ChanJuan
11. Dezember 2012 - 07:03 Uhr
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in diesem Spiel. Ich würde gerne fragen, ob es gibt noch aktiven Clan für Rollenspiel, der würde mich begleiten von Anfang an?
Danke *smile*
Bis bald
Lauri7x3
11. Dezember 2012 - 10:04 Uhr
also falls es die feuermagier nich mehr gibt denke ich nicht dass es noch wirklich einen rollenspiel clan gibt... wobei es sowieso immer weniger clans gibt..
früher gab es sogar rp server..
lordhulkster
11. Dezember 2012 - 11:19 Uhr
Direkte Rollenspiel-Clans gibt es meines Wissens nach nicht mehr. Jedenfalls nicht bewußt. Aber es gibt noch einige Spieler auf deutschsprachigen Welten (die behaupten von sich ca 200-250 zu sein - was mir schwer fällt zu glauben), die ingame Rollenspiele spielen. Man muss dort dann solch "interessante" Dinge erledigen, wie an den Grenzen Wache stehen, dem Herrscher Ressourcen abbauen oder im Gleichschritt durch Gielinor marschieren.
Wenn Du hier im Forum suchst, wirst Du auf den ein oder anderen Thread hierzu stoßen. Ich erinnere mich beispielsweise an einen selbsternannten König von Draynor oder sowas in der Art. Vielleicht existieren diese Leute ja noch und rekrutieren Freiwillige.
Aber warum schließt Du Dich nicht einem richtigen Clan an? Es gibt genügend Clans, die auch Neulingen weiterhelfen und keine Stufenvoraussetzungen mitbringen. Oftmals ist nur Mitgliedschaft und Burghilfe Voraussetzung.
ChanJuan
11. Dezember 2012 - 13:47 Uhr
Hallo,
danke für Eure Antworten und für Eure Ratschläge.
Ich verstehe, das Rollenspiel ist nicht mehr modern *smile*, und ich komme zu spät. Bei anderen Spielen es ist auch so.
Es ist richtig, ich kann fragen bei einem anderen Clan, wenn es geht darum, mich zu begleiten in diesem unbekannten Spiel.
Ich hatte gehofft auf mehr als Angreifen von Monstern oder Herstellen von Produkten *smile*.
Danke
Bis bald
Meganitrus
30. Dezember 2012 - 00:34 Uhr
Also wenn du unter Rollenspiele Minispiele und Gruppen-Kerkern verstehst, dann gibt es noch ziemlich viele Clans, die dich interessieren könnten.
Dieser Beitrag wurde von Meganitrus bearbeitet: 30. Dezember 2012 - 00:34 Uhr
Lord Vunian
15. Januar 2013 - 16:34 Uhr
Ups, da bin ich aber spät draufgekommen, hoffentlich liest du das hier noch^^
Ich bin Mitglied vom RS-RPG (nicht sehr kreativ, aber unser Name ist Programm

), dem größten deutschen ingame-Role Playing Game. Wir haben zwar keinen eigenen Clan (wohl weil wir etwas zu viele Leute dafür sind), aber unsere eigene Website, ein tolles Regelwerk (das sowohl Freiheiten lässt als auch fast alles ermöglicht) und eine tolle Community, in der man immer jemandem zum RPG spielen findet

.
Ich selbst bin der Leiter von einem kleinen Clan, in dem sich aber auch ein paar RPGler unserer Community gefunden haben, um immer ein bisschen außerhalb unserer Rollen übers RPG zu plaudern.
Solltest du grundsätzlich Interesse an der ganzen Sache haben, dann melde dich doch per PN im Forum in Runescape bei mir (Privatchat ist immer ein), damit wir das näher besprechen können.
Afgan
16. Januar 2013 - 18:03 Uhr
Er war das letzte mal am 12. Dezember online .. lol
Lord Vunian
17. Januar 2013 - 18:01 Uhr
Man kann ja nie wissen^^
Aber wenn du mit solchen Beiträgen auf eine Beitragszahl von 1.139 gekommen bist, solltest du vielleicht noch einmal über deine Einstellung nachdenken.
Afgan
17. Januar 2013 - 18:21 Uhr
Im gegensatz zu dir bin ich auch schon knapp 4 jahre hier.
Und im Gegensatz zu dir muss ich mir nicht immer neue Accounts machen. Ich weiß, dass du schon mal 'nen Account hattest. Aber anscheinend heulst du ja nur.
Und wenn dir meine Beiträge nicht passen, dw bevor ich gequittet hab, hab ich sinnvollen stuff gepostet. just fyi
lordhulkster
17. Januar 2013 - 22:01 Uhr
Lord Vunian sagte am 17. Januar 2013 - 18:01 Uhr:
Man kann ja nie wissen^^
Aber wenn du mit solchen Beiträgen auf eine Beitragszahl von 1.139 gekommen bist, solltest du vielleicht noch einmal über deine Einstellung nachdenken.
Also da muss ich ja Afgan mal absolut unterstützen.
Bist Du nicht der skurrile Vogel, der früher sogar König Vunian hieß oder zumindest einer seiner Lakaien? Whats up Pussycat? Gabs einen Staatstreich im Königreich Draynor und deine Marschierhansel haben Dich gestürzt oder traut sich der König nicht mehr selbst zu schreiben?
Btw. Du übertreibst maßlos. In meinem Clan ist auch ein Rollenspieler Mitglied. Der hat sich schon ziemlich darüber ausgelassen, dass wohl 95% der heutigen Rollenspieler unter dem Porzellansyndrom (Sprung in der Schüssel bzw. paar fehlende Tassen im Schrank) leiden würden. Sorry für die harten Worte. Vor etlichen Jahren fand ich die RPGler immer echt toll. Aber die paar schrägen Vögel, die das heute noch betreiben...sorry. Nix für Ungut.
Es ist Übrigens untersagt, hier mehrere Accounts anzumelden. Und da Du zumindest Bizzy Black und Lord Sunny 20 bist, verstößt Du gegen die Regeln.
Lord Vunian
20. Januar 2013 - 11:17 Uhr
lordhulkster sagte am 17. Januar 2013 - 22:01 Uhr:
Und da Du zumindest Bizzy Black und Lord Sunny 20 bist, verstößt Du gegen die Regeln.
Falschaussage. Und nun sei ein Vorbild als Mod und entfremde das Thema nicht weiter.
lordhulkster
20. Januar 2013 - 12:50 Uhr
Lord Vunian sagte am 20. Januar 2013 - 11:17 Uhr:
lordhulkster sagte am 17. Januar 2013 - 22:01 Uhr:
Und da Du zumindest Bizzy Black und Lord Sunny 20 bist, verstößt Du gegen die Regeln.
Falschaussage. Und nun sei ein Vorbild als Mod und entfremde das Thema nicht weiter.
Dann wundert es mich aber, dass sich alle drei Accounts mit derselben IP einloggen...
Such dir bitte aus, welcher von den Accounts bestehen bleiben soll, da die anderen entfernt werden.
Und man entfremdet sicher kein Thema damit, dass man User (die vermutlich nicht über die Gratisprobezeit hinaus gekommen sind und wahrscheinlich gar nicht mehr spielen) vor den Gefahren von irgendwelchen Rollenspielergrüppchen warnt, bei denen einige so richig einen an der Waffel haben - sogar mit Sahne und heißen Kirschen...
Lord Vunian
20. Januar 2013 - 14:59 Uhr
lordhulkster sagte am 20. Januar 2013 - 12:50 Uhr:
Dann wundert es mich aber, dass sich alle drei Accounts mit derselben IP einloggen...
Unmöglich und folglich gelogen. Wenn du dich ans herumlöschen machst, lass diesen Account bitte bestehen, da ich ihn brauche. Die wahren Besitzer der anderen beiden Accs werden sich schon bei dir beschweren kommen.
Aber na gut, versuchen wir es auf eine freundlichere Art, ich habe keine Lust hier unnötig zu streiten. Es scheint in diesem Forum ja ein regelrechter Hass auf Rollenspieler zu existieren (scheinbar hervorgerufen durch eine Gruppierung namens "Die Feuermagier"). Würde es dich stören, wenn ich ein Thema eröffne, in dem ich
meine RPG-Community einmal vorstelle? Diese ist nämlich durchaus seriös und organisiert, und vielleicht kannst du dir zumindest uns gegenüber eine neue Meinung bilden.
Dieser Beitrag wurde von Lord Vunian bearbeitet: 20. Januar 2013 - 15:00 Uhr
lordhulkster
20. Januar 2013 - 15:39 Uhr
Da wir in einer Demokratie leben, kann jeder all dass, was ihm auf dem Herzen liegt, posten, sofern er die Regeln dabei beachtet.
Aber mich würde trotzdem mal interessieren, was aus diesem selbsternannten König Vunian geworden ist, der hier schon früher seine Grenzbewacher und Aufgabenverrichter angepriesen hat, wie Sauerbier.
Und es gibt keinen Hass auf Rollenspieler. Nur was heute davon übrig ist, sind nur noch jämmerliche Reste einer ehemals prima Game in the Game Idee. Und Euer Draynor Clübchen genießt selbst unter Euch RPG´ler einen denkbar schlechten Ruf...sagen zumindest welche aus Varrock... Und das Bild, was man sich damals von diesem selbsternannten selbstherrlichen König Vunian machen konnte, hat dies absolut unterstützt.
Da Eure beiden IPs nicht übereinstimmen, es aber durchaus Gemeinsamkeiten im Schreibstil und in der Wortwahl gibt, bitte ich Dich zu erläutern, in welchem Zusammenhang König Vunian und Lord Vunian miteinander stehen.
Lord Vunian
20. Januar 2013 - 16:05 Uhr
Das liegt daran, dass König Vunian im RPG mein Vater war, im echten Leben eine Person, die ich nicht kannte. Der ähnliche Schreibstil kommt wohl daher, dass eine schöne Ausdrucksweise in unserem RPG sehr nützlich sein kann und somit viele an dem ihren feilen. Wenn man sich da jemanden stilistisch als Vorbild nimmt kann es ganz schnell gehen, dass sich verschiedene Menschen ähnlich anhören.
So schrecklich ich es auch finde, klugscheißen zu müssen, so muss ich doch noch ein paar Anmerkungen zu deinem Beitrag machen:
-König Vunian war nicht selbst ernannt, ein paar andere RPGler betrauten ihn mit den Aufgabe eines Regenten, da er dafür geeignet zu sein schien.
-"unter euch RPG´lern einen denkbar schlechten Ruf...sagen zumindest welche aus Varrock...": meine RPG-Community ist eine geschlossene Gemeinschaft, du kannst kaum irgendwelche selbsternannten RPGler, die da keinen Einblick haben, zu Fraktionen innerhalb eines ganz eigenen RPGs befragen. Da bist du wohl einfach ein paar Wichtigtuern aufgesessen.
Aber wie dem auch sei: Ich werde nun eine Vorstellung meines RPGs hier im Forum präsentieren und hoffe natürlich, dass auch du dann deine Meinung dazu mit uns teilst.