sternchen 1
29. Juli 2007 - 23:39 Uhr
Ich hab mir heut ein neues Avatar gemacht, das was ich jetzt hab.
Bernd55 und Style152 hatten vorher ein SoL Ava, so wie ich vorher. Jetzt haben sie komischerweise auch dasselbe Ava wie ich, das von Linkin Park, nur verzerrt. Bernd hat nichts umgestellt, style is im Urlaub, also kann es nur ein Bug sein. Komisch and er Sache ist, dass gangsta ab und omran92 auch SoL Avas haben, aber trotzdem jetzt kein LP Ava haben.
mfg
sternchen 1
yoyoei
30. Juli 2007 - 11:58 Uhr
Ich glaube nicht dass das in Bug ist
Bernd55 hat dein Avatar bei sich angegeben, und vermutlich ist das auch bei Style der Fall, durch eingabe der URL deines Bildes. (Ich würde so etwas zwar nicht machen, aber es ist nun mal möglich und in gewissen fällen sogar Sinnvoll: z.B. wenn du in verschiedenen Foren immer ein und das gleiche Avatar haben möchtest, und es nicht überall erst hochladen willst nachdem Du es geändert hast.
Also würde ich an Deiner Stelle mal Bernd und Slyce dazu ansprechen

sternchen 1
30. Juli 2007 - 12:41 Uhr
kk thx
aber warum is es dann so verzerrt?
mfg
sternchen 1
yoyoei
30. Juli 2007 - 13:12 Uhr
sternchen 1 sagte am 30.07.2007, 12:41:
kk thx
aber warum is es dann so verzerrt?
mfg
sternchen 1
Weil es bei einem Avatar welches über eine URL referenziert wird in der Regel nicht möglich ist deren Größe zu ermitteln, erzwingt das Programm die Maximal Mögliche Höhe und Breite von 120 Bildpunkten, und damit wird das Bild dann verzerrt wenn es nicht genau diesen Ausmaß hat.
Sascha
30. Juli 2007 - 14:57 Uhr
Klar ist es möglich die Größe von Bildern zu bestimmern, auch wenn sie über eine Url referenziert werden...(sogar ohne GD library)
Ontopic: Yoyoei hat wahrscheinlich recht