Eisi
08. Oktober 2012 - 22:18 Uhr
Zitat
Muslimische Spieler von Call of Duty - Modern Warfare 2 haben sich über die Mehrspielerkarte Favela bei Hersteller Activison beschwert. Daraufhin lässt das Unternehmen die Karte nun aus dem Spiel entfernen.
Grund für die Beschwerde der entsprechenden Spieler ist ein Bild, das auf der Karte über einer Toilette aufgehängt ist. Auf diesem Bild ist der Schriftzug "Allah is beautiful and He loves beauty." zu lesen. Dies bedeutet ins Deutsche übersetzt so viel wie "Allah ist schön und er liebt Schönheit".
Wie die englischsprachige Seite Kotaku berichtet, war sich Activison über dieses Bild nicht bewusst und lässt die gesamte Karte auf Drängen der muslimischen Spieler bald aus dem Spiel entfernen.
Diese wiederum haben sich mit einem Video an Entwickler Infinity Ward gewandt. In diesem entschuldigen Sie sich bei den anderen Spielern, weil sie niemals wollten, dass die gesamte Karte aus dem Spiel verschwindet.
Das ist übrigens 100% wahr.
http://www.spieletipps.de/n_28007/
Was ich übrigens davon halte?
LÄCHERLICH. Gab auch schon Leute ausm Judentum die sich über die Hakenkreuze bei Kino der Toten beschwert haben, da wurde dann von Activision nix gemacht. Aber wegen sowas bannt man so ziemlich eine der besten Maps in MW2? Tiefer sinken geht ja nicht mehr...
Dieser Beitrag wurde von Eisi bearbeitet: 08. Oktober 2012 - 22:22 Uhr
Juli
08. Oktober 2012 - 22:39 Uhr
Waren wahrscheinlich typische Muslime die einem ins Gesicht spucken und anschließend von Ehre sprechen - was man bei den Kommentaren des Videos ganz gut sieht.
Gerard123 xx
08. Oktober 2012 - 22:50 Uhr
Da sieht man wieder wie einige Spieler aus langerweile erkundschaften es muss ausgrechnet ein Muslime das finden.

Wie auch da regt sich jeder drüber auf und in paar wochen ist das wieder schnee von gestern. Ich kann getrost noch mit meinen kumpel Favela zocken in split screen.

Lauri7x3
09. Oktober 2012 - 00:16 Uhr
am besten ist der satz, dass activision nichts davon wusste xD
und anstatt einfach nur dieses dumme bild zu entfernen, löschen sie die ganze karte? macht irgendwie keinen sinn...
es ist schade dass man diesen funtamentalisten wichsern auch noch nachgibt.. man sollte es echt mal drauf ankommen lassen und diesen idioten zeigen was toleranz ist..
Eue25
09. Oktober 2012 - 11:28 Uhr
klar könnte man es drauf ankommen lassen.. aber ich will ehrlich gesagt nicht dran beteiligt sein, wenn du verstehst was ich meine.
denen ist ein menschenleben völlig egal und der ganze heilige krieg, dass sie für gott alles machen würden etc ist doch beweis genug, dass die alle ein brett vorm kopf haben.
Lauri7x3
09. Oktober 2012 - 13:51 Uhr
denkst du etwa die würden mit 200 selbstmordattentätern zu activision gehen xD ?
Eue25
09. Oktober 2012 - 16:03 Uhr
wenn die neben den karikaturen und dem video auch noch soetwas in einem spiel finden..^^ glaub mir denen geht es nicht darum, wo oder in wie fern es da ist sondern, dass es überhaupt erstmal da ist. dann haben die wieder was, womit sie uns ungläubige und unwürdige angreifen können was weiß ich denn. wenn sogar irgendein minister zum mord aufruft würde mich nichts mehr überraschen
Marcel
09. Oktober 2012 - 16:50 Uhr
anstatt diese fucking scheiße einfach zu entfernen, sperren sie lieber die ganze map. bullshit-.-
und wenn sie schon dabei gewesen sind, hätten die auch gleich dieses ganze elende pack dreckshacker entfernen können. gj activision.
yannis131
11. Oktober 2012 - 20:50 Uhr
Marcel sagte am 09. Oktober 2012 - 16:50 Uhr:
anstatt diese fucking scheiße einfach zu entfernen, sperren sie lieber die ganze map. bullshit-.-
und wenn sie schon dabei gewesen sind, hätten die auch gleich dieses ganze elende pack dreckshacker entfernen können. gj activision.
Dito.
Aber MW2 ist eh unspielbar geworden für die PS3. Deshalb ist mir das fast egal.
Cl Bolle
11. Oktober 2012 - 21:39 Uhr
Eue25 sagte am 09. Oktober 2012 - 11:28 Uhr:
denen ist ein menschenleben völlig egal und der ganze heilige krieg, dass sie für gott alles machen würden etc ist doch beweis genug, dass die alle ein brett vorm kopf haben.
mag schon sein dass es bei einigen so ist, aber ich spreche aus erfahrung wenn ich sage, dass der großteil nicht so ist..
map entfernen ist wie schon gesagt unnötig, weils eine der besten im spiel war........
Gerard123 xx
08. Dezember 2012 - 14:32 Uhr
Juli
08. Dezember 2012 - 19:33 Uhr
Seit mehr als einem Monat...
Gerard123 xx
08. Dezember 2012 - 20:51 Uhr
Juli sagte am 08. Dezember 2012 - 19:33 Uhr:
Seit mehr als einem Monat...
Das Update für die xbox ist erst gestern gekommen, die Tage davor konnte ich nicht auf Favela spielen.
The Crawler5
10. Dezember 2012 - 11:44 Uhr
Lustig, habe gestern erst die Pietsmiet Adventuremap-Folge gesehen, in der sie sich darüber aufgeregt haben. War eine nette Diskussion.