So, hier mal mein Erstlingsversuch ^.^
Lyncht mich nicht wenns euch nicht gefällt;
- Verfasser: venenita
- Erscheinungsdatum: ???
- Zuletzt aktualisiert: ???
Übersicht
- Schwierigkeit: [ Schwer ]
- Länge: [ Mittel ]
- Startpunkt: Obsidian-Platz
Voraussetzungen
EmpfehlungenÜbermaßtränke, Gebetsauffrischung, hochwertige Nahrung, Ausrüstung für alle drei Kampfstile
- Fertigkeiten:
- Gegenstände: Tokkul-Zo (geladen) für Teleports
Belohnung
- 3 Abenteuerpunkte
- 100.000 EP in Bergbau
- EP-Lampe für 275.000 EP in einer Kampffertigkeit deiner Wahl
- "TzHaar"-Titel
- Möglichkeit Obsidian Rüstzeug herzustellen
- Zugang zum Kampfkessel
Inhalt
Kapitel 1 - Vorarbeit
Benötigte Gegenstände:
- Runitspitzhacke (oder besser), Tokkul-Zo
1. Begebt euch auf den Obsidian-Platz und sprecht mit TzHaar-Mej-Jeh und TzHaar-Mej-Ak. Sie werden euch auf eine Expedition in die Urkammern auffordern, dafür müsst ihr vorher aber 3 Ga'als ausfindig machen und Tokkul von drei berühmten Champions finden und zum Obsidianplatz bringen. Wählt nun welchen der Champions ihr als erstes ausfindig machen wollt. Um die benötigten Gegenstände und die Ga'als zu finden bekommt ihr eine Kommunikations-Sphäre, die euch per Aktivation in die richtige Richtung weist. Zuvor geht aber noch ein Stück weit nach Osten und ihr geratet in eine kurze Videosequenz.
2. Die drei Ga'als findet ihr: 1.im Nordwesten des Obsidianplatzes; 2.Südwesten des Obsidianplatzes und 3.östlich der Kampfhöhlen.

Nun sucht die gewünschten Tokkul:
von TzHaar-Het-Teg: Ihr müsst die Tokkul von einer Statue in der Nähe der Kampfhöhlen abbauen.
von TzHaar-Xil-Kal: Ihr müsst die Tokkul von einer Statue im Süden vom Obsidianplatz abbauen.
von TzHaar-Mej-Gek: sprecht mit TzHaar-Mej-Het, der im Nordosten vom Obsidianplatz steht.
Bevor ihr die Tokkul TzHaar-Mej-Jeh geben könnt, müsst ihr sie im Schmelzofen südostlich vom Obsidianplatz einschmelzen.
3. Habt ihr alle Ga'al und Tokkul gefunden und überbracht, begebt euch in die Urkammer (beim betreten "Am Rande des Abgrunds" wählen) und es beginnt wieder eine Videosequenz.
Kapitel 2 -Verfolgung
Benötigte Gegenstände:
- Kom-Sphäre, Rüstzeug und Waffen für alle 3 Kampfstile, Essen und ein paar freie Inventarplätze
Schwächen der Monster die in diesem Kapitel vorkommen:
4. Ga'al-Xox ist euch entkommen und ihr müsst ihn verfolgen. Falls ihr auf dem Verfolgungsweg sterbt, verliert ihr keine Gegenstände und die bereits abgeschlossenen Kämpfe und Rätsel müsst ihr nicht mehr wiederholen. Ihr dürft auf den Weg keinen Vertrauten mitnehmen.
Von jetzt an gehts immer hier im Osten der TzHaar Stadt weiter:
5. Im ersten Raum müsst ihr ein paar Tz-Kih besiegen, danach hebt alle Obsidianwaffen die ihr in dem Raum findet auf und tangiert die Waage vor der Türe zum nächsten Raum aus. Den Streitkolben legt ihr auf die westliche und das Schwert auf die östliche Schale.
6. Die Türe sollte sich nun öffnen und ihr kommt in den nächsten Raum, wieder entwischt euch Ga'al-Xox.
Diesmal müsst ihr zwei Tz-Kek, einen Tok-Xil sowie ein Tok-Xil besiegen und ein Statuenrätsel lösen, am Ende muss das so aussehen:
7. Im dritten Raum müsst ihr wieder eine Waage ausrichten, allerdings bekommt ihr den benötigten Gegenständ nur, indem ihr durch die Heislufttür geht und dort 2 Tok-Har-Hur und 2 Tok-Har-Ket (mitWasserzauber) besiegt, danach einen Tok-Har-Mej und einen Tok-Har-Tok-Xil (mit Nahkampf), und zu guter Letzt noch (mit Fernkampf) drei Tok-Har-Ket Champions. Wichtig ist, dass ihr es vermeidet auf den leuchtenden Platten zu stehen, das sind Lavaböden und ziehen euch im Sekundentakt sehr viele Lebenspunkte ab.
8. Im nächsten Raum macht euch auf 4 Tz-Kil gefasst, Magie Schutz sollte den grössten Schaden abhalten. Danach hebt wieder alle Obsidian Waffen auf und tangiert die Waage aus. Die Statuen davor geben euch Hinweise welche Waffen in die jeweilige Schale gelegt werden muß. Im Regal in der Nähe könnt ihr auch eine Anleitung dazu finden.
9. Auch im fünften Raum erwarten euch schon ein paar Monster: 3 Tz-Kih und ein Yt-MejKot, vor dem ihr alledings direkt am Eingang des Raumes sicher seid. Danach gibt es wieder ein Rätsel zu lösen: Ihr findet vor der verschlossenen Türe 4 Steinsockel, die aufleuchten, wenn ihr sie berührt. Ihr müsst nun immer in der Reihenfolge die Sockel berühren, in der sie zuvor aufgeleuchtet sind. Wenn ihr euch dabei irrt, müsst ihr das Rätsel von vorne beginnen. Ihr werdet das Rätsel 8 Mal lösen müssen, wobei der Ablauf jedes mal etwas verlängert wird.
10. Im nächsten Raum geht's wieder durch eine Heissluft-Türe rechts vom Eingang in eine Lava Kammer, wo ihr Monster besiegen müsst um die Obsidianwaffe für die Waage vor der Türe zum nächsten Raum zu erhalten. Auch hier müsst ihr euch wieder vor den aufleuchtenden Bodenplatten besonders in Acht nehmen!
Euch werden als erstes 4 TokHaar-Hur entgegentreten (Schwäche: Wasserzauber), danach ein TokHaar-Ket (ebenso Schwäche Wasserzauber) und drei Tok Har Mej (Schwäche: Bolzen), und schlussendlich zwei TokHaar-Xil und zwei TokHaar-Ket Champions (die letzten vier Monster am besten mit Nahkampf/schmettern).
11. Im siebten Raum müsst ihr nachdem ihr 2 Tz-Kek besiegt habt ein relativ einfaches Schieberätsel lösen, in dem ihr die Bodenplatten so lange dreht bis sich dieses Bild ergibt:
Kapitel 3 -Endkampf
Benötigte Gegenstände:
- Sehr gute Nahkampfrüstung, Nahkampfwaffe (schmettern von Vorteil), Nahrung, Gebetstrank (oder Gebetsauffrischung), Übermaßtrank empfohlen
12. Im letzten Raum geht nun wieder durch die Heisslufttüre und sprecht Ga'al Xox an, danach müsst ihr den Lavastrom öffnen. Doch aus der Lava taucht TokHaar-Hok auf und versucht Ga'al-Xox und dich zu hindern. Schaltet Nahkampfschutz an und wie in den vorigen Kammern vermeidet tunlichst die glühenden Bodenplatten. Sobald TokHaar-Hok etwa bis zur Hälfte besiegt ist, wird er versuchen sich im Lavastrom zu heilen, betäubt ihn (vorzugsweise den gesamten Kampf hindurch), damit er sich nicht wieder regeneriert.(Fähigkeiten: Rückhandschlag, Tritt und Rempeln) Wenn er sich heilen will, werdet ihr im Chatfenster eine Nachricht sehen, bzw. seht ihr wenn TokHaar-Hok sagt: "Und jetzt werden wir usn heilen". (Wenn ihr eure Audioeinstellung aufdreht, könnt ihr ihn auch hören.) Hilfreich könnte auch sein, ihn weit von der Lava wegzuziehen, damit ihr Zeit gewinnt wenn es notwendig wird ihn zu betäuben. Versucht euer Adrenalin soweit oben zu halten, dass ihr so oft wie möglich die Fähigkeit "Überfall" anwenden und somit erheblich Schaden anrichten könnt.
Es ist sinnvoll, zu Beginn des Kampfes sofort den ersten Fernkämpfer auszuschalten, da ansonsten weitere Fernkämpfer folgen. Dies kann den Endkampf - je nach vorliegender Ausrüstung und eigenen Kampfwerten - erheblich verlängern und erschweren. Es ist allerdings nicht verpflichtend notwendig TokHaar-Hok's Gehilfen zu besiegen um den Kampf ordnungsgemäss abzuschliessen. Sobald TokHaar-Hok besiegt ist, verschwinden auch die restlichen Gegner.
13. Wenn ihr fertig seid mit TokHaar-Hok, sprecht ihn und Ga'al-Xox an, begebt euch danach nocheinmal auf den Obsidianplatz um mit TzHaar-Mej-Jeh zu sprechen. Danach geht es nocheinmal zur Urkammer um mit Ga'al-Xox zu sprechen.
Herzlichen Glückwunsch, Abenteuer abgeschlossen!Dieser Beitrag wurde von venenita bearbeitet: 10. Januar 2013 - 02:00 Uhr