ehrlich. Wie oft wurde RS schon totgesagt? Ich denke mal 2007 noch schlimmer, als heute. Nur weil sich ein Spiel verändert und marktwirtschaftlichen Gegebenheiten - oder vielleicht auch Zwängen - anpasst, ist es nicht gleich zum Tode verurteilt. Die wirtschaftlichen Zahlen sind nach wie vor nicht übel und man kann den Leuten "hinter" Jagex ja auch keinen Vorwurf machen, dass sie Geld verdienen wollen. Mit gefällt die Entwicklung ja, wie vielen anderen auch, ebenfalls nicht. Aber man muss eben auch mal mit der Zeit gehen und sich anpassen und weiterentwickeln.
Also tot ist Runescape sicher noch lange nicht, da es immer noch Gewinn abwirft und keine roten Zahlen schreibt. Also warum eine Kuh schlachten, die man melken kann?
Lauri7x3
18. August 2012 - 20:37 Uhr
2007 betraf es aber nicht das komplette spiel und alle spieler
nach dem cb update wird aus einem einzigartigem spiel nur ein weiteres 08/15 mmo
und niemand kann behaupten jagex ginge mit der zeit... diese aktionbar kacke ist uralt
sicher machen sie noch geld aber ich denke dass eine menge fans rs den rücken zudrehen werden und irgentwann wird es auch den investoren zu bunt. vllt stirbt rs nicht ganz aber der komazustand kommt wahrscheinlich
Dieser Beitrag wurde von Lauri7x3 bearbeitet: 18. August 2012 - 20:37 Uhr
lordhulkster
18. August 2012 - 20:49 Uhr
Nun Ja...wenn die Einführung der Markthalle im Januar 2008 nicht für alle Spieler von Bedeutung war...dann weiß ich es nicht.
Und wie viele wollten damals deswegen quitten - und spielen heute noch?
Gleiches gilt für die Einführung der HD Version ein paar Monate später. Wie haben wir alle - ich auch - rumgeschrieen Runescape ist nicht mehr Runescape?
Heute bin ich mir relativ sicher, dass es Runescape ohne HD nicht mehr geben würde...
Lauri7x3
18. August 2012 - 21:14 Uhr
ich denke dennoch nicht dass die mh oda hd solch große veränderungen waren wie es das cb update wird.
ausserdem gab es schon immer grafikupdates und es kam ja auch sehr schleichend.
aber noch viel schlimmer als das cb update sind die item shops.. ich bin gespannt wie weit jagex das noch treibt
slicymag3
18. August 2012 - 23:02 Uhr
dass jagex am sterben ist steht ja wohl nicht zur debatte... von den leuten , die ich irl kenne, zockt keiner mehr weils mittlerweile alle scheiße finden und das schon so seit mindestens 3,4 monaten. jagex macht immer mehr pay to win aus runescape. das letzte was ich noch mitbekommen habe als ich mal letzens wieder eingeloggt hab war, dass die jetzt ja sogar diese squeal of fortune spins verticken undso.. ausserdem hat jagex doch die wirtschaft komplett zerstört wie ich das beurteilen kann wenn ich mir diese komplett sinnlosen preise angucke.. claws 9m ags 20? richtig krass
Dieser Beitrag wurde von slicymag3 bearbeitet: 18. August 2012 - 23:06 Uhr
ruseih
19. August 2012 - 11:53 Uhr
slicymag3 sagte am 18. August 2012 - 23:02 Uhr:
von den leuten , die ich irl kenne, zockt keiner mehr weils mittlerweile alle scheiße finden und das schon so seit mindestens 3,4 monaten.
^ this
auch ich habe schon vor über einem jahr quitted und lasse runescape mittlerweile links liegen (zum glück) aber ich hab mich in den ferien gelangweilt und bin abundzu ongekommen um mit unbekannten leuten in der ge zu labern etc.
schaue ich auf meine friendlist , wo so ca 100leute draufstehen , sind ca nur noch 1-2 leute maximal on . der rest der sonst fast IMMER on war ist mittlerweile immer off, kann sein dass es an den ferien liegt aber man muss sich wirklich eingestehen runescape ist und wird immer mehr und mehr beschissen, und ich bin froh dass ich den sprung geschafft hab zu quitten auch wenn ich nicht sage dass runescape meine kindheit zerstört hat , nein im gegenteil sogar aber zu dem zeitpunkt hat runescape noch spaß gemacht
love
Immerpleite
19. August 2012 - 12:44 Uhr
An den Ferien liegt es sicher nicht, dass hier kaum etwas los ist. Ist ja nicht so, dass es nur die RSC betrifft. Auch bei den englischen Fanseiten ist weniger los im Forum, genauso wie im RuneScape-Forum. Es ist ganz eindeutig, dass viele in der Community aktive Spieler aufgehört haben.
Ich denke bei der RSC besteht auch das Problem, dass viele aus dem RSC-Team inaktiv sind. Es wird zwar immer mal wieder versucht neue Features anzubieten, aber nach wenigen Wochen werden diese wieder vernachlässigt. Mag auch daran liegen, dass sie keiner wahrnimmt. Früher war es immer sehr interessant die Kommentare zu Updates, Teasern etc. zu lesen, heute gibt es kaum noch welche.
Ist natürlich sehr schade, spiegelt aber nur den allgemeinen Trend wider. Es fehlen einfach neue Spieler, die Zeiten der Mundpropaganda sind vorbei, weil (anscheinend) immer mehr Spieler unzufrieden sind mit dem Spiel und es deshalb nicht weiterempfehlen. So gibt es viele langjährigen Spieler, die sich von SoF etc. gestört fühlen und kaum neue Spieler, die RS nicht anders kennen und sich deshalb nicht daran stören. Es entsteht somit ein Teufelskreis, hauptsächlich wegen der schlechten Stimmung im Spiel.
Dieser Beitrag wurde von Immerpleite bearbeitet: 19. August 2012 - 12:45 Uhr