vandemiro
18. August 2012 - 23:45 Uhr
Hey, :s
Ich hab ein Problem ich hab 2 Account und ich wollte die Sachen von meinem kleinen Account auf mein Großen tauschen und nur mit dem spielen nun wollte ich grad die Sachen rüber tauschen dann kommt eine Meldung das ich nur 25k tauschen kann, wie kann ich das Limit wegmachen bsw. das Geld rüber tauschen?
Lg & danke
Der Account ist Lvl: 26
lordhulkster
19. August 2012 - 00:04 Uhr
Du weißt schon, dass Interaktionen (auch über andere Spieler - Also Du gibst mit Account A Geld oder Items an Spieler X und der dann an Deinen Account B ) von einem Deiner Accounts zu einem anderen nach den Spielregeln strikt verboten sind und - falls Du erwischt wirst (und die Chance ist nicht so klein, da Jagex mittlerweile sehr gut die Ip´s loggt)- führt das mindestens zu einem Reset oder schlimmstenfalls zu einem Nuke beider Accounts. Musste ein ehemaliges Mitglied meines Clans schmerzlich erfahren. Und bei dem ging es "nur" um 2 Mio gm.
Wär doch schade. Also lass es lieber...
noha
19. August 2012 - 00:58 Uhr
vandemiro sagte am 18. August 2012 - 23:45 Uhr:
Hey, :s
Ich hab ein Problem ich hab 2 Account und ich wollte die Sachen von meinem kleinen Account auf mein Großen tauschen und nur mit dem spielen nun wollte ich grad die Sachen rüber tauschen dann kommt eine Meldung das ich nur 25k tauschen kann, wie kann ich das Limit wegmachen bsw. das Geld rüber tauschen?
Lg & danke
Der Account ist Lvl: 26
Schnellzugriff-Nummer: 87-88-237-97895
Wenn neu erstellte Konten des kostenlosen Spiels Gold oder Gegenstände verschenken, oder einen Handel zu ihren Ungunsten abschließen, ist der Wert der vergebenen Sachen auf 25.000 Goldmünzen alle 24 Stunden beschränkt. Die gleiche Einschränkung gilt auch für fallen gelassene Gegenstände.
Jonas
19. August 2012 - 09:31 Uhr
Mach den Account Mitglied und er hat uneingeschränktes Handelslimit.
stachelbere
20. August 2012 - 18:21 Uhr
Totaler Quatsch, man darf von seinem Main Account auf zb. seinen Pure Account handeln was man will.
lordhulkster
20. August 2012 - 18:32 Uhr
stachelbere sagte am 20. August 2012 - 18:21 Uhr:
Totaler Quatsch, man darf von seinem Main Account auf zb. seinen Pure Account handeln was man will.
Erzähl hier bitte nicht so ein Blech und lese lieber erstmal die RS Regeln bevor Du hier vehement so einen Unsinn postest. Selbstverständlich ist jede Interaktion zwischen Accounts desselben Spieler - auch über Dritte oder droppen lassen - absolut verboten.
Lies mal zum Beispiel hier :
Regeln nach und informier Dich, bevor Du hier vollmundig "Totaler Quatsch" postest und selbst nur "Totalen Quatsch" schreibst
Es ist ja normalerweise nicht so schlimm, wenn man etwas nicht weiß, aber falsche Sachen so lautstark zu verbreiten, die andere Spieler ihren Account kosten oder zumindest einen Reset einbringen können, ist mehr als fahrlässig.
Edit:
Inwieweit diese Regel in Zeiten des freien Handels noch "sinnvoll" oder "zeitgemäß" ist, bleibt offen. Es ist schon schwer nachzuvollziehen, dass ich mir von einem Fremden 100 Millionen schenken lassen darf, von mir selbst jedoch nicht. Ich vermute mal, es geht hier auch eher um die andere Regel, dass zwei Accounts desselben Spielers nicht miteinander interagieren dürfen. Weniger um das "geschenkt bekommen". Wie gesagt. Jagex nimmt dies offensichtlich immer noch sehr ernst, wie ein früheres Clanmitglied wegen 2 Mio Gm vom Pure auf den Main erfahren musste. Der hatte dann nämlich eine gewipete Bank und nur noch die halbe EP in allen Skills. Und das ist gar nicht so lange her.
Zipper
23. August 2012 - 15:00 Uhr
Möglicherweise macht die Regel sogar Sinn.
Denn wenn man mit 5 Accounts gleichzeitig eingeloggt ist (was ja erlaubt ist, sofern sich die Welten unterscheiden),
kann man bei AFK sachen auch 5-faches Geld machen.
Wenn man die Gewinne dann rübertraden darf, wäre das eine durchaus lukrative Möglichkeit um Geld zu machen.
Jakob
23. August 2012 - 22:28 Uhr
Zitat
Denn wenn man mit 5 Accounts gleichzeitig eingeloggt ist (was ja erlaubt ist, sofern sich die Welten unterscheiden),
Auch das ist nicht erlaubt. Früher war das glaube ich schon erlaubt aber mitlerweile nicht mehr.
lg Jakob
lordhulkster
23. August 2012 - 22:35 Uhr
Jakob sagte am 23. August 2012 - 22:28 Uhr:
Zitat
Auch das ist nicht erlaubt. Früher war das glaube ich schon erlaubt aber mitlerweile nicht mehr.
lg Jakob
Es war niemals "offiziell erlaubt", wurde nur toleriert, solange Jagex der Auffassung war, man verschaffe sich mit dem mehrfachen Login keinen "Vorteil". Also sehr schwammig und sehr riskant.
Nach den Spielregeln wirklich erlaubt war es nie.
Zudem wüßte ich nicht, wie ein Normalsterblicher - außer er arbeitet vielleicht bei Saturn in der Laptopabteilung - sich mit 5 Accounts gleichzeitig einloggen können will, ohne andere Regeln zu brechen. Weil die allerwenigsten von uns werden 5 Rechner zu Hause angeschlossen haben, und sie jederzeit beobachten können (was ja nach den Regeln auch vorgeschrieben ist), weil sonst ja ein Dritter auf den Account einwirken könnte (was ja auch verboten ist).
Meganitrus
24. August 2012 - 16:10 Uhr
man kann sich auch mit mehreren accs gleichzeitig an einem pc einloggen
Currywurst10
24. August 2012 - 18:52 Uhr
ey hahahaha ist das geil, man kann nicht mal mehr richtig traden sondern soll dafür rl geld blechen. Respekt Jagex für son Haufen scheiße
lordhulkster
24. August 2012 - 19:50 Uhr
Currywurst10 sagte am 24. August 2012 - 18:52 Uhr:
ey hahahaha ist das geil, man kann nicht mal mehr richtig traden sondern soll dafür rl geld blechen. Respekt Jagex für son Haufen scheiße
Dann hast Du irgendwas am Spielsystem nicht ganz richtig verstanden.
Wieso kann man nicht mehr richtig handeln? Und warum sollte man dafür Geld bezahlen?
Wenn Du meinst, dass Nonmemberaccounts gegenüber bezahlten Accounts schlechter gestellt sind, so ist dies doch nur mehr als gerecht...