Faebi De Wis
23. Januar 2013 - 18:11 Uhr
Hallo, kann mir jemand helfen? Habe einen neuen Laptopt, der mit Win 8 läuft. Java habe ich heruntergeladen, aber kann es für meine Browser nicht aktivieren - auch mithilfe dieser "Guides" nicht. Weiss da jemand weiter?
Guide...
Bin dankbar für Hilfe

lordhulkster
23. Januar 2013 - 19:20 Uhr
Da Java immer noch höchst unsicher ist, deaktivieren bestimmte Browser Java.
Firefox schaltet Java zum Beispiel ab. Wie es mit anderen Browsern funktioniert, kann ich nicht sagen.
Ich denke aber mal, dass es mit den massiven Sicherheitslücken zu tun hat.
Faebi De Wis
23. Januar 2013 - 20:40 Uhr
Also kann ich es nicht aktivieren? Bzw lohnt es sich dann überhaupt? Brauch es eh hauptsächlich dafür, dass ich Runescape und teils andere (jedoch sehr selten) Browserspiele spielen kann...lauf ich da mitm RS Client also besser?
Falls ich es doch aktivieren sollte, wie mache ich das?
Hero Spare
23. Januar 2013 - 20:55 Uhr
Java und Javascript sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, somit ist klar wieso der "Guide" dir nichts nützt.
Für gerade Leute wie dich, die sich wohl schlecht auskennen, am Besten die Finger davon lassen. Für die Browser Addons von Java gibts zwar bereits Patches, aber trotzdem. Lad dir den Client runter. Wirklich viel kannst du da nicht falsch machen.
Regdarex
24. Januar 2013 - 20:27 Uhr
Bei meinem Win8 Notebook wurde bei der Installation der Java-Runtimes das Firefox Plugin automatisch mitinstalliert.
Wenn du eine 64-Bit JRE Version installierst musst du aber beachten, dass ein 32-Bit Browser wie Firefox damit nicht kompatibel ist und daher auch kein entsprechendes Plugin erhält, das war bei mir der Fall. Eine zusätzliche Installation einer 32-Bit JRE sollte Abhilfe schaffen.
Bei mir funktionieren Java-Applets unter Win8 in Firefox ausgezeichnet.
Faebi De Wis
25. Januar 2013 - 16:11 Uhr
Danke für die Antworten

. Das ist wohl leider so dass ich mich nicht so gut auskenne wie ich gerne würde

. Aber ich brauchs halt auch nicht...