Hi,
grad in runescape, wurde ich im privat chat angeschrieben. Der Spieler schrieb etwas davon, wenn ich seinen clan "like", bekomme ich 5m.
Er sagte ich könne ihn in skype adden, was ich aucht tat. Da ich kein Mikro angeschlossen hatte, sprach er zu mir und ich schrieb zurück.
Er erklärte mir alles so:
Sein Clan hatte mit einem anderen clan die Wette, dass sie es nicht schaffen innerhalb eines bestimmten zeitraumes (ich weiss nich mehr wie lange), 200 "likes" zu bekommen.
Ihnen fehlen nur noch 30 "likes" und deswegen geben sie jedem der noch "liked" 5m. Er versicherte mir, dass wenn ich meine 5m nicht bekomme ich wieder "dislike" kann.
Diese "likes" beziehen sich irgendwie auf die RS seite wo man clan "liken" kann?! Da ich davon noch nie gehört hatte, war ich ein wenig misstrauisch. Er rief dann noch seinen Clan-Chef an um mit ihm irgendwas zu regeln. (Danach war ich kurz afk um den Müll wegzubringen^^

). Als ich also wieder vorm PC war hatte er mir schon den Link geschickt und mir erklärt ich soll mich einfach einloggen und dann erklärt er weiter. Ich klicke also auf den Link:
LINK ENTFERNT(wenn ich das hier nicht Posten darf bitte löschen)
Als ich mir dann die url anschaute fiel mir auf, dass das nicht die original runescape seite ist, (was ich ihm auch sagte, worauf hin er auflegte) wenn man allerdings auf z.B. "Mitgliedschaft" oder so klickt ist man wieder auf dem Artikel der Original Seite. Ich "logge mich also ein" (habe irgendetwas eingegen^^) und siehe da ich komme zu irgendeinem Website entwicklungs "ding".
Jetzt meine Frage: Sollte das ein Scamm werden? Also man loggt sich mit seinen richtigen rs daten ein und die "klauen" die dann? Oder habe ich mir 5m durch die lappen gehen lassen?
mfg wassre
Dieser Beitrag wurde von Jonas bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 11:42 Uhr
Änderungsgrund: Link entfernt